B-Juniorinnen verlieren nach hartem Kampf

B-Juniorinnen verlieren nach hartem Kampf

TSG LĂŒtter - KSV Hessen Kassel 4:2 (1:0)

In einem Spiel auf Augenhöhe wird unseren Junglöwinnen auf dem schönen Rasenplatz in Lütter alles abverlangt. Am Ende müssen sich die B-Mädchen mit 2:4 geschlagen geben.

In den ersten Minuten kann das Brandt/Schößler-Team gut gegen das starke Team aus der Fuldaregion mit halten und selbst erste Chancen erarbeiten. Mit zunehmender Spieldauer erhöht die TSG rund um Spielmacherin S. Allmeroth den Druck auf das Kasseler Tor. Ein Schuss von M. Rausch aus ca. 20 Metern geht unhaltbar ins linke obere Toreck.
Die Junglöwinnen finden dennoch nun besser ins Spiel. Es entwickelt sich ein rassiges Match mit Chancen hüben und drüben. Baumgärtel und Häntschel sorgen - mit über die Außen vorgetragenen Angriffe -  immer wieder für gefährliche Torszenen. Unser defensives Mittelfeld ist an diesem Tag stark gefordert und tut sich phasenweise schwer gegen die gut kombinierende Offensivabteilung aus Lütter.
In der zweiten Halbzeit erhöht der Gastgeber den Druck; wieder findet ein gut platzierter Schuss den Weg zum verdienten 2:0 ins Tor. Junglöwinnen geben aber niemals auf, und nach einem schönen Pass von Baumgärtel in die Mitte erzielt Kaiser den Anschlusstreffer zum 2:1. Die KSV B-Juniorinnen sind in diesen Minuten besser im Spiel und der Ausgleichstreffer liegt in der Luft. Ein "tödlicher Pass" von Häntschel gerät etwas zu lang... Im direkten Gegenzug ist Mehler durch, umdribbelt geschickt die herauslaufende Torhüterin Brandt und schiebt den Ball ins linke untere Toreck. Die heraneilende Spielführerin Schumacher will das Tor noch verhindern, verletzt sich aber bei der Rettungsaktion schwer am Knie! Eine hervorlugende scharfkantige Schraube an der provisorisch angebrachten Aluminiumstange zum Spannen des Netzes reißt das Knie der Abwehrchefin auf -  im Krankenhaus wird die Wunde später mit neun (!) Stichen genäht. Wir wünschen Jette alle eine  schnelle und gute Genesung!
Nach dem Vorfall steht das Team aus Nordhessen unter Schock und muss den 4:1- Führungstreffer hinnehmen - Noch dazu durch ein unglückliches Eigentor von Klüppel... :-(
Danach kämpfen sich die Löwinnen aber erneut ins Spiel zurück und erzielen nach einer schönen Einzelaktion von Häntschel den 4:2 Anschlusstreffer. Vielleicht war für unsere Junglöwinnen an diesem Sonntag in Lütter mehr drin...
Der Sieg war aber für die körperlich robusteren Mädchen aus Lütter letztlich wohl verdient.
Der Hessenligaschiedsrichter ließ oft Augenmaß vermissen, pfiff recht einseitig zu Lasten des Gastes verzichtete zudem auf eine Kontrolle des Platzaufbaus, da er erst 10 Minuten vor Anpfiff auf dem Gelände eintraf!
Spielverlauf:
1:0, Rausch (12.); 2:0, Karney (46.); 2:1, Kaiser (60.); 3:1, Mehler (71.); 4:1, Klüppel (ET, 75.); 4:2, Häntschel (76.)
Kader:
Brandt - Klüppel, Jacob, Abu-Tamam, Kirschweng, Schumacher ( C ), Schößler, Maushake, Baumgärtel, Kaiser, Häntschel
(Gruber, Osuzd)
Bericht: RB (NE)

Aufstellung

Bildergalerie

Bildergalerie

Veröffentlicht: 18.09.2017

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 17.04.2024