Zum Liveticker

Der KSV Hessen Kassel bedankt sich fĂŒr das Interesse und wĂŒnscht noch ein schönes Wochenende.

B-Juniorinnen: Futsal-Hessenmeister 2016

B-Juniorinnen gewinnen ungeschlagen die Futsal-Hessenmeisterschaft

Nach dem Gewinn der Regionsmeisterschaft am Vorwochenende spielten wir nun am Sonntag, den 21.02.2016 in Grünberg um die Hessenmeisterschaft.

Teilnehmer waren die Regionen Frankfurt, Wiesbaden, Darmstadt, Fulda, Gießen/Marburg und Kassel.

Gespielt wurde jeder gegen jeden.

Im ersten Spiel taten wir uns recht schwer und konnten 3:2 gegen den  1.FSV Schierstein gewinnen. Wir hatten jede Menge Torchancen die wir aber nicht nutzten. Schierstein machte aus seinen beiden Chancen zwei Tore.

Im zweiten Spiel ging es gegen den SV Ehringshausen. Wie im ersten Spiel erarbeiteten wir uns Chance um Chance. Jedoch scheiterten wir am eigenen Unvermögen oder an der in diesem Spiel sehr gut agierenden gegnerischenTorhüterin. Es kam wie es kommen musste und die einzigste Torchance Ehingshausens im ganzen Spiel brachte uns in Rückstand. In der letzten Minute des Spiels konnten wir dann  noch zum 1:1 ausgleichen.

Nach den doch nicht so überzeugenden ersten beiden Auftritten gegen die beiden schwächeren Mannschaften im Turnier nahmen wir eine kleine taktische Umstellung vor, die sich im Nachhinein als genau die richtige erwies.

Im dritten Spiel schlugen wir den bis dahin überzeugenden SV Gläserzell mit einem konzentrierten Auftritt 2:1.

Im vierten Spiel wurde Germania Pfungstadt mit 1:0 in die Schranken verwiesen ohne den Gegnerinnen eine einzige Torchance zu geben.

So kam es im letzten Spiel zum Endspiel um Platz 1 gegen die MSG Bad Vilbel.

Hier entwickelte sich von Beginn an ein hochintensives Spiel auf beiden Seiten. In der 3.Minute hatten wir mit einem Schuß unter die Querlatte, aufprallen auf die Torlinie und herausspringendem Ball noch Pech. In der 7.Minute dann das 1:0 nach schön herausgespieltem und präzisem Abschluss. Dies blieb bis zum  Schlusspfiff der einzige Treffer des Spiels.

Beim Abpfiff der Schiedsrichter kannte der Jubel kein Grenzen.

HESSENMEISTER !!!

 

Im Einsatz (Tore):

Rode, Scholinz, Zachan (1), Krause, Ghebreselasie, Wagner (1), Becker (4), Schäfer (2), Fülling, Himmelreich

 

Trainer und Betreuer: Lattermann, Wolff, Göhl und Dobric

 

Bericht: jw

Veröffentlicht: 22.02.2016

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 25.04.2024