Frauenteam siegt zum Saisonabschluss in Rhoden 7:0!

Frauenteam siegt zum Saisonabschluss in Rhoden 7:0!

TV Germania 1863 Rhoden - KSV Hessen Kassel 0:7 (0:1)

Am vergangenen Samstag bestritten unsere Löwinnen ihr letztes Spiel für diese Saison und konnten dabei einen 7:0 Sieg einfahren. Damit verabschieden sich unsere Frauen als Meister aus der Gruppenliga und spielen nächste Saison wieder Verbandsliga.

Löwinnen gewinnen auch im letzten SpielWie erwartet begannen unsere Löwinnen mit viel Druck nach vorne und erspielten sich gleich in den ersten Minuten Chancen. In der 10. Minute erzielte Isabell Vieira dann bereits den Führungstreffer. In der Folgezeit verflachte das Spiel ein wenig und unsere Löwinnen ließen es ein wenig lockerer angehen. Chancen wurden zwar immer noch herausgespielt, aber der Abschluss war meist zu inkonsequent. Die Gastgeber, die bereits vor dem Spiel als Absteiger feststanden, hatten mächtig mit dem Aufbauspiel unserer Löwinnen zu kämpfen, konnten sich aber dennoch mit nur einem knappen 0:1 Rückstand in die Pause retten.

In der Halbzeitpause wurden dann noch einmal mahnenden Worte gesprochen. Man wollte sich auch im letzten Spiel keinen Fauxpas erlauben und so gingen unsere Löwinnen die zweite Halbzeit wieder ein wenig ernster an.  Dies wurde auch gleich belohnt, denn innerhalb von 10 Minuten konnten unsere Frauen die Führung auf 4:0 ausbauen. Zweimal traf Lena Ghebreselasie und einmal verwandelte Isabell Vieira eine Ecke direkt. Der Gastgeber aus Rhoden hatten nun nichts mehr entgegenzusetzen und in der 66. Spielminute reihte sich auch Nikola Körbel in die Torschützenliste ein. Das 6:0 wurde dann durch Lisa Lattermann erzielt, die nach einem Schuss von Katrin Sirringhaus zu Stelle war und einen Abpraller einnetzte. Den Schlusspunkt setzte Alina Diehl mit einem sehr schönen Weitschuss in den Winkel.

Tore: 0:1 (10.) Isabell Vieira, 0:2 (51.) Lena Ghebreselasie, 0:3 (57.) Isabell Vieira, 0:4 (61.) Lena Ghebreselasie, 0:5 (66.) Nikola Körbel, 0:6 (71.) Lisa Lattermann, 0:7 (76.) Alina Diehl

Es spielten: Sophia Hamel – Alina Diehl, Anna Sophie Scholinz, Carolin Himmelreich – Katrin Sirringhaus, Natalie Mücke – Nikola Körbel (ab 68. Sina Yagci), Sophie Mason (ab 68. Marie Sophie Risch),  Lisa Lattermann, Isabell Vieira – Lena Ghebreselasie (ab 85. Lena Krause)

Weiter im Aufgebot: Lara Döring, Josefine Gück

Wir möchten uns ganz herzlich bei den Fans bedanken, die auch bei unserem letzten Spiel von Spielfeldrand wieder alles gegeben haben! Ihr habt uns super unterstützt und das Tore schießen ein wenig erleichtert!

Bericht: L. Lattermann

Aufstellung

Veröffentlicht: 29.05.2017

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 19.04.2024