Frauen auch in Poppenhausen erfolgreich

Frauen auch in Poppenhausen erfolgreich

TSV Poppenhausen - KSV Hessen Kassel 1:2 (0:0)

Am vergangenen Samstag reisten unsere Löwinnen zum TSV Poppenhausen und konnten sich mit einem „Last Minute Sieg“ mit 2:1 durchsetzen.

Bei sommerlichen Temperaturen begann die Partie recht holprig, was wohl eher den ungewohnten Platzverhältnissen zu verdanken war.  An Kurzpassspiel war nicht zu denken, was unsere Frauen auch recht schnell bemerkten. So versuchten sie mit langen Bällen auf die Außenbahnen schnelle Angriffe nach vorne zu starten. Dies gelang nach einer Viertelstunde ganz gut und somit erspielten sich unsere Löwinnen zahlreiche Chancen, die zum Teil zu ungenau abgeschlossen oder von der guten Gastgeber Torfrau vereitelt wurden. In den ersten 45 Minuten gelang es dem TSV Poppenhausen nicht, gefährlich vor KSV Torfrau Josefine Gück aufzutauchen. Somit gingen unsere Löwinnen mit einem  0:0 in die Pause.

In der zweiten Hälfe machten unsere Frauen da weiter, wo sie angefangen hatten. Doch nach einem Querschläger im Mittelfeld gelang der Ball genau in die Schnittstelle der Kasseler Hintermannschaft und Linda Schleicher konnte mit dem ersten richtigen Angriff auf das KSV -Tor die überraschende 1:0 Führung erzielen. Kurz darauf wurde der erste Wechsel bei unseren Frauen durchgeführt. Lena Krause wurde für Lena Ghebreselasie ins Spiel gebracht, was zu einigen Umstellungen führte. Unsere Löwinnen machten weiter Druck, erspielten sich Chancen, konnten den Ball dennoch nicht im Tor unterbringen. In der 80. Spielminute wurden die Löwinnen doch belohnt. Kim Aileen Schade, die 13 Minuten zuvor für Franziska Koch eingewechselt wurde, setze sich auf der linken Außenbahn gegen mehrere Spielerinnen durch und erzielte den ersehnten Ausgleichtreffer. 6 Minuten später fand auch Annika Juhlke (für Alina Diehl) den Weg ins Spiel. In den Schlussminuten drängten unsere Frauen immer mehr auf den Siegtreffer. Erneut war es Kim Aileen Schade, die sich auf der linken Außenbahn durchsetzen konnte und einen scharfen Ball in den Strafraum brachte. Dort fand sie Viviane Munsch als Abnehmerin, die den Ball durch die Beine der Gäste Torfrau im Tor platzierte und das hochverdiente 1:2 erziehen konnte.

Fazit: Am Ende der Partie stehen unsere Frauen mit einem verdienten Sieg gegen den TSV Poppenhausen da.  Der unerschütterliche Wille den Sieg einzufahren, sicherte letztendlich die 3 Punkte und damit auch weiterhin den 2. Tabellenplatz.

Tore: 1:0 (51.) Linda Schleicher, 1:1 (80.) Kim Aileen Schade, 1:2 (90.) Viviane Munsch

Es spielten: Josefine Gück – Carolin Himmelreich, Alina Diehl (ab 86. Annika Juhlke), Lisa Lattermann, Alina Weiß – Katrin Sirringhaus, Sophie Mason – Gianna Zachan, Viviane Munsch, Franziska Koch (ab 67. Kim Aileen Schade) – Lena Ghebreselasie (ab 59. Lena Krause)

Weiter im Aufgebot: Sina Yagci

Vorschau: Am kommenden Samstag kommt es zum Nordhessen Derby gegen den TSV Zierenberg. Anstoß ist um 17 Uhr auf dem Rasenplatz in Zierenberg.

Aufstellung

Veröffentlicht: 19.03.2018

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 19.04.2024