Löwinnen holen trotz Überlegenheit nur einen Punkt

Am Samstag (18.02.) empfingen unsere Löwinnen den TSV Poppenhausen zu ihrem zweiten Vorbereitungsspiel. Dies sollte die erste richtige Bewährungsprobe werden, da die Gäste in der letzen Saison den Aufstieg in die Verbandsliga schafften. Am Ende trennten sich die Teams 3:3 (1:1)

Unsere Frauen begannen gleich sehr konzentriert und druckvoll. Sie zeigten schönen Kombinationsfußball und erspielten sich einige Großchancen, die aber im Abschluss einfach nicht konsequent genug genutzt werden konnten. Die Gäste konnten sich bis dato nicht wirklich viele Chancen erspielen. Aber in der 24. Spielminute sorgte ein Abstimmungsfehler in der Kasseler Hintermannschaft dafür, dass der TSV Poppenhausen glücklich mit 0:1 in Führung ging. Dies traf unsere Löwinnen eiskalt und es dauerte eine Zeit, bis sie sich davon erholten. Der erste sehenswerte Angriff nach diesem Rückstand brachte dann aber den ersehnten und auch verdienten Ausgleichstreffer. Isabell Vieira setzte sich auf der rechten Seite durch und brachte die Flanke zentral vors Tor. Dort stand Anna Sophie Scholinz goldrichtig. Sie nahm den Ball an und hämmerte ihn unhaltbar in die Maschen. Mit dem 1:1 gingen unsere Löwinnen in die Halbzeitpause.
 
Auch in der zweiten Halbzeit kontrollierten unsere Frauen das Spiel. Die Gäste erspielten sich kaum Torchancen und in der 61. Spielminute erzielten unsere Löwinnen dann den ersehnten 2:1 Führungstreffer. Lisa Lattermann zog aus 16 Metern ab, doch die Gäste Torfrau konnte den Ball nicht kontrollieren. Katrin Sirringhaus war zur Stelle und netzte aus 5 Metern ein. Doch die Führung währte nicht lange. Nach einem erneuten Abstimmungsfehler erzielten die Gäste den Ausgleichtreffer. Diesmal verkrafteten unsere Löwinnen diesen aber besser. Sie zeigten weiterhin schöne Kombinationen und genau so ein schöner Spielzug sorgte dafür, dass Anna Sophie Scholinz erneut den Führungstreffer für unsere Löwinnen erzielte. Doch nur 5 Minuten später mussten unsere Frauen den erneuten Ausgleich hinnehmen. In den Schlussminuten zeigten unsere Löwinnen noch einmal, dass sie sich damit nicht zufrieden geben wollten. Doch die gute Leistung der Gäste Torfrau und die Ungenauigkeit im Abschluss sorgten dafür, dass unsere Frauen leider keinen Treffer mehr erzielen konnten und die Partie endete 3:3.
 
Fazit:  Leider konnten sich unsere Löwinnen, trotz der Überlegenheit, nur einen Punkt sichern. Für die kommenden zwei Wochen heißt es nun, weiter an der Chancenauswertung und den Abstimmungen innerhalb der Mannschaft arbeiten. Dann sollte dem erfolgreichen Rückrundenstart nichts mehr im Wege stehen.  
 
Tore: 0:1 (24.) Linda Schleicher, 1:1 (37.) Anna Sophie Scholinz, 2:1 (61.) Katrin Sirringhaus, 2:2 (70.) Stephanie Büttner, 3:2 (81.) Anna Sophie Scholinz, 3:3 (86.) Denise Zierheim
 
Es spielten: Vanessa Dobric – Annika Juhlke, Anna Sophie Scholinz, Carolin Himmelreich, Alina Diehl – Katrin Sirringhaus, Sophie Mason – Isabell Vieira, Lisa Lattermann, Franziska Koch – Lena Ghebreselasie

Veröffentlicht: 24.02.2017

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 20.04.2024