Frauen im ersten Pflichtspiel erfolgreich

Frauen im ersten Pflichtspiel erfolgreich

KSV Hessen Kassel - SV GlÀserzell II 2:1 (1:0)

Am vergangenen Samstag starteten unsere Löwinnen endlich in die Pflichtspiel-Saison und konnten dabei gleich die nächsten drei Punkte einfahren.

Mit leicht verändertem System begannen unsere Frauen ein wenig unsicher auf dem Platz, erspielten sich aber recht schnell einige gute Chancen. So ließen sie zu Beginn die Gäste nicht richtig ins Spiel finden, belohnten sich aber leider nicht mit einem frühen Treffer. Dadurch fanden die Damen aus Gläserzell immer besser ins Spiel und konnten so auch ihr Offensivspiel besser gestalten. Gefährliche Torchancen ergaben sich dadurch allerdings nicht. Auf der anderen Seite erspielten sich unsere Löwinnen immer wieder Chancen, die dann in der 42. Spielminute auch durch eine Standardaktion belohnt wurden. Nach einer Ecke konnte Franziska Koch aus kurzer Distanz den Ball im Tor unterbringen und brachte die Löwinnen mit 1:0 in Führung.

Die zweite Halbzeit begann wie die erste aufgehört hatte. Lena Krause konnte in der 47. Spielminute mit einem schönen Distanzschuss das 2:0 erzielen. Unsere Löwinnen erspielten sich in der Folgezeit immer wieder sehr gute Torchancen, doch der Abschluss blieb leider zu ungenau. In der 60. Minute passierte dann ein Abspielfehler in der Kasseler Hintermannschaft und die Damen aus Gläserzell konnten auf 2:1 verkürzen. Ab diesem Zeitpunkt wurde das Spiel unserer Frauen noch hektischer und die Gäste bekamen immer mehr Spielräume zum Kombinieren und erspielten sich somit gute Torchancen. Doch unsere Löwinnen konnten dem Druck standhalten und den Sieg bis zum Schluss verteidigen.

Fazit: Die fehlende Spielpraxis, die den schlechten Wetterbedingungen der vergangenen Wochen geschuldet ist, ließ das Spiel unnötigerweise spannender werden, als man gedacht hätte. Dennoch konnten unsere Löwinnen die 3 Punkte in Kassel behalten und sich dadurch auf den 2. Tabellenplatz schieben.

Tore: 1:0 (42.) Franziska Koch, 2:0 (47.) Lena Krause, 2:1 (60.) Juliane Meyer

Es spielten: Josefine Gück – Carolin Himmelreich (ab 65. Alina Weiß), Alina Diehl, Lisa Lattermann, Lena Krause – Katrin Sirringhaus – Viviane Munsch, Lena Ghebreselasie (ab 80. Alena Ringleb) – Gianna Zachan, Franziska Koch – Isabell Vieira (ab 57. Kim Schade)

Weiter im Aufgebot: Anna Lena Schellhase, Annika Juhlke

Vorschau: Das nächste Spiel bestreiten unsere Löwinnen am 07.04. um 17 Uhr in Poppenhausen gegen den TSV Poppenhausen.

Aufstellung

Veröffentlicht: 13.01.2018

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 18.04.2024