Bin von 15.Juli bis 22.Juli im Urlaub

Alles, was nicht in die anderen Kategorien passt (Registrierung erforderlich)
Sir Lunchalot
Beiträge: 562
Registriert: 17. Aug 2007, 11:27

Re: Bin von 15.Juli bis 22.Juli im Urlaub

Beitrag von Sir Lunchalot » 17. Jul 2012, 21:48

!)aniel hat geschrieben:Sowas kann keine Zeichentricksendung, keine Play Station und kein Internet bewirken.
Ich fürchte das hat bei Pascal schwerwiegendere Gründe, von daher sollte man vorsichtig mit Begriffen wie "Bildung" etc sein, da liegen sicher andere Defizite vor, für die Weder die Gesellschaft, noch der arme Kerl selbst was können.
Schön das es auch noch Leute mit Weitsicht gibt!

Kassel=KSV
Beiträge: 778
Registriert: 19. Nov 2007, 17:43
Wohnort: Kassel

Re: Bin von 15.Juli bis 22.Juli im Urlaub

Beitrag von Kassel=KSV » 17. Jul 2012, 22:48

Dr. Mabuse hat geschrieben:
Frosch hat geschrieben:Deutschland, investier in die Bildung! Mir wird Angst und Bange.
In unserer Gesellschaft können unsere Kinder nur verblöden. Entweder hängen sie den ganzen Tag vorm Internet, oder spielen PlayStation, oder zappen durch hunderte von Fernsehkanälen, wo sich niveauloser Schrott gegenseitig unterbietet.
Wir mußten früher auch mal ein Buch lesen, oder sind raus gegangen, ein Baumhaus bauen, oder irgendwelchen kindlichen Blödsinn machen.
Im den Sommerferien schauten wir auch mal das Ferienprogramm ( Wohlgemerkt, es gab nur 3 Programme ). Da hatten Sendungen wie 1-2-oder 3 oder Löwenzahn noch Inhalt, und man konnte noch was lernen.
Heute muß im Zeichentrick schon permament Ballerei sein, damit es ein Kind überhaupt interssiert. Unsere Serien wie Heidi, Pinocchio, Kimba, Herr Rossi oder Biene Maja würde doch heute kaum noch ein Kind ansehen. Kein Action, langweilig.
Trotzdem darf man aber nicht vergessen an wem dass liegt. Wenn ich meinem Kind erlaube 24 Std. am Tag fern zu sehen, damit ich selber 24 Std. am Tag fernsehen kann, dann darf man sich als Elternteil nicht wundern. Es gibt durchaus noch Kinder, denen wird das fernsehen eingeteilt bzw. begrenzt, sodass sie auch genügend Zeit haben sich mit anderen Dingen zu beschäftigen!

Sehr vieles hängt von den Eltern ab!
In Deutschland gibt´s nur ein Verein...
...das wird für ewig Kassel sein
!

Beaker
Beiträge: 1301
Registriert: 9. Mai 2007, 21:49
Wohnort: Kassel 25

Re: Bin von 15.Juli bis 22.Juli im Urlaub

Beitrag von Beaker » 17. Jul 2012, 23:49

Ich glaube, dass diese Diskussion ein bisschen tiefschürfend wird für einen einfachen Urlaubsthread. Mich selber freut es, da ich dieses Thema äußerst spannend finde [Weshalb ich mich auch für mein Studienfeld entschieden habe], muss aber jetzt doch darauf hinweisen, dass es eigentlich ein Thema für sich ist. Wenn da Diskussionsbedarf herscht ist jeder eingeladen, das als Thema zu eröffnen und ich werde, sofern das gewünscht ist, die Beiträge dahin überführen.

Ich weiß, es ist "nur" der Bereich Verschiedenes, aber dafür gab es mir heute im Forum zu viel Dammbruch, als dass ich mir heute nochmal einen Schlendrian erlaube. Müsst ihr mit auskommen jetzt. 8)
"Genial an Kassel ist, die wenigen Möglichkeiten hier einfach nutzen zu müssen.
Du bist zwar nirgends, kannst aber im Handumdrehen überall sein. Das ist wenig Silicon, aber viel Valley..."

Schlagge
Beiträge: 3190
Registriert: 24. Mai 2007, 17:39
Wohnort: An der Fulle
Kontaktdaten:

Re: Bin von 15.Juli bis 22.Juli im Urlaub

Beitrag von Schlagge » 18. Jul 2012, 03:49

Ein kleiner Einwurf sei mir bitte noch gestattet. :)

Ich glaube, dass Dr. Mabuse's Posting eher allgemein gehalten war und sich nicht speziell auf Pascal bezog. Zumindest habe ich es so aufgefasst. Ansonsten deckt sich !)aniel's Beitrag mit meinem Empfinden.

@ Beaker, !)aniel und Sir Lunchalot: Ihr habt eine PN.
Bild
♥ ♥ ♥ Red White Stars 1982 ♥ ♥ ♥

Dr. Mabuse
Beiträge: 972
Registriert: 20. Apr 2012, 11:24
Wohnort: Chassella

Re: Bin von 15.Juli bis 22.Juli im Urlaub

Beitrag von Dr. Mabuse » 18. Jul 2012, 08:52

Schlagge hat geschrieben: Ich glaube, dass Dr. Mabuse's Posting eher allgemein gehalten war und sich nicht speziell auf Pascal bezog. Zumindest habe ich es so aufgefasst.
Vollkomen richtig, Schlagge. Da ich Pascal nicht persönlich kenne (sofern er existiert), werde ich mir nicht anmaßen zu mutmaßen, woher seine Rechtschreibschwäche kommt.
Mein Posting war allgemeinbezogen auf die Verblödung eines Großteils unserer Jugend durch die Medien (unter Duldung der Eltern, die dies verhindern könnten).

Der1ne
Beiträge: 81
Registriert: 2. Mai 2009, 02:08
Wohnort: KS-Mitte

Re: Bin von 15.Juli bis 22.Juli im Urlaub

Beitrag von Der1ne » 18. Jul 2012, 10:58

Besser kann man es nicht sagen:

http://www.youtube.com/watch?v=jitdvJ5U3I4
Wer sich an das Absurde gewöhnt hat, findet sich in unserer Zeit gut zurecht.
Eugène Ionesco

Konfuzius sagt: Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig,
bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern.

Uncle Sam
Verwarnt
Beiträge: 1147
Registriert: 3. Apr 2011, 10:44
Wohnort: Vellmar
Kontaktdaten:

Re: Bin von 15.Juli bis 22.Juli im Urlaub

Beitrag von Uncle Sam » 18. Jul 2012, 21:15

1. Ich bin kein FAKE! Ich kann auch sagen, dass ich euch nicht kenne und ihr seid ein Fake. Also bitte. :roll:

2. Ich versuche ja so wenig Fehlers zu machen wie möglich. Es tut mir ja leid. :(

3. Schön, dass so viele hier schreiben, aber hier geht es um meinem Urlaub und nicht um was anderes (Siehe Überschrift). :oops: Immer dran bleiben,Leute. Danke!
>>>KaaEssVau<<<

Stefan F.
Beiträge: 291
Registriert: 13. Jul 2011, 22:07
Wohnort: Hamburg

Re: Bin von 15.Juli bis 22.Juli im Urlaub

Beitrag von Stefan F. » 18. Jul 2012, 23:23

Zurück zum Thema: Wie war es denn am Rheinfall in Schaffhausen?
Stefan

Antworten