Untergang deutschen Qualitätsbieres!

Alles, was nicht in die anderen Kategorien passt (Registrierung erforderlich)
Antworten
MW
Beiträge: 4914
Registriert: 9. Jul 2001, 02:00

Untergang deutschen Qualitätsbieres!

Beitrag von MW » 30. Jun 2012, 12:38

Ein Film der einem hoffentlich die Augen öffnet! Ich kann schon lange nicht verstehen, warum die Leute minderwertiges Bier für 6 Euro pro Kasten abfeiern ohne die Folgen zu bedenken.Wie kann sowas gute Inhaltsstoffe haben,wenn nebenan der Kasten Rhönsprudel Mineralwasser auch 6 Euro kostet? Und sind 75 Cent für nen halben Liter Bier denn unbezahlbar?Denn für ca. 15 Euro bekommt man im Fachhandel wirklich sehr gute Biere.Aber ich denke eine ganze Generation junger Leute kann diese gar nicht mehr kennen.Ein "Erfolg" der Großkonzerne. :-?

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/ ... -verloren!

Reiherwälder
Beiträge: 4645
Registriert: 26. Jan 2003, 02:00
Wohnort: Wabern

Re: Untergang deutschen Qualitätsbieres!

Beitrag von Reiherwälder » 1. Jul 2012, 15:22

Ich persönlich trinke zwar Krombacher, aber ich denke, man kann vom 08/15-Oettinger/Bergadler-Konsumenten nicht erwarten, dass er sich über sowas weitergehende Gedanken macht. Manch einem Zeitgenossen wird es schlichtweg egal sein, ob er sich damit seinen Gaumen versaut. Da dürfte was anderes als der Genuss oder das Erlebnis Bier im Vordergrund stehen.

Ich persönlich würde auch lieber mehr regionales Nischen-Bier trinken, anstatt die allseits verfügbare Einheitssuppe, aber es ist im Getränkemarkt um die Ecke zu selten verfügbar. Und jedesmal nach Fritzlar ins Brauhaus fahren kann ich auch nicht.

Der Bierkonsum ist ohnehin rückläufig. Kenne genug Leute unter 30, die überhaupt kein Pils trinken, nur Weizen und das am besten auch noch mit Bananensaft oder irgendnem Zeug. Da ist es nur logisch, dass zwangsläufig Brauereien verschwinden.

Antworten