Film zum Thema Stadionverbote!

Alles, was nicht in die anderen Kategorien passt (Registrierung erforderlich)
Antworten

goldenbox
Beiträge: 350
Registriert: 6. Mär 2008, 19:59
Wohnort: zu hause

Re: Film zum Thema Stadionverbote!

Beitrag von goldenbox » 7. Mär 2012, 22:34

...dass du gerade nen film vom nestbeschmutzer wolf verlinken musst, tststststststs!

ne, im ernst - ist nen guter beitrag, in welchem dieser oftmalige irrsinn bestens dargestellt wird... und unser sig zelt kommt ooch vor.
www.falscher-einwurf.com

ein schuss, ein tor, ein pony!

Gonzo
Beiträge: 5422
Registriert: 17. Aug 2002, 02:00
Wohnort: /home/gonzo
Kontaktdaten:

Re: Film zum Thema Stadionverbote!

Beitrag von Gonzo » 9. Mär 2012, 10:15

Der Film zeigt keinen Einzelfall, sondern eine Paradebeispiel für Vorgänge, wie es sie zu hunderten gibt. Auch bei Kasseler Fans existierten und existieren SVs, die von völlig ungerecht bis hochgradig lächerlich reichen. Vor Gericht später nachgewiesene Verwechslungen (wer gibt dem Unschuldigen das verlorene Jahr zurück?), Polizisten, Beamtenbeleidigung, Kritik die als Widerstand gegen die Staatsgewalt ausgelegt wird (wen gefährdet man damit?), und und und. Stadionverbote als Instrument der letzten Sanktion sind ja irgendwo notwendig. Leider ist es aber momentan die erste Sanktion und nicht die letzte.
When the going gets weird, the weird turn pro. It never got weird enough for me.
Hunter S. Thompson
VIVA MADIBA! VIVA MANDELA!

Reiherwälder
Beiträge: 4645
Registriert: 26. Jan 2003, 02:00
Wohnort: Wabern

Re: Film zum Thema Stadionverbote!

Beitrag von Reiherwälder » 11. Mär 2012, 17:38

Der geschilderte Fall des Herrn Amschler ist in der Tat lächerlich. Unverständlich, dass das bis heute nicht aufgeklärt ist. Aber ich habe auch so den Verdacht, dass Polizei, DFB und teilweise auch die Vereine schlichtweg zu eitel sind, Fehler einzugestehen. Da bleibt man lieber stur und lässt einen (wahrscheinlich) Unschuldigen als Gewalttäter Sport dastehen als sich auch nur einmal die Blöße zu geben. In der Angst, damit einen Präzedenzfall zu erschaffen.

Allerdings habe ich auch noch nie gehört, dass ein SV-Betroffener mal gesagt hat: "Jawoll, das geht völlig in Ordnung, da habe ich Mist gebaut und nehme die Strafe auf mich." Noch nie! Stattdessen wird immer nur lamentiert, sich beschwert, Gegenanzeigen erstattet, Anwälte eingeschaltet und sich selbst in die Opferrolle eingehüllt. Gewesen ist nie jemand irgendwas... und teilweise wird sich für diese Kern-Assis auch noch stark gemacht und Geld gesammelt. Kann ich nicht nachvollziehen.

Gonzo
Beiträge: 5422
Registriert: 17. Aug 2002, 02:00
Wohnort: /home/gonzo
Kontaktdaten:

Re: Film zum Thema Stadionverbote!

Beitrag von Gonzo » 14. Mär 2012, 00:49

Reiherwälder hat geschrieben:
Allerdings habe ich auch noch nie gehört, dass ein SV-Betroffener mal gesagt hat: "Jawoll, das geht völlig in Ordnung, da habe ich Mist gebaut und nehme die Strafe auf mich." Noch nie!
Was vermutlich daran liegt, dass du dich noch nie mit einem SV'ler unterhalten hast. Noch nie!

Oder hat du kürzlich einige davon abends mit deiner Thor Steinar-Teddybär-Nichte in 'ner Kneipe getroffen? wildfremde Menschen, die du anonymer Vogel nicht kennt, als Kern-Assis zu beleidigen, ist schon fast so gut wie damals, als du Ausländer als Molucken bezeichnet hast (wofür dein ausländischer Kollege ja quasi Verständnis hatte, oder so ähnlich).

Wird irgendwann mal schwer, wenn deine Vorurteils-Konstruktion zusammenfällt...

Reiherwälder
Beiträge: 4645
Registriert: 26. Jan 2003, 02:00
Wohnort: Wabern

Re: Film zum Thema Stadionverbote!

Beitrag von Reiherwälder » 14. Mär 2012, 11:41

Wenn da tatsächlich schonmal jemand Einsicht gezeigt hat, ok. Komisch nur, dass es in solchen Fällen keine - wie sonst üblich - offenen Briefe hagelt und diese Fälle somit im Verborgenen bleiben.

Ansonsten bin ich ganz froh drum, dass ich solche Leute nicht im Bekanntenkreis habe. Aber den denk ich mir ja auch nur aus, wie ich mittlerweile weiss, genau wie alles andere auch...

Antworten