Relegation zur Oberliga

Alles rund um die 2. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Schnurz
Beiträge: 1023
Registriert: 2. Nov 2002, 02:00
Wohnort: Zu Füßen des Bärenbergs

Re: Relegation zur Oberliga

Beitrag von Schnurz » 30. Mai 2011, 10:41

Auch auf die Gefahr hin, dass ich jetzt gekreuzigt werde, aber wenn wir unsere eigene Pro-Regionalligareform-Debatte ernst nehmen wollen, dann müssen wir den Aufstieg von Herzen den Aschebergern gönnen, nur so nebenbei... :roll:

schnurz

Dollar
Beiträge: 3380
Registriert: 18. Apr 2008, 15:59

Re: Relegation zur Oberliga

Beitrag von Dollar » 30. Mai 2011, 11:45

theoretisch richtig, andererseits bekommen wir wohl in der rl nächstes jahr bei 1abgang 2 neue 2. mannschaften hinzu..die debatte kann man in die tonne treten, da die leute die das ganze entscheiden selber an den geldtöpfen von 1. und 2. liga hängen und die interessen der entsprechenden vereine vertreten. diese interessen sind nunaml 2. teams in rl und 3. liga...und daran wird sich auf lange sicht nichts ändern lassen, also hilft im grunde nur im strom mitschwimmen und das ganze am besten irgendwann selbst mit der 2. mannschaft in der rl :o
#10

Jens
Beiträge: 1116
Registriert: 31. Mai 2006, 10:16
Wohnort: Berlin

Re: Relegation zur Oberliga

Beitrag von Jens » 30. Mai 2011, 16:36

Schnurz hat geschrieben:Auch auf die Gefahr hin, dass ich jetzt gekreuzigt werde, aber wenn wir unsere eigene Pro-Regionalligareform-Debatte ernst nehmen wollen, dann müssen wir den Aufstieg von Herzen den Aschebergern gönnen, nur so nebenbei... :roll:

schnurz
Sorry, aber das ist Quatsch!

Es geht bei unserer Zweiten um den Aufstieg in die Hessenliga, nicht in die Regionalliga! Also dass Reserve-Teams zumindest in der fünften Liga kicken dürfen, das steht nun wirklich überhaupt nicht zur Debatte. Es gab auch in der früher drittklassigen Oberliga Zweite Mannschaften, und keinen hat's gestört.

Das Problem ist doch nur die Regionalliga selbst, weil es in dieser Liga zu einer Bündelung der Zweitvertretungen kommt - dadurch dass es eben nur wenige Staffeln gibt. Im Vergleich zu drei Regionalligen fallen solche Teams in acht (und früher noch mehr) Oberligen so gut wie gar nicht auf.

Außerdem ist die anvisierte Regionalligareform ja bekanntlich eh gescheitert; es kommt in Zukunft noch schlimmer als bisher...
Von daher brauchen wir echt nicht so zu tun, als würden wir einem unserer krassesten Rivalen aus vergangenen Tagen "von Herzen" den Aufstieg wünschen (wenn dann noch eher den Gießenern als den Bazis).

Für den KSV wäre es einfach großartig, eine Zweite zu haben, die nur eine Liga tiefer spielt. Das wäre gerade auch hinsichtlich weiterer Ambitionen der Ersten von unschätzbarem Wert.

Also Daumendrücken für die Junglöwen und am Besten in den Relegationsspielen Präsenz zeigen!
Joh 14,6

marinho
Beiträge: 6716
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: Relegation zur Oberliga

Beitrag von marinho » 30. Mai 2011, 20:02

Ich würde mich sehr freuen, wenn die 2. Mannschaft in die Oberliga aufsteigt. Es wäre auch wichtig für Perspektiv-Spieler, die sich aus der 2. für die 1. Mannschaft anbieten wollen, wenn die 2. immerhin in der Hessenliga kickt.
Leider sind die Aschebescher ein sehr schwerer Gegner. Da müssen wir gegen Gießen schon mit einem Sieg loslegen und dann mit frischem Selbstbewusstsein die Aschebescher schlagen - das sollte dann reichen !
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

Schnurz
Beiträge: 1023
Registriert: 2. Nov 2002, 02:00
Wohnort: Zu Füßen des Bärenbergs

Re: Relegation zur Oberliga

Beitrag von Schnurz » 30. Mai 2011, 20:16

Jens hat geschrieben:Sorry, aber das ist Quatsch!

Es geht bei unserer Zweiten um den Aufstieg in die Hessenliga, nicht in die Regionalliga! Also dass Reserve-Teams zumindest in der fünften Liga kicken dürfen, das steht nun wirklich überhaupt nicht zur Debatte.
Siehste, und das sehe ich eben anders. Unsere "geplante" Regionalligareform sollte die Traditionsmannschaften stärken. Wenn ich in die Oberliga Hessen schaue, dann fällt es mir verdammt schwer, dort Traditionsmannschaften auszumachen, die in den letzten 30 Jahren den Dritt- oder Zweitligafussball mit geprägt haben. Bananental hat keine Tradition und deren Erfolge liegen nun schon 35 Jahre zurück, beim FCA Darmstadt und Rot-Weiß Frankfurt muss man noch weiter zurückblättern. Es bleibt wirklich nur die Viktoria, die, wenn ich mich richtig entsinne, sogar noch nach uns in der 2. Liga gespielt hat. Da Bürstadt in der Versenkung verschwunden ist, bleibt demzufolge einzig Aschaffenburg mit einer hessischen Fantradition. Insoweit gönne ich ihnen den Erfolg trotzdem, bei allen berechtigten Argumenten deinerseits.

In dem Zusammenhang finde ich die Erkenntnis, in Hessen nach 6 Jahren nur noch die Nr. 6 zu sein, viel schlimmer.

schnurz

esteban
Beiträge: 8315
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: Relegation zur Oberliga

Beitrag von esteban » 31. Mai 2011, 11:20

Werden denn die Spieler der Ersten nochmal in der Relegation eingesetzt oder sind die dann schon alle weg - Latifi, Weigelt, Mayer, Pokar, Neunaber, Koitka, Heussner, usw. ? Könnte man gegen starke Aschaffenburger nochmal gut gebrauchen...Verträge gehen doch sicher noch bis Ende Juni.

Reiherwälder
Beiträge: 4645
Registriert: 26. Jan 2003, 02:00
Wohnort: Wabern

Re: Relegation zur Oberliga

Beitrag von Reiherwälder » 31. Mai 2011, 17:47

esteban hat geschrieben:Werden denn die Spieler der Ersten nochmal in der Relegation eingesetzt oder sind die dann schon alle weg - Latifi, Weigelt, Mayer, Pokar, Neunaber, Koitka, Heussner, usw. ? Könnte man gegen starke Aschaffenburger nochmal gut gebrauchen...Verträge gehen doch sicher noch bis Ende Juni.
Also das kann man nicht machen. Mancheiner von den Genannten hat diese Serie schon genug Schaden angerichtet. Lasst die mal in Ruhe ihre Umzugskisten packen. Außerdem dürften wir dann nie wieder was sagen, wenn man gegen uns Profis einsetzt.

Entweder die Zweite packt das aus eigener Kraft oder sie nimmt nächste Serie neu Anlauf. Wäre doch kein Drama. Ich denke, die Mannschaft wird es ähnlich sehen.

Der Frosch
Beiträge: 199
Registriert: 17. Nov 2007, 19:06

Re: Relegation zur Oberliga

Beitrag von Der Frosch » 31. Mai 2011, 22:53

Jens hat geschrieben:
Schnurz hat geschrieben:Auch auf die Gefahr hin, dass ich jetzt gekreuzigt werde, aber wenn wir unsere eigene Pro-Regionalligareform-Debatte ernst nehmen wollen, dann müssen wir den Aufstieg von Herzen den Aschebergern gönnen, nur so nebenbei... :roll:

schnurz
Sorry, aber das ist Quatsch!

Es geht bei unserer Zweiten um den Aufstieg in die Hessenliga, nicht in die Regionalliga! Also dass Reserve-Teams zumindest in der fünften Liga kicken dürfen, das steht nun wirklich überhaupt nicht zur Debatte. Es gab auch in der früher drittklassigen Oberliga Zweite Mannschaften, und keinen hat's gestört.

Das Problem ist doch nur die Regionalliga selbst, weil es in dieser Liga zu einer Bündelung der Zweitvertretungen kommt - dadurch dass es eben nur wenige Staffeln gibt. Im Vergleich zu drei Regionalligen fallen solche Teams in acht (und früher noch mehr) Oberligen so gut wie gar nicht auf.

Außerdem ist die anvisierte Regionalligareform ja bekanntlich eh gescheitert; es kommt in Zukunft noch schlimmer als bisher...
Von daher brauchen wir echt nicht so zu tun, als würden wir einem unserer krassesten Rivalen aus vergangenen Tagen "von Herzen" den Aufstieg wünschen (wenn dann noch eher den Gießenern als den Bazis).

Für den KSV wäre es einfach großartig, eine Zweite zu haben, die nur eine Liga tiefer spielt. Das wäre gerade auch hinsichtlich weiterer Ambitionen der Ersten von unschätzbarem Wert.

Also Daumendrücken für die Junglöwen und am Besten in den Relegationsspielen Präsenz zeigen!
Oh man, genauso egoistiosch wie du über Zweitmannschaften in der Hessenliga denkst exakt so denken die Erst und Zweitligisten über uns Regionalligateams!!!!! "Was gehen uns die Unterklassigen Teams an".

Ob nun in der Regionalliga Wettberwebsverzerung vorliegt und die Teams keine Zuschauer haben oder in der Hessenliga. Ist doch genau das gleiche???

Antworten