WM durch Tröten versaut!

Alles, was nicht in die anderen Kategorien passt (Registrierung erforderlich)
MW
Beiträge: 4914
Registriert: 9. Jul 2001, 02:00

WM durch Tröten versaut!

Beitrag von MW » 12. Jun 2010, 10:06

Habe Gestern die ersten beiden WM-Spiele gesehen und bin restlos bedient.Das hat doch nix mit "afrikanischer Kultur" zu tun,das ist doch Terror pur,oder?Aber bei Afrika scheint Blatter ja sehr tolerant zu sein.Die dortige totale Korruption sichert ihm schließlich die Stimmen bei der nächsten FIFA-Präsidentenwahl.Ist noch jemand außer mir,der Typ mit Bierflasche im Publikum aufgefallen,so kurz nach Abfiff des Eröffnungsspiels?Scheint man dort lockerer zu handhaben, als bei uns in der 4. Liga!
Wie auch immer,bei dem schei-ß Getröte vergeht mir die Lust am gucken,werde wohl höchstens die Hälfte der geplanten Spiele schauen,wenn überhaupt!Bin allerdings gespannt, ob man wenigstens die Engländer im Stadion hören wird oder ob auch die weggetrötet werden.
Bild

Nabada
Beiträge: 328
Registriert: 12. Dez 2007, 16:15
Wohnort: Ulm

Re: WM durch Tröten versaut!

Beitrag von Nabada » 12. Jun 2010, 10:43

Bin zu 100% Deiner Meinung.
Ich habe noch nie etwas nervigeres wie diese Dauer-Getöse erlebt, da kann man nur froh sein, dass man nicht "im" Stadion ist.

Eckart Lukarsch
Beiträge: 3743
Registriert: 25. Aug 2001, 02:00
Wohnort: Baunatal
Kontaktdaten:

Re: WM durch Tröten versaut!

Beitrag von Eckart Lukarsch » 12. Jun 2010, 11:16

Ich muß schmunzeln, auch, wenn es ja eigentlich zum heulen ist!

Genau diese Gedanken hatte ich schon nach meiner ersten, zugeschauten und zugehörten WM-Viertelstunde. Dieses Dauergetröte, was ständig an einen aufgeschreckten Wespenschwarm erinnert, sollte endlich als massive, audiophile Folter eingestuft und weltweit geächtet werden!

Jungs, ich weiß wirklich nicht, wie ich das dauerhaft überstehen soll ... :evil:

Grüße von Ecki :-?
Bild

Krugster
Beiträge: 1230
Registriert: 3. Okt 2001, 02:00
Wohnort: In der Achse des Bösen: Kabul, Bagdad, Baunatal

Re: WM durch Tröten versaut!

Beitrag von Krugster » 12. Jun 2010, 11:21

Ich habe noch nie WM-Spiele gesehen, wo gar keine Stimmung rüber gekommen ist. Bei so etwas emotionslosen, wie diese Spiele, bin ich sehr froh, dass ich oft arbeiten muss und die Hälfte der WM im Urlaub bin. Das ist ja auf dem Sporchtplatz in Elgershausen mehr los.

Keine Stimmung, keine Fans... WM in Südafrika.
Eine Ecke ist ein halbes Tor.

Kellerwaldlöwe
Beiträge: 184
Registriert: 11. Apr 2010, 14:37

Re: WM durch Tröten versaut!

Beitrag von Kellerwaldlöwe » 12. Jun 2010, 11:40

Ich kann mich nur anschließen! Einfach nur nervend.....
Bild

Freibeuter
Beiträge: 1133
Registriert: 26. Aug 2003, 12:16
Wohnort: Kassel

Re: WM durch Tröten versaut!

Beitrag von Freibeuter » 12. Jun 2010, 11:47

Ich finde es zwar auch nicht prickelnd und kann mir Besseres vorstellen, aber wenn das nunmal die afrikanische Fußballkultur ist, dann ist das eben so und daher kann ich das akzeptieren.
Wenn man hier 2006 gehört hätte, dass die Fans anderer Länder und Kontinente die Gesänge in den Stadien stören, weil das bei denen nicht üblich ist, dann hätten wir wohl auch nur ein müdes, verständnisloses Lächeln dafür übrig gehabt.

MW
Beiträge: 4914
Registriert: 9. Jul 2001, 02:00

Re: WM durch Tröten versaut!

Beitrag von MW » 12. Jun 2010, 11:53

Für mich ist das genauso beschissen,als wenn man den Gegner 90 Minuten lang bei jedem Ballkontakt auspfeifft.

Gonzo
Beiträge: 5422
Registriert: 17. Aug 2002, 02:00
Wohnort: /home/gonzo
Kontaktdaten:

Re: WM durch Tröten versaut!

Beitrag von Gonzo » 12. Jun 2010, 12:07

Naja, es heißt, daß die Dinger da traditionell beim Fußball verwendet werden. Gut muß man das nicht finden. Ich habe bisher auch noch niemanden getroffen, der diese Art der "Stimmungserzeugung" befürwortet. Von allen Menschen, mit denen ich mich über die WM unterhalten habe, hat sich ausnahmslos jeder komplett genervt gezeigt. Besonders auffällig: Die Tonlage und die Stimmung ändert sich auch nach einem Tor nicht wirklich. Es wird einfach munter weitergetrötet. Hmm... Muss ich nicht wirklich haben. Ich hoffe, das gibt sich bei den Spielen ohne afrikanische Beteiligung ein wenig.

Trotzdem kann ich nicht verhehlen, daß meine Sympathie bei dieser WM ein zweites Mal dem Gastgeber gilt. Wäre schön, wenn in Südafrika durch die Kraft des Fußballs endlich die Ethnien ein wenig zusammenfinden würden, nachdem der widerliche Unrechtsstaat vor gut 20 Jahren endlich aufgelöst wurde. So würde der Traum des großen Nelson Mandela und seines (beim Konzert überragenden) Kumpels Desmond Tutu noch zu Lebzeiten endlich ein Stück näher an die Erfüllung rücken. Viva Madiba!

Naja, wenn das Getröte die stets peinlichen, antikreativen und seit 30 Jahren kaum veränderten Fangesänge (Deutschlaaaand, Deutschlaaand; Oh wie ist das schön; So ein Tag, so wunderschön wie heute; Steht auf...) der Deutschen übertönt, wäre zumindest etwas gewonnen. :wink:

Übrichens:
Schlagzeile aus der heutigen HNA
HNA verschenkt 1500 Tröten

@!)aniel: Ich sag's doch, die Dinger werden uns hier in Deutschland zukünftig auch auf die Nerven gehen. Naja, ich hab auch die Gashupen überlebt 8)
When the going gets weird, the weird turn pro. It never got weird enough for me.
Hunter S. Thompson
VIVA MADIBA! VIVA MANDELA!

Antworten