Seite 1 von 3
Offenes Gespräch / Volle Unterstützung in Flieden!
Verfasst: 19. Apr 2010, 22:36
von Scena Chassalla 913
Am heutigen Montag trafen sich Mitglieder unserer Gruppe mit drei Spielern aus der Mannschaft zu einem offenen Gespräch über die aktuelle sportliche Situation. Das Gesprächsangebot wurde aus dem Kreis der Mannschaft an uns herangetragen. Eine „Scheißegal-Einstellung“ war nicht auszumachen, sonst wäre es wohl auch kaum zu diesem Gespräch gekommen. Es ging u.a. darum, wie sich die Leistungen und Ergebnisse zuletzt erklären lassen. Die Mannschaft versicherte uns, dass es nicht an mangelndem Willen liegt. Im Gegensatz zur „Hamann-Endzeit“ sei die Mannchaft nach wie vor intakt. Über die Wichtigkeit der morgigen Begegnung schien sich die Mannschaft bewusst zu sein. Um die Verunsicherung, insbesondere der jungen und unerfahrenen Spieler, zu bekämpfen baten sie die Fanszene um lautstarke Unterstützung und Geduld für die morgige Partie.
Das Gespräch dauerte ca. 1 Stunde und war sehr aufschlussreich, ehrlich und tiefgründig. Es waren also keine abgedroschen Phrasen die von den drei Spielern kamen.
Wir werden am morgigen Tage mit der gleichen Entschlossenheit die Mannschaft unterstützen, wie wir es von dieser auf dem Platz auch erwarten.
Gemeinsam aus der Krise!
Re: Offenes Gespräch / Volle Unterstützung in Flieden!
Verfasst: 19. Apr 2010, 23:09
von Eckart Lukarsch
Gute Sache, das! Auch wenn ich mich derzeit in den entsprechenden Diskussionen sehr zurückhalte, so glaube ich der Mannschaft, daß sie guten Willens und nicht Gleichgültig ist.
Es deckt sich mit sehr vielen kleinen Beobachtungen, die ich im Umkreis der Mannschaft machen durfte.
Ich finde es auch sehr gut, daß das Gesprächsabgebot aus dem Mannschaftskreis kam. Die Erwartungshaltung für morgen ist von allen Seiten sehr groß. Ich denke, Keiner mag sich ernsthaft ausmalen, was hier und in internen Vereinskreisen los sein würde, wenn wir morgen ausscheiden.
Deshalb bleibt nur eins: Einfach nur gewinnen!
Grüße von Ecki
Re: Offenes Gespräch / Volle Unterstützung in Flieden!
Verfasst: 19. Apr 2010, 23:42
von ksv-schwabe
Ja, das klingt sehr erfreulich. Von der "saugeilen" Mannschaft scheint noch was übrig zu sein

.
Morgen kommt der "Befreiungsschlag"

.
Re: Offenes Gespräch / Volle Unterstützung in Flieden!
Verfasst: 20. Apr 2010, 04:33
von Kasseler_Jung
Darf man fragen um was es in dem gespräch so ging. Bzw was in den jungs so vor geht? Es wurde auch erzählt, das sich die manschaft direkt nach dem spiel geschlossen den fans gewidmet hat. Was die jungs da aber von sich gegeben haben wurde noch nicht gesagt. Wäre echt nett, wenn es jemand posten könnte!thx und bis morgen am bus!
Re: Offenes Gespräch / Volle Unterstützung in Flieden!
Verfasst: 20. Apr 2010, 08:05
von Schlagge
Klasse Sache!

Zeugt wieder einmal von Charakterstärke.
Re: Offenes Gespräch / Volle Unterstützung in Flieden!
Verfasst: 20. Apr 2010, 08:32
von Andi1234
Klasse Sache, sowas will man doch in soeiner Situation hören
Geile Truppe !
Re: Offenes Gespräch / Volle Unterstützung in Flieden!
Verfasst: 20. Apr 2010, 12:59
von luQ
Oh man, da setzt man sich als Ziel in die 3. Liga aufzusteigen.. und am Ende freut man sich, wenn man gegen eine Mannschaft wie Flieden die 2 Klassen tiefer spielt gewinnt...
Re: Offenes Gespräch / Volle Unterstützung in Flieden!
Verfasst: 20. Apr 2010, 13:10
von Freibeuter
luQ hat geschrieben:Oh man, da setzt man sich als Ziel in die 3. Liga aufzusteigen.. und am Ende freut man sich, wenn man gegen eine Mannschaft wie Flieden die 2 Klassen tiefer spielt gewinnt...
OK, was wäre dein Alternativvorschlag mit der aktuellen Situation umzugehen? Team zurückziehen? Saison vorzeitig beenden? Den ganzen Tag mit heruntergezogenen Mundwinkeln rumlaufen? Einen Pranger in Kassel aufstellen?
Jeder weiß, dass die Saison alles andere als optimal läuft bzw. gelaufen ist. Trotzdem muss man immer noch versuchen das Beste aus der Situation zu machen und da ist eben immer noch das große Ziel DFB-Pokal und wenn ein Sieg gegen einen Verbandsligisten ein Schritt dorthin ist, dann freut man sich eben darüber.
Man sollte vielleicht anregen dich in Zukunft zu fragen, über was man sich freuen darf und über was nicht.