Seite 1 von 1
Der Fall Kuranyi
Verfasst: 5. Apr 2010, 09:57
von Reiherwälder
Kuranyi ist neben Kießling momentan der einzige deutsche Stürmer, der zuverlässig die Kiste trifft. Während Klose, Podolski und Gomez kaum noch spielen geschweige denn treffen wächst der Druck auf Joachim Löw in dem Punkt einzuknicken. Von daher die Frage: Was tun?
Re: Der Fall Kuranyi
Verfasst: 5. Apr 2010, 11:03
von Moeless
Mitnehmen. Für mich sowieso von Anfang an unverständlich gewesen, was die Medien und Löw damals für eine Rießeneskapade aus der Aktion gemacht haben. Da fand ich die Ohrfeige von Podolski gegen Ballack auf dem Platz wesentlich teamgeiststörender, das Abhauen von Kuranyi hatte damals aus dem Team keinen gejuckt, weil er ohnehin nicht im 18er-Kader war.
Und auf der anderen Seite muss man abwägen. Selbst wenn Kuranyis Aktion so schlimm gewesen wäre, der Bundestrainer darf nicht nach Sympathie nominieren bzw. aufstellen. Es geht um das Wohl eines Volkes und da muss ein Bundestrainer einfach mal über seinen Schatten springen. Kuranyi ist in seiner jetzigen Form einfach unersetzlich und den anderen deutschen Stürmern (Kießling ausgenommen) einfach um Längen(!) voraus, er hat 4 Tore mehr geschossen als Gomez, Podolski und Klose zusammen, zudem kämpft er ungemein für das Team. Kuranyi muss mit!
Re: Der Fall Kuranyi
Verfasst: 5. Apr 2010, 12:06
von Bernd RWS 82
denke mal das der "bundes jogi" sowieso nach der wm zurücktritt, egal wie es läuft. die vetternwirtschaft hat er sich vom dfb abgeschaut und wird deshalb auf die saisonversager wie podolski und klose setzten wie er schon lange verkündet hat. da zählt ja auch das leistungsprinzip schon lange nicht mehr (gerade im fall von kuranyi)

. ein kuranyi, kießling oder hummels werden meiner meinung nach nicht nach südafrika fahren. sagt doch schon alles, wenn er schalke -bayern saußen läßt und stattdessen sich vfb-mg anschaut.....
naja... vielleicht hat löw die überlegung das man dante ja "eindeutschen" könnte
auf jeden fall geht löw im moment auf der rasierklinge spazieren - am 6.5. sind wir alle schlauer

Re: Der Fall Kuranyi
Verfasst: 5. Apr 2010, 12:30
von Christian7
Leider wird beim DFB nur noch bedingt nach Leistungen im Verein aufgestellt. Dass Löw einen Mats Hummels trotz überagender Saison immer noch nich eingeladen hat, vor seiner Verletzungspause wohlgemerkt, ist mir schleierhaft. Auch Leute wie Meier und Ochs von der Eintracht hätten wenigstens mal eine Chance verdient wie ich finde, stattdessen sind Weis und Beck, wohl auch dank Hopp-Lobby, Dauergäste. Die Liste ließe sich fortführen.
Zu Kuranyi: Ich stimmte Moeless zu was die Übertreibung der Medien angeht. Zum jetzigen Zeitpunkt ist es sportlich notwendig und mittlerweile wirklich vertretbar, ihn zu begnadigen. Aber: Kuranyi hat sich bis heute nicht öffentlich entschuldigt für den Vorfall - wenn er das noch tut kann man die Sache doch endlich abhaken.
Re: Der Fall Kuranyi
Verfasst: 5. Apr 2010, 12:38
von Der Frosch
Das muss ich dem Bernd zum grössten Teil recht geben. Ein Hummels, Kuranyi, oder auch ein Frings, auf desse Position momentan akute Personalnot herrscht, bzw noch herrschen könnte fahren alle nicht zur WM. Hier wird nur nach Sympathie nominiert. Jogi kann einfach nicht mal einsehen das er auch mal einen Fehler gemacht hat mit irgendwelchen aussagen und wird nicht über seinen Schatten springen.
Kiessling wird aber schon ganz sicher in Südafrika dabei sein!!!
Das Podolski mitfährt kann ich nachvollziehen weil er noch flexibel einsetztbar ist. Klose dagegen nicht und muss ganz klar zu Hause bleiben.
Mein Sturm: Poldi, Kuranyi,Gomez, Kiessling...und ich glaube ich würde Helmes noch mitnehmen der würde keine ansprüche stellen und es ist auch noch Zeit in Form zu kommen bis zur WM.
Mfg
Andy
Re: Der Fall Kuranyi
Verfasst: 5. Apr 2010, 12:52
von Reiherwälder
Christian7 hat geschrieben:Aber: Kuranyi hat sich bis heute nicht öffentlich entschuldigt für den Vorfall - wenn er das noch tut kann man die Sache doch endlich abhaken.
Jein. Der war das Wochenende darauf beim DSF-Doppelpass telefonisch zugegen und hat sich entschuldigt.
Selbst wenn Löw Kuranyi begnadigt, so denke ich nicht, dass er in Südafrika entscheidend zum Einsatz kommt und ähnlich wird wahrscheinlich auch Löw denken. Weder Podolski noch Klose werden auf der Bank sitzen, auch Gomez stellt Ansprüche. Dahinter hat man den leisen Kießling und Stürmer Nr. 5 wird wahrscheinlich Bayerns Thomas Müller als hängende Spitze (auf Wunsch von Hoeneß).
Re: Der Fall Kuranyi
Verfasst: 5. Apr 2010, 14:26
von sam
Das er dort unten abhaut, ist eher unwahrscheinlich.
Wenn er sich da verläuft spielt er nirgendwo mehr Fußball.
Re: Der Fall Kuranyi
Verfasst: 5. Apr 2010, 17:25
von Moeless
Christian7 hat geschrieben:Aber: Kuranyi hat sich bis heute nicht öffentlich entschuldigt für den Vorfall - wenn er das noch tut kann man die Sache doch endlich abhaken.
Naja, er hat zumindest direkt am Tag danach gesagt, dass es ein Fehler war, einfach aus dem Stadion zu gehen, siehe
hier
Ansonsten stimme ich Bernd zu. Würde Kuranyi noch in Stuttgart spielen, würde ihn Löw nominieren. Da werden teilweise echt Durchschnittsspieler mitgenommen, und auf andere gute Spieler verzichtet. Alleine Cacau beim Länderspiel gegen Argentinien zu nominieren, ist doch ein Witz. Stattdessen verzichtet auf den von Bernd erwähnten, seit Wochen überragenden Hummels (kurze Verletzungspause hatte er, aber davor wie jetzt auch danach bringt er einfach Super-Leistungen). Stattdessen spielen Tasci und Mertesacker Innenverteidigung, statt der erwähnte Hummels und Benny Höwedes. Und Samstag dann die Krönung: Anstatt das Topspiel Schalke - Bayern zu schauen, guckt er Stuttgart - Gladbach. Ok, er hat dasselbe Spiel Schalke - Bayern und damit auch dieselben Spieler bereits vor 10 Tagen gesehen, aber wenn es das ist, wieso guckt er dann nicht Dortmund - Bremen, da laufen doch viel mehr potentielle Nationalspieler rum, seine VfB-Schützlinge kennt er doch nur zu gut. Das versteht doch alles kein Mensch. Aber die Quittung wird Löw noch kriegen, seine Sturköpfigkeit wird er bei der WM mit Misserfolg bezahlen.