Alles über "Eisern Union" Berlin

Alles rund um die 2. Bundesliga (Registrierung erforderlich)
Reiherwälder
Beiträge: 4645
Registriert: 26. Jan 2003, 02:00
Wohnort: Wabern

Re: VFB Stuttgart U23 - Union Berlin

Beitrag von Reiherwälder » 11. Feb 2009, 16:37

Schade, dass die Ränge so gähnend leer sind.
Da heult alles rum, man wolle mehr Traditionsclubs und weniger Retorte sehen und dann erbarmt sich so gut wie niemand und "tut" sich zur Abwechslung die dritte Liga an. Es werden wohl kaum alle Stuttgarter in Leverkusen gewesen sein.

goldenbox
Beiträge: 350
Registriert: 6. Mär 2008, 19:59
Wohnort: zu hause

Re: VFB Stuttgart U23 - Union Berlin

Beitrag von goldenbox » 11. Feb 2009, 20:25

@anno

ooch wenn wir die selben farben haben und ihr nen direkter konkurrent seid, drücke ich doch der kernbergcombo die daumen...

so what, was macht eigentlich "unser" micha - warum kommt er an der nummer eins nicht vorbei? ist er immernoch zu unkonstant, wechseln sich weiterhin weltklassephasen mit fliegenfängerphasen ab?
naja, bei uns hat er es als ehemaliger nati-spieler auch irgendwie nicht geschafft, sich im männerbereich zu etablieren - obwohl ichs ihm immer gegönnt habe...

p.s. um hausi beneide ich euch allerdings, den könnten wir wieder gebrauchen für ne starke RECHTE seite!
www.falscher-einwurf.com

ein schuss, ein tor, ein pony!

Anno1911
Beiträge: 100
Registriert: 23. Mär 2008, 18:01
Wohnort: Nordthüringen

Re: VFB Stuttgart U23 - Union Berlin

Beitrag von Anno1911 » 16. Feb 2009, 15:19

Das Derby ist Geschichte, die Begleitumstände sind sicher bekannt. Ich werde mich dazu nicht weiter äußern, es ist schlicht unbegreiflich, dem eigenen Verein derart zu schaden.

@ goldenbox
Michael Hinz kommt über seinen Status als Nr.2 scheinbar nicht hinaus. Da ich ihn aber noch nicht habe spielen sehen, gehe ich davon aus, dass seine Position als Ersatztorwart auch berechtigt ist. Letzte Saison gab es eine andere Konstellation, als zwischen Dirk Orlishausen und André Maczkowiak (zurück nach Essen) - als zwei annähernd gleich starke Torhüter - entschieden werden musste und die ständige Wechselei nicht immer leistungsfördernd wirkte...

Martin Hauswald dagegen ist seit seinem Wechsel unumstritten. Und ich hoffe, dass er nach seiner bisher sehr wechselhaften Karriere hier sesshaft wird. :wink:

Abschließend, ganz ehrlich, Glückwunsch zum Sieg. Bin mir ziemlich sicher, dass ein Aufstiegsplatz bereits vergeben ist.
FC Rot-Weiß Erfurt
Thüringen ist Rot-Weiß.

goldenbox
Beiträge: 350
Registriert: 6. Mär 2008, 19:59
Wohnort: zu hause

Re: VFB Stuttgart U23 - Union Berlin

Beitrag von goldenbox » 16. Feb 2009, 21:22

@anno
danke für die blumen, obgleich ich mich mit der rolle des erfolgsfans schwerlich anfreunden kann. und keene angst, wir werden den aufstieg schon gegen aue klar machen...

und hausi mag zwar bei euch heimisch geworden sein, nen stadionstein von ihm hängt aber bei uns - GRINS!

derbystrafe 100000? - fett!

EISERN!

p.s. falls du böcke verspürst, mal über die rasenkante hinaus zu lesen, sei dir www.textilvergehen.de empfohlen - alles ist willkommen außer weinrot-weiss!
www.falscher-einwurf.com

ein schuss, ein tor, ein pony!

Anno1911
Beiträge: 100
Registriert: 23. Mär 2008, 18:01
Wohnort: Nordthüringen

Re: VFB Stuttgart U23 - Union Berlin

Beitrag von Anno1911 » 17. Feb 2009, 12:52

goldenbox hat geschrieben:und hausi mag zwar bei euch heimisch geworden sein, nen stadionstein von ihm hängt aber bei uns - GRINS!
Wessen Brot ich eß, dessen Lied ich sing... GRINS! :P
goldenbox hat geschrieben:derbystrafe 100000? - fett!
Abwarten, noch ist kein Urteil gesprochen und einen derartigen Betrag kann ich mir nicht vorstellen.
FC Rot-Weiß Erfurt
Thüringen ist Rot-Weiß.

goldenbox
Beiträge: 350
Registriert: 6. Mär 2008, 19:59
Wohnort: zu hause

24.spieltag

Beitrag von goldenbox » 1. Mär 2009, 19:43

endlich den wuppertalfluch besiegt und dort durch ne bude von mac gewonnen - somit:

1.WIR 49 pkt
2.Düdo 43 pkt (ein spiel mehr)
3.Möbelheinis 43 pkt

ansonsten: herr p. schiesst sich wohl grad selbst aus dem verein - vermehrte spielereien beim erzfeind können wir nicht durchgehen lassen - sieht wohl nach nem aufhebungsvertrag im sommer aus bei gleichzeitigem wechsel zu dreistern 08; wir haben immernoch nen dachschaden; das spiel gegen die möbelheinis ist auf den 5.4. verlegt worden; das nächste spiel gegen faxensachsen wird live im mdr übertragen (8.3 - 14.00)

EISERN!
www.falscher-einwurf.com

ein schuss, ein tor, ein pony!

Red Lion
Beiträge: 2614
Registriert: 31. Mär 2002, 02:00
Wohnort: Auestadion

Union Berlin - Dynamo Dresden

Beitrag von Red Lion » 4. Mär 2009, 15:12

Mache schon mal den Thread auf, vieleicht hat ja jemand etwas zu diesem Spiel zu schreiben. Ich bin mit weiteren 3 Kasselern vor Ort, Karten habe ich heute bekommen und das war nicht so einfach, denn Online konnte man keine kaufen. Das Spiel wird wohl ausverkauft sein, denn da es sich um ein Sicherheitsspiel handelt sind im Jahn Sportpark nur 13.000 Zuschauer zugelassen.
Bilder und Bericht folgen dann am Montag.

Homeboy
Beiträge: 385
Registriert: 6. Dez 2007, 20:42
Wohnort: Kassel

Re: Union Berlin - Dynamo Dresden

Beitrag von Homeboy » 4. Mär 2009, 16:17

Dann euch mal viel Spaß in Berlin. Ist schon ein sehr brisantes und vorallem auch stimmungsgeladenes Duell.

Antworten