Seite 1 von 1

Qualität ja, aber nicht eingespielt ...

Verfasst: 14. Nov 2008, 12:37
von Eckart Lukarsch
... so lautet das Resüme des Trainers Gibhardt nach der erneuten Niederlage gegen Waldgirmes mit einer neu formierten Mannschaft. Das würde ich auch so unterschreiben und es unterstützt im Wesentlichen meine Aussagen in meinem Bericht über das letzte Auswärtsspiel.

Allerdings muß ich noch einmal den "Finger in die Wunde legen". Die Worte unseres Trainers bringen leider keine Klarheit darüber, warum zwei so wichtige Spieler wie Zuschlag und Pilch schon seit Wochen bei den Spielen unserer Jung-Löwen nur noch sporadisch mitwirken.

Grüße von Ecki :-?

Re: Qualität ja, aber nicht eingespielt ...

Verfasst: 14. Nov 2008, 15:27
von Sozialkompetenz
Lege noch mal paar Finger dazu, ich frage mich nach welchen Kriterien Herr Gibhardt überhaupt aufstellt??
Ob wieder Herbold und Wittke spielen??

Re: Qualität ja, aber nicht eingespielt ...

Verfasst: 14. Nov 2008, 17:55
von Bernd RWS 82
was mir so zu ohren gekommen ist sind die gründe doch recht vielfältig. :roll:
über die schlechte atmosphäre im team (durch spieler die sich extra würste braten) oder erst gar keine lust haben das dress der zweiten überzustreifen, weil sie doch so gerne in der ersten spielen wollten, bis hin zu absolut mangelhaften sanitären anlagen für die spieler und sonstige kleinigkeiten die eigentlich bei jeden bezirksligisten selbstverständlich sind :(
schade das man diese charakterstarke tolle truppe der letzten serie hat so "gehen lassen" und auch die sportliche leitung nicht gegen gesteuert hat, die ihnen wohl bekannten spieler zu "erziehen". abstellungen und verletzungen von schlüsselspielern der zweiten (wie slava, flo oder thorsten) und natürlich der aufstieg vom "vater des erfolges" mirko dickhaut tun ihr übriges dazu das es langsam bergab geht.....ABER.... ziel war und ist der klassenerhalt - das ist realistisch, man muß nur langsam die kurve kriegen und sich an einen tisch setzten. wenn man absteigen sollte, wurde eine verdammt große chance vertan einen klasse unterbau (für unser aufstrebendes rl team) in der oberliga am leben zu erhalten :o
wünsche auf jeden fall "skibby" und den spielern viel glück und vor allen viel willen um den "klassenkampferhalt" in der oberliga :)

Re: Qualität ja, aber nicht eingespielt ...

Verfasst: 15. Nov 2008, 14:27
von RotWeißerLöwe
Bernd RWS 82 hat geschrieben: (...) und verletzungen von schlüsselspielern der zweiten (wie slava, flo oder thorsten)
Schlüsselspieler??
Da macht mich aber schon stutzig zu lesen.
Schlüsselspieler in dem Sinne, dass es mit ihm immer schlechter lief.
Sowohl letzte, als auch diese Runde! Aber mehr auch nicht.

Re: Qualität ja, aber nicht eingespielt ...

Verfasst: 15. Nov 2008, 14:30
von Bernd RWS 82
wie gesagt bin kein insider, aber ich denke das der thorsten hirdes mit seiner erfahrung schon ein recht wichtiger spieler ist :roll:

Re: Qualität ja, aber nicht eingespielt ...

Verfasst: 15. Nov 2008, 14:57
von Fassbier
bei pilch und vorallem zuschlag muss man disziplienarische gründe nennen. soweit ich weiß, wurde zuschlag vom mannschaftsrat und skibby aus dem team auf unbestimmte zeit gestrichen.

Re: Qualität ja, aber nicht eingespielt ...

Verfasst: 15. Nov 2008, 15:04
von MANDO
Bernd RWS 82 hat geschrieben:wie gesagt bin kein insider, aber ich denke das der thorsten hirdes mit seiner erfahrung schon ein recht wichtiger spieler ist :roll:
Sehe ich genauso Bernd. Leider hat der Thorsten momentan immer wieder Probleme mit Verletzungen, die ihm während des Spiels oder zuletzt beim Aufwärmen Probleme bereiten, sodass er nicht so richtig in Tritt kommt.

RWG Mando

Re: Qualität ja, aber nicht eingespielt ...

Verfasst: 17. Nov 2008, 22:46
von Eckart Lukarsch
Fassbier hat geschrieben:bei pilch und vorallem zuschlag muss man disziplienarische gründe nennen. soweit ich weiß, wurde zuschlag vom mannschaftsrat und skibby aus dem team auf unbestimmte zeit gestrichen.
Auch wenn es keine offizielle Auskunft und damit nicht gesichert ist, schockt mich besonders die Formulierung "... auf unbestimmte Zeit ...". Schade, ich hatte wirklich gehofft in naher Zukunft einmal Pilch und Zuschlag zusammen für ein Spiel auf dem Rasen sehen zu dürfen. Sehr traurig das Ganze. :(

Trotzdem bin ich zuversichtlich, daß die zweite Mannschaft den Klassenerhalt schaffen wird. Allerdings wäre das mit einem funktionierenden, eingeschworenem Mannschaftsgefüge sicherlich einfacher als so. Hoffen wir das Beste!

Hoffnungsvolle Grüße von Ecki :-?