Dinge die gar nicht gehen/Dringende Verbesserungsvorschläge!

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
MusaKS
Beiträge: 38
Registriert: 1. Okt 2023, 22:21

Re: Dinge die gar nicht gehen/Dringende Verbesserungsvorschläge!

Beitrag von MusaKS » 19. Okt 2023, 22:06

Selbstverständlich hat Israel ein Existenzrecht. Selbstverständlich ist die Hamas eine Terrorgruppe. Dennoch ist es wirklich ein Phänomen, wie unsachlich diese Debatte gesellschaftlich und medial geführt wird.

Die großen Menschenrechtsorganisationen bezeichnen Israel als Staat der Apartheid (Amnesty International, Human Rights Watch und auch die israelische B'Tselem). Jüdische Gemeinden distanzieren sich von dem nationalistisch geführten Regime Israels (Jüdische Stimme). Seit Jahrzehnten sind die Gebiete Palästinas völkerrechtswidrig besetzt (UN) und es wird von Menschenrechtsverletzungen Israels berichtet.

Ich persönlich sehe Deutschland dahingehend in der Pflicht, seinen Freund Israel über sein Fehlverhalten aufzuklären und hinsichtlich einer Zwei-Staaten-Lösung zu vermitteln. Dies ist jedoch nur meine bescheidene Meinung.

Israelkritik ist kein Antisemitismus und schaut man über den Tellerrand, dann ist dieser Konflikt viel kontroverser als es medial durchdringt.

Unsere Spieler haben alle ein Recht darauf, sich zum politischen Weltgeschehen zu positionieren. Den Beitrag von Sararer habe ich nicht gesehen, aber davon von einem anderen Spieler. Mich freut es jedenfalls, dass die Jungs ihren Kopf nutzen und sich eine Meinung bilden und diese nicht fremdgesteuert bilden lassen. Ebenso freut es mich, dass wir einen internationalen Kader haben, der unsere Stadt widerspiegelt.

Euch einen schönen Abend!

Florian M.
Beiträge: 205
Registriert: 23. Sep 2007, 23:01
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Dinge die gar nicht gehen/Dringende Verbesserungsvorschläge!

Beitrag von Florian M. » 19. Okt 2023, 23:58

MusaKS hat geschrieben: 19. Okt 2023, 22:06
Israelkritik
Was ist denn bitte "Israelkritik"?
Und gibt es auch eine Frankreichkritik? Oder eine Italienkritik?

MusaKS
Beiträge: 38
Registriert: 1. Okt 2023, 22:21

Re: Dinge die gar nicht gehen/Dringende Verbesserungsvorschläge!

Beitrag von MusaKS » 20. Okt 2023, 06:29

Kritik am politischen Auftreten eines Staates.

Also: ja. Gibt es prinzipiell bei sehr vielen Ländern, global betrachtet wahrscheinlich bei allen.

Florian M.
Beiträge: 205
Registriert: 23. Sep 2007, 23:01
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Dinge die gar nicht gehen/Dringende Verbesserungsvorschläge!

Beitrag von Florian M. » 20. Okt 2023, 10:26

MusaKS hat geschrieben: 20. Okt 2023, 06:29 Kritik am politischen Auftreten eines Staates.

Also: ja. Gibt es prinzipiell bei sehr vielen Ländern, global betrachtet wahrscheinlich bei allen.
Das wäre dann Kritik an der israelischen Regierung. Israelkritik ist ein eindeutig antisemitischer Code, in der Fachliteratur nachzulesen.
Auch der Apartheitsvorwurf ist natürlich Propaganda und Meinungsmache (https://www.israelheute.com/erfahren/su ... eid-luege/)
Dabei möchte ich es auch belassen, alles weitere würde in einem Fußball-Forum auch zu weit führen. Möchte nur nicht, dass solche Aussagen unwidersprochen im Netz stehen.

Was das vermeintliche Statement von Sararer angeht, und das war ja das eigentliche Thema, wir alle kennen nicht den genauen Inhalt, damit sollte die Sache erstmal erledigt sein. Sollte es zu groben Verfehlungen kommen, erwarte ich, dass der Verein eingreift, nach Mainzer Vorbild.

MusaKS
Beiträge: 38
Registriert: 1. Okt 2023, 22:21

Re: Dinge die gar nicht gehen/Dringende Verbesserungsvorschläge!

Beitrag von MusaKS » 20. Okt 2023, 12:13

Also meinerseits ist es definitiv nicht als antisemitischer bzw antijudaisitischer Code gedacht. Randnotiz: Viele Araber sind beispielsweise ebenfalls Semiten .

Ob das Propaganda ist, wenn es unabhängige Menschenrechtsorganisationen sagen, lasse ich mal so stehen. Die von Dir genannte Quelle scheint mir wesentlich subjektiver als die von mir genannten . https://de.wikipedia.org/wiki/Israel_HaYom Dennoch danke für den Austausch.

Mein Vorredner und ich zeigen ja, wie kontrovers dieses Thema betrachtet wird. Andere Meinungen sollte man tolerieren und somit auch die der Spieler.

esteban
Beiträge: 8312
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: Dinge die gar nicht gehen/Dringende Verbesserungsvorschläge!

Beitrag von esteban » 20. Okt 2023, 12:42

Matz Nochtgren hat geschrieben: 14. Okt 2023, 10:01 glaubt das medienteam nicht das die Spieler evtl mal drei sätze frei sprechen können??
Na also, geht doch. Prima:
https://www.facebook.com/reel/298129113167455
„Wir waren häufig im DEZ.“ AK im HNA-Interview vom 10.11.2023

Matz Nochtgren
Beiträge: 2296
Registriert: 2. Mär 2008, 15:53
Wohnort: Felsberg

Re: Dinge die gar nicht gehen/Dringende Verbesserungsvorschläge!

Beitrag von Matz Nochtgren » 20. Okt 2023, 12:59

Jepp hab ich mir auch gedacht 🙄😁

Florian M.
Beiträge: 205
Registriert: 23. Sep 2007, 23:01
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Dinge die gar nicht gehen/Dringende Verbesserungsvorschläge!

Beitrag von Florian M. » 29. Okt 2023, 00:51

Sararer hat heute bei Instagram ein Video geteilt, in dessen Videobeschreibung vom Genozid an Palästinensern gesprochen wird und die Falschbehauptung, Israel hätte das Krankenhaus bombardiert, weiterhin verbreitet wird.
Habe Screenshots gemacht.
Es gab ja laut HNA ein Gespräch zu dem Thema, das scheinbar keinerlei Wirkung gezeigt hat.

Antworten