KSV Hessen Kassel - SG Gilsa/Jesberg -- 19.04.08

Alles rund um die Frauenmannschaften (Registrierung erfoderlich)
Antworten
MANDO
Beiträge: 790
Registriert: 8. Nov 2006, 21:56
Wohnort: HBW./ Ehlen
Kontaktdaten:

KSV Hessen Kassel - SG Gilsa/Jesberg -- 19.04.08

Beitrag von MANDO » 20. Apr 2008, 04:22

KSV Hessen Kassel – SG Gilsa/Jesberg 1:1

Löwinnen holen trotz personeller Sorgen verdienten Punkt gegen den Tabellenzweiten SG Gilsa/Jesberg!


In einem Phasenweise recht gutem, und in der Schlußphase sehr spannenden Spiel, konnten die Löwinnen einen weiteren Punkt auf ihrem Konto verbuchen.
Nach zunächst verhaltener Anfangsphase auf beiden Seiten, entwickelte sich etwa ab der 10.min ein munteres Spiel. Das Gästeteam zeigte die besseren Ansätze im Spielaufbau, was die KSV-Damen aber mit viel Einsatz und Laufbereitschaft durchaus wett machen konnten.
Die erste größere Chance hatten die Gäste durch einen Distanzschuß in der 17.min, der aber am Tor von Arzu Demiray vorbei ging. Ja, richtig gelesen; Arzu, eigentlich Feldspielerin, heute auf Grund personeller Probleme quasi als Notbesetzung im Löwenkasten, wo sie aber (trotz der ungewohnten Position) ihre Sache ganz ordentlich machte.
Die erste gute Gelegenheit für die Löwinnen dann in der 26.min durch einen Schuß von Janina Thür, der aber im letzten Moment noch abgeblockt wurde.
Vier Minuten später der schönste Angriff der ersten Halbzeit. Mit wenigen schnellen und direkten Pässen überbrücken die Löwinnen das Mittelfeld, Nadine Schwarz spielt einen schönen Ball auf die in der Mitte durchgelaufene Pia Karime, die somit freie Bahn auf das Gästetor hat, aber der Schiri will Pia im Abseits (nie und nimmer !!!) gesehen haben.
In der 39.min die nächste gute Chance für die Löwinnen durch einen Distanzschuss (Nr.19), den die Gästekeeperin aber sehr sicher hält.
Kurz vor der Pause dann eine äußerst brenzlige Situation vor dem Löwinnen Tor, als nach einer Ecke der Ball gerade noch so von der Torlinie wegbefördert, und schließlich mit vereinten Kräften geklärt werden kann.

Pausenstand 0:0

Im zweiten Durchgang übernahmen die Löwinnen dann vom Anpfiff weg das Kommando. Der Ball lief nun besser durch die Reihen, woran Nadine Schwarz großen Anteil hatte, die jetzt zu großer Form auflief. Tolle Pässe und Flanken , kaum ein Angriff an dem sie nicht beteiligt war; das hatte schon fast etwas von Spielmacherqualitäten. So auch in der 48.min, wo sie einen Angriff einleitet, Pia Karime kommt am rechten Torpfosten zu einer Gelegenheit, scheitert aber an der Gäste-Torhüterin Nadine Mündel.
Keine fünf Minuten später eine weitere Großchance für den KSV. Kopfballablage von Pia Karime, Schußversuch unserer Nr.19 (?), knapp am Tor vorbei.
Die Gäste aus Gilsa/Jesberg jetzt fast ausschließlich mit Konterversuchen, die aber meist nicht konsequent zu Ende geführt werden, oder in der Löwinnen-Abwehr hängenbleiben.
In der 72.min dann ein böser Schnitzer in der KSV-Hintermannschaft. Eine Gäste-Angreiferin nutzt einen Abspielfehler in der Innenverteidigung, schnappt sich den Ball, zieht von der Strafraumkante ab, keine Chance für Arzu Demiray, das 0:1 für die Gäste. Damit war der Spielverlauf in der zweiten Hälfte doch ziemlich auf den Kopf gestellt.
Die Löwinnen ließen jedoch nicht locker, und mobilisierten noch einmal alle Kräfte, was in der 78.min schließlich belohnt wurde.
Freistoß für den KSV, halbrechte Position, ca. 25 Meter Torentfernung. Nadine Schwarz legt sich den Ball zurecht, hämmert direkt auf’s Tor, der Ball wird immer länger, und schlägt oben im langen Toreck ein. Was für ein Hammertor, sensationell!!! Das verdiente 1:1 für die Löwinnen.
In der 83.min gar noch die Chance zum Siegtreffer für den KSV. Schöner Angriff über Katharina Georgi, die von der rechten Seite eine Maßflanke auf Pia Karime schlägt, das wäre eine 100%ige gewesen, aber Pia knapp im Abseits.
Auf beiden Seiten gab es in den letzten Minuten noch 1-2 kleinere Möglichkeiten, die aber nicht zum Erfolg führten.

Kurz vor Ende der regulären Spielzeit verletzt sich dann eine Spielerin des Gästeteams bei einem Zweikampf schwer, muss Minutenlang am Knöchel behandelt, und schließlich vom Platz getragen werden.
Hoffentlich ist die Verletzung nicht gar so schlimm; auf jeden Fall gute Besserung an dieser Stelle.

Es blieb letztendlich beim 1:1 Unentschieden, welches, auf das ganze Spiel gesehen, auch gerecht war.

Bei den Löwinnen hat mir Nadine Schwarz am besten gefallen, wie man dem Spielbericht ja schon entnehmen kann.
Staunen muss ich immer wieder über Pia Karime. Unglaublich was das Mädel für ein Laufpensum zeigt, und wie bissig und mit welchem Einsatz sie trotz ihrer zierlichen Statur in die Zweikämpfe geht. Respekt!


Bei den Gästen war Torhüterin Nadine Mündel meine Favoritin. Sehr sicher bei all ihren Aktionen, gute Strafraumbeherrschung und excellentes Timing beim rauslaufen. Die stärkste Torhüterin, die ich bis jetzt in der Landesliga gesehen habe.
Wie sieht's aus Nadine, hast du nicht Lust eine Löwin zu werden ;-) , zumal du ja auch aus Kassel kommst! 8) :D

Aufgefallen ist mir auch die sehr quirlige Nr.11 im Mittelfeld der Gäste, ich glaube Lisa Lattermann heißt sie.


RWG Mando

PS: Gruß an Betreuerin Marion Sandrock! War wieder ein netter Plausch an der Seitenlinie ;-)
>> Wenn wir zu null spielen, haben wir selten verloren. << Oliver Kahn

LöwenSupporter
Beiträge: 191
Registriert: 6. Mai 2006, 14:14
Wohnort: Nordkurve

Re: KSV Hessen Kassel - SG Gilsa/Jesberg -- 19.04.08

Beitrag von LöwenSupporter » 20. Apr 2008, 23:19

MANDO hat geschrieben:
PS: Gruß an Betreuerin Marion Sandrock! War wieder ein netter Plausch an der Seitenlinie ;-)
Lustmolch!!!!! :wink: :D

MANDO
Beiträge: 790
Registriert: 8. Nov 2006, 21:56
Wohnort: HBW./ Ehlen
Kontaktdaten:

Re: KSV Hessen Kassel - SG Gilsa/Jesberg -- 19.04.08

Beitrag von MANDO » 21. Apr 2008, 05:47

LöwenSupporter hat geschrieben:
MANDO hat geschrieben:
PS: Gruß an Betreuerin Marion Sandrock! War wieder ein netter Plausch an der Seitenlinie ;-)
Lustmolch!!!!! :wink: :D
Bild .... Bild .... Bild
>> Wenn wir zu null spielen, haben wir selten verloren. << Oliver Kahn

Hellboy
Beiträge: 1784
Registriert: 25. Feb 2007, 14:50

Re: KSV Hessen Kassel - SG Gilsa/Jesberg -- 19.04.08

Beitrag von Hellboy » 21. Apr 2008, 08:30

MANDO hat geschrieben:
LöwenSupporter hat geschrieben:
MANDO hat geschrieben:
PS: Gruß an Betreuerin Marion Sandrock! War wieder ein netter Plausch an der Seitenlinie ;-)
Lustmolch!!!!! :wink: :D
Bild .... Bild .... Bild


RAlf du weist doch wie er iss immer GeilBildBildBild
Die Zeit wird es Zeigen!!!
http://www.nordkurve-kassel.de
Treu für immer

LöwenSupporter
Beiträge: 191
Registriert: 6. Mai 2006, 14:14
Wohnort: Nordkurve

Re: KSV Hessen Kassel - SG Gilsa/Jesberg -- 19.04.08

Beitrag von LöwenSupporter » 21. Apr 2008, 09:19

Bild

:lol: :lol: :lol:

und Mando

Bild

:wink: :P

Antworten