Talentförderung!?

Alles rund um die Jugendmannschaften (Registrierung erforderlich)
Gaucho10
Beiträge: 10
Registriert: 20. Okt 2007, 19:12

Talentförderung!?

Beitrag von Gaucho10 » 20. Okt 2007, 21:38

Hallo alle zusammen,

was ist nur mit der Talentförderung in Deutschland?Wo ist sie?Gibt es sie überhaupt?Ich finde das ist echt eine Zumutung,die deutsche Talentförderung!Es wird immer nur in großen Vereinen geguckt,dabei gibt es massig Talente die das Zeug haben bei grösseren Vereinen zu spielen!Es zählt immer nur der Verein und das ist totaler Schwachsinn!

Was meint ihr alle dazu?

eure Meinung...

Freibeuter
Beiträge: 1133
Registriert: 26. Aug 2003, 12:16
Wohnort: Kassel

Beitrag von Freibeuter » 20. Okt 2007, 22:01

Totaler Quatsch. Spricht da ein selbsternanntes, verkanntes Talent?
Die deutschen Juniorenmannschaften spielen bei Turnieren wieder erfolgreich mit, die U 21 ist mit Stammspielern von Bundesligisten besetzt.
Das war vor 10 Jahren noch ganz anders.
Die Talentförderung in Deutschland ist bestimmt nicht schlechter als in anderen Ländern, sonst wäre die Nationalmannschaft seit gut 50 Jahren nicht so erfolgreich.

Gaucho10
Beiträge: 10
Registriert: 20. Okt 2007, 19:12

Beitrag von Gaucho10 » 20. Okt 2007, 22:16

Das stimmt wiederum,aber ich meine Jugendliche die in kleineren Dörfern oder Städten wohnen!Wie schwer ist es für sie grösser rauszukommen...grade hier in der Gegend!

Freibeuter
Beiträge: 1133
Registriert: 26. Aug 2003, 12:16
Wohnort: Kassel

Beitrag von Freibeuter » 21. Okt 2007, 22:03

Gaucho10 hat geschrieben:Das stimmt wiederum,aber ich meine Jugendliche die in kleineren Dörfern oder Städten wohnen!Wie schwer ist es für sie grösser rauszukommen...grade hier in der Gegend!
Stimmt auch nicht.
Die großen Vereine gucken im regionalen Umfeld bei kleinen Vereinen nach Talenten. Ist ja nicht so, dass alle Jugendspieler von "großen Vereinen" seit der F-Jugend da spielen. Ich kenn genug (Jugend-) Spieler aus meinem ländlichen Sportkreis, die beim KSV Hessen, in Baunatal, beim VfL oder in Vellmar spielen, weil sie abgeworben wurden.
Außerdem gibt es noch Kreis- und Bezirksauswahl, bei der man auffallen kann. Natürlich kann es immer noch sein, dass ein Talent durch's Raster fällt. Ich halte es aber für sehr unwahrscheinlich, dass potenzielle Nationalspieler ewig unerkannt auf Dorfplätzen kicken "müssen"...

Atreyurock
Beiträge: 105
Registriert: 24. Aug 2007, 07:43
Wohnort: Kassel

Beitrag von Atreyurock » 21. Okt 2007, 22:24

Freibeuter hat geschrieben: Ich halte es aber für sehr unwahrscheinlich, dass potenzielle Nationalspieler ewig unerkannt auf Dorfplätzen kicken "müssen"...
stimmt genau,denn wenn ich merke das ich potenzial und vorallem Talent besitze, würde ich mich von selbst bei einem "großen verein" zum probetraining anmelden.

mfg

Gaucho10
Beiträge: 10
Registriert: 20. Okt 2007, 19:12

Beitrag von Gaucho10 » 23. Okt 2007, 12:43

ja aber ich kenne sooo viele gute talente bei mir in der gegend un sie spielen immernoch nicht bei kassel oder so....!

Gaucho10
Beiträge: 10
Registriert: 20. Okt 2007, 19:12

Beitrag von Gaucho10 » 23. Okt 2007, 12:47

ich kenne einige richtig gute talente wie : Robin Roscher(VFL Wanfried),Jan Kaufmann(SV07 Eschwege),Eser Kazak(SV07 Eschwege),Patrick Rusch(SV Reichensachsen),Lukas Kirschner(Sv07 Eschwege)!

Gledson
Beiträge: 141
Registriert: 23. Nov 2006, 12:25
Wohnort: Nordstadt

Beitrag von Gledson » 23. Okt 2007, 13:59

Gaucho10 hat geschrieben:ich kenne einige richtig gute talente wie : Robin Roscher(VFL Wanfried),Jan Kaufmann(SV07 Eschwege),Eser Kazak(SV07 Eschwege),Patrick Rusch(SV Reichensachsen),Lukas Kirschner(Sv07 Eschwege)!
Dann werde doch Spielerberater!!
Für immer Auestadion!

Antworten