FSV Dörnberg 1949/80 vs KSV Hessen Kassel II

Alles rund um die 2. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
KSVer :)
Beiträge: 477
Registriert: 9. Jul 2007, 22:10
Wohnort: Nordhessen

Beitrag von KSVer :) » 16. Aug 2007, 23:16

das ist mehr als neutral mando ;)
sehen uns dann am bhf..wir werden auch so gegen 9:15 da sein

RWG

Red Lion
Beiträge: 2614
Registriert: 31. Mär 2002, 02:00
Wohnort: Auestadion

Beitrag von Red Lion » 19. Aug 2007, 18:08

So waren sie schon immer die Dörnberger. Erinnere mich da an ein Pokalspiel mit unserer Ersten, was wir knapp gewonnen hatten (4:5?), da haben die auch nur gepöbelt und gestänkert.
Mit dem Sieg der Zweiten dort habe ich nicht gerechnet, super Leistung.

MANDO
Beiträge: 790
Registriert: 8. Nov 2006, 21:56
Wohnort: HBW./ Ehlen
Kontaktdaten:

Beitrag von MANDO » 19. Aug 2007, 18:59

Jau, 3 Pkt. aus'm schönen Bergstadion entführt.
Die Dörnis mit einem stürmischen Start. Immer wieder schöne Angriffe über die Außenbahnen, die für brenzlige Situationen vor dem Löwentor sorgten.
Einige unnötige Ballverluste vor dem eigenen 16er taten ihr übriges, aber die Dörnis schafften es einfach nicht die Kugel an Dennis Lamczyk vorbeizubringen. In der 25. Minute die wohl größte Chance für den FSV, als ein Kopfball, nach schöner Flanke von der Torauslinie, nur um Zentimeter am Tor vorbeistrich. Für Aufregung sorgte dann kurz vor der Pause ein Elfmetergeschenk für den FSV. Bei einem eher harmlosen Zweikampf ließ sich die Nr.11 der Dörnis wie vom Blitz getroffen fallen und simulierte einen Ellbogencheck, auf den der Schiri auch prompt hereinfiel. Angestachelt :wink: von den KSV-Anhängern hinterm Tor, parierte Dennis den Schuß souverän. So ging es dann mit einem 0:0 in die Pause. Etwas schmeichelhaft zwar für unsere Löwen, aber wer seine Chancen nicht verwertet ist halt selber Schuld.
Die zweite Hälfte begann dann für unsere Jungs wesentlich besser. Scholli kam immer besser ins Spiel, und in der 51. Minute war es dann Mirko Tanjic der zum 0:1 einnetzte. Eine schöne Flanke setzte er zunächst per Kopf an die Latte, den zurückspringenden Ball konnte er dann, wiederum per Kopf, im Tor unterbringen. Ebenso sehenswert wie das Tor auch der Jubel vom Mirko :lol: (KaaEssVau erwähnte es ja schon). Die Dörnis waren nun sichtlich geschockt, und konnten an die gute Vorstellung der ersten Halbzeit nicht mehr anknüpfen. In der 62. Minute dann ein Freistoß für die Löwen, gute 20 Meter halblinks vorm FSV Tor. Scholli zirkelte den Ball flach an der schlecht postierten Mauer vorbei in die kurze Torecke. Patzer des FSV-Torhüters dem der Ball durch die Arme zum 0:2 ins Tor sprang.
Die Löwen zogen sich nun immer weiter zurück, und verlegten sich auf's Konterspiel. In der 74.Minute dann der Anschlußtreffer für die Dörnis, die nun alles nach vorne warfen, aber in etlichen Aktionen zu überhastet wirkten. Abspielfehler waren die Folge. Eine solcher Abspielfehler leitete dann in der 78.Minute einen schnellen Löwenkonter über 3-4 Stationen ein. Mirko bekam den Ball schön in die Mitte an den Fünfer gelegt, wo er ihm bei der Annahme leicht versprang, und er somit in allerletzter Sekunde noch am (Ein-)Schuß gehindert werden konnte. Das hätte die Entscheidung sein müssen. Der nächste Aufreger dann eine Blutgrätsche im Mittelfeld von der Nr.9 der Dörnberger. Hierfür gab es die gerechtfertigte 'Gelb-Rote', nachdem er zuvor schon Gelb belastet war. Kurz darauf sieht der ebenfalls schon Gelb verwarnte Thorsten Hirdes die 'Ampelkarte' wegen Ballwegschlagens. Mit einer großartigen kämpferischen Einstellung konnten unsere Löwen dann das 1:2 letztendlich über die Zeit bringen.
Nach dem Spiel gab es noch einen kleinen 'Talk' mit KSV-Präsident Jens Rose, der ebenfalls vor Ort war.
Über das sonstige drumherum hat KaaEssVau ja bereits alles nennenswerte geschrieben. Ich kann mich ihm nur anschließen - Es macht echt Spaß der 'zwoten' zuzuschauen, was ich in Zukunft auch öfters machen werde.

Für die Statistiker: Aus der ersten Mannschaft wurden Dennis Lamczyk , Martin (Scholli) Scholze und Mirko Tanjic eingesetzt (war dem Bericht ja schon zu entnehmen :wink: )

RWG Mando
>> Wenn wir zu null spielen, haben wir selten verloren. << Oliver Kahn

Lämmi
Beiträge: 4500
Registriert: 10. Jul 2001, 02:00
Wohnort: Rengershausen

Beitrag von Lämmi » 19. Aug 2007, 19:55

Ich kann KaaEssVau nur beipflichten
Das Spiel hat wirklich Spass gemacht
Man kam sich wirklich ein paar Jahre zurückversetzt vor :D
Gratulation an unsere 2 te

RWG Lämmi

KSVer :)
Beiträge: 477
Registriert: 9. Jul 2007, 22:10
Wohnort: Nordhessen

Beitrag von KSVer :) » 20. Aug 2007, 01:23

da kann ich nur zustimmen...
war nen recht interessantes spiel..beste aktion die schwalbe vom 11er Steffen Dietrich...den 11er hat dennis aber klasse gehalten..die 2te halbzeit war dann recht lustig da Kaa Eaa Vaa den torwart als sachen an den kopf geworfen hat wie ,,putz ma deine brille dann stellste die mauer beim nächsten mal auch besser" oder ob einer der auswechselspieler 2ter torwart sei..die nummer 1 bringts ned :D

naja war ganz amüsant..

bis demnächst!

Eckart Lukarsch
Beiträge: 3743
Registriert: 25. Aug 2001, 02:00
Wohnort: Baunatal
Kontaktdaten:

Beitrag von Eckart Lukarsch » 20. Aug 2007, 12:52

Klasse, daß hier endlich auch mal richtig was los ist! Bin ja ganz neidisch, daß ich nicht dabei sein konnte ... :wink:

Kaa Ess Vau und Torhüter ... das ist eine "explosive" ... ;) ... Mischung. Vielleicht kann sich der Ein- oder Andere noch an seine Kommentare und seine artistischen Höchstleistungen im(!) Hintertorzaun von Elversberg erinnern. Ich sag nur "Knödler, Du bist nervös ..." ... :lol:

Grüße von Ecki :lol:
Bild

Maik
Beiträge: 59
Registriert: 22. Jun 2007, 21:24
Wohnort: Wolfhagen

Beitrag von Maik » 20. Aug 2007, 20:53

war echt ein sehr unterhaltsames spiel, sehr lustisch. (Ist ja schon alles gesagt.)

Die Jungs haben es echt verdient das wir sie ma bei (ein paar) spielen supporten. Also Leute auf zur 2ten und ma Gas geben.

RWG Maik

Antworten