3. Mannschaft wird im Sommer zurückgezogen

Alles rund um die Jugendmannschaften (Registrierung erforderlich)
habegarkeineemail
Beiträge: 8
Registriert: 24. Feb 2006, 19:43

Beitrag von habegarkeineemail » 7. Mär 2006, 21:59

Hessenlöwe Frank hat geschrieben:der ksv ist eben der etwas andere klub in dieser region, der einzige, der realistische moeglichkeiten hat in den profifussball zu kommen. auch hat sich der sog. neue ksv in den letzten jahren veraendert. es ist nicht mehr der typische kultklub wie in kreisliga und bezirksliga, sondern seit zwei, drei jahren ein erfolgsorientierter verein, natuerlich mit der dafuer noetigen tradition im hintergrund. marketing, werbung usw. werden gross geschrieben und das zurecht denn ohne solche ressourcen haette kein verein in der heutigen zeit mehr die moeglichkeit, sportlich und wirtschaftlich weiterzukommen. der ksv ist eben der verein in der region der sich von allen anderen unterscheidet.
na ich hoffe doch das wir irgendwann mal wieder in den profifußball kommen. du hast recht damit das es nur der ksv in nordhessen schaffen kann.
aber von realistischen möglichkeiten ist es wohl noch sehr verfrüht. das nenne ich tagträumerrei und überheblichkeit. was auch deine auswahl an vereinen wie dorfclubs betrifft.
Es ist schade das ein kultclub wie der ksv (das ist er nämlich für mich) meint das er kein kultclub mehr sein will bzw. kann. hoffe nur das du kein funktionsträger im verein bist und das nicht alle so überheblich denken

Axel Feder
Beiträge: 4330
Registriert: 6. Jul 2001, 02:00
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel Feder » 8. Mär 2006, 10:19

@Hessenlöwe Frank

Dann erinnere ich dich jetzt dran, dass die Zweite Mannschaft seinerzeit auch als Hobbymannschaft gegründet wurde (wir durften dem Verein außer dem Spielbetrieb keine weitere Kosten verursachen). Bei Neugründung war noch keine Reserve geplant und die Idee kam bei einer Mitgliederversammlung. Genauso wie bei Dirk waren die meisten Fans und für die war es toll, ein KSV-Trikot tragen zu dürfen (ich kann mich noch lebhaft an mein erstes Spiel erinnern *schwelg*).

Sicherlich kam dann irgendwann der Übergang zur richtigen Reserve, die unter Stefan Hildebrandt dann dorthin gelangt ist, wo sie heute ist - in der Landesliga. Aber wer sagt denn, dass ähnliches nicht auch mit der 3. Mannschaft geschehen könnte? Bezirks(ober)liga maximal würde doch reichen.

Ich könnte mir eher vorstellen, dass es auch andere Gründe als die finanziellen gibt. Man weiß z.B. nicht wo man bei der Trainingsplatzvergabe die Dritte hinstecken soll (besonders im Winter, wenn der eine Hartplatz wegfällt). Die Stadt vergibt die Plätze auch gern an andere Vereine, damit die Trainingsmöglichkeiten haben.

Die Wahrheit liegt wohl in der Mitte. Trotzdem denk mal drüber nach, ich finde deinen Post auch sehr überheblich. Genau diese Art von Überheblichkeit, die man als KSV-Fan und Spieler (ja, auch als Hobby-KSV-Kicker) immer wieder vorgeworfen bekommt.

RWG Axel
Unsere Zeit wird kommen!

Bernd RWS 82
Beiträge: 8193
Registriert: 3. Apr 2003, 02:00
Wohnort: KS-34119 oder Nordkurve Auestadion Block 30❤

Beitrag von Bernd RWS 82 » 8. Mär 2006, 15:50

also ich finde es schade das es keine dritte mannschaft mehr gibt, denn die argumentation das auch die dritte mannschaft mitglieder beim ksv sind erscheint mir schlüssig und nachvollziehbar!
wenn es danach ginge ob es ein unterbau oder nicht geben muß (klar ist vorschrift beim dfb ich weiß) hätte man nicht jahrelang erfolglos (auf die ertse mannschaft bezogen) soviel geld in die a-jugend oder b-jugend pumpen (dürfen oder sollen) mit der gewissheit das es sowieso seit jahrzehnten keiner in die erste mannschaft geschafft hat oder die guten spieler sowieso abhauen nach bauerntal oder sonstwohin.... :o
unter vorbehalt :oops: noch diese zeilen die um gotteswillen nicht negativ sein sollen: die damenmannschaft gehört doch auch zum ksv oder? dann müßte man die auch auflösen weil da auch nicht spieler zur 1.oder 2. mannschaft kommen können..... :-? dieses argument des unterbaues ist für mich mehr als schwach...... :(
meiner meinung nach sind wir ein fußballverein und wenn wir viele spieler haben sollte man auch 3.mannschaften bilden und ich glaube nicht das man durch den rückzug mal eben eine 5stellige euro summe spart ...... :roll:
alternativ sollte es doch möglich sein (wie schon von pitscher gefordert)einen sponsor dazu bewegen die dritte mannschaft weiter am leben zu erhalten
ist meine meinung :wink:
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)

Meiby
Beiträge: 1
Registriert: 8. Mär 2006, 16:44
Wohnort: Kassel

Fussball unser Hobby Nr.1!

Beitrag von Meiby » 8. Mär 2006, 17:26

Hallo Löwen der Dritten!

Wenn ihr nach eurer letzten Saison beim KSV im Sommer einen neuen Verein sucht könnt ihr euch bei uns melden!

Spielklasse: 1. Mannschaft Bezirksliga 2. Mannschaft Kreisliga A

Ansprechp.: Michael Ross FSK Vollmarshausen Tel.0173-2864201
Trainer: Bernd Sturm

.. gepflegtes Vereinsleben auf schöner Sportplatzanlage in der Söhre...
Fussball ist unser Leben!

Hessenlöwe Frank
Beiträge: 403
Registriert: 26. Jun 2005, 15:08

Beitrag von Hessenlöwe Frank » 8. Mär 2006, 17:29

zunaechst mal sorry an euch falls das posting von mir ueberheblich geklungen haben mag. das war so nicht gemeint. :-? und ein mitarbeiter des vereins bin ich auch nicht, falls es habegarkeineemail beruhigt :wink:
Axel Feder hat geschrieben:@Hessenlöwe Frank
Dann erinnere ich dich jetzt dran, dass die Zweite Mannschaft seinerzeit auch als Hobbymannschaft gegründet wurde (wir durften dem Verein außer dem Spielbetrieb keine weitere Kosten verursachen). Bei Neugründung war noch keine Reserve geplant und die Idee kam bei einer Mitgliederversammlung. Genauso wie bei Dirk waren die meisten Fans und für die war es toll, ein KSV-Trikot tragen zu dürfen (ich kann mich noch lebhaft an mein erstes Spiel erinnern *schwelg*).
genau das habe ich ja aber auch angedeutet. als die erste bis vor ca. fuenf jaren auch "nur" unterklassig gespielt hat und fuer viele damals aktive ja auch eine art hobby darstellte konnte man zu dieser zeit ja nicht von der zweiten erwarten daß sie mehr als das ist.
Axel Feder hat geschrieben: Sicherlich kam dann irgendwann der Übergang zur richtigen Reserve, die unter Stefan Hildebrandt dann dorthin gelangt ist, wo sie heute ist - in der Landesliga. Aber wer sagt denn, dass ähnliches nicht auch mit der 3. Mannschaft geschehen könnte? Bezirks(ober)liga maximal würde doch reichen.
hier ist doch die frage entscheidend ob es sinn macht fuer eine zweite mannschaft eine weitere uebergangsmannschaft zu schaffen? heutzutage sind die meißten zweiten mannschaften u23 mannschaften und beziehen den grossteil ihrer spieler aus der eigenen a-jugend. heisst also die a-jugend bildet die spieler aus, um dann die besten an die zweite mannschaft weiterzugebe. so sollte es zumindest sein. nur wie man sieht ist eine weitere dritte mannschaft ueberfluessig wenn man nur das betrachtet. bol waere ja schoen und gut, nur kostet diese klasse dann vergleichsweise auch schon wieder einiges an geld. und da sehe ich einfach keinen sinn.
Axel Feder hat geschrieben:Ich könnte mir eher vorstellen, dass es auch andere Gründe als die finanziellen gibt. Man weiß z.B. nicht wo man bei der Trainingsplatzvergabe die Dritte hinstecken soll (besonders im Winter, wenn der eine Hartplatz wegfällt). Die Stadt vergibt die Plätze auch gern an andere Vereine, damit die Trainingsmöglichkeiten haben.
halte ich auch fuer moeglich
Axel Feder hat geschrieben: Die Wahrheit liegt wohl in der Mitte. Trotzdem denk mal drüber nach, ich finde deinen Post auch sehr überheblich. Genau diese Art von Überheblichkeit, die man als KSV-Fan und Spieler (ja, auch als Hobby-KSV-Kicker) immer wieder vorgeworfen bekommt.
wie schon oben geschrieben: wollte damit nicht ueberheblich wirken, sondern einfach meine meinung schildern. falls das mißverstanden wurde sorry

Bernd RWS 82
Beiträge: 8193
Registriert: 3. Apr 2003, 02:00
Wohnort: KS-34119 oder Nordkurve Auestadion Block 30❤

Beitrag von Bernd RWS 82 » 8. Mär 2006, 17:38

@hessenlöwe frank
du kannst es drehen und wenden wie du willst hier geht es um hobby kicker die ksv liebhaber und mitglieder sind, die in der kreisliga b spielen (also weit entfernt von der bol sind) und keine unmengen von vereinssummen verschlingen und aktiv sind in einem reinem fußballverein - dem ksv hessen kassel - das sollte man nicht vergessen!!
trainingsplätze hin und her wo ein wille ist wäre auch bestimmt eine grüne wiese und da ist bestimmt auch ein ball vorhanden, oder?? :roll:
und dieser kult verein KSV sind wir alle, egal ob mitglieder, fans, passive oder aktive - deswegen finde ich es schade irgendeine mannschaft aufzulösen weil sie nichts zukunftsbewegendes bringt, egal ob die dritte, die damen oder die bambinis mannschaften.... wir alle sind der verein :o :o
weil wenn ich davon ausgehe was mir meine mitgliedschaft (von 60 euro im jahr bringt), bleibt außer ein jhv mit kostenloser bewirtung auch nicht viel - ne verbilligte dauerkarte kann ich noch bekommen und das wars. früher hat man sich die zweite mannschaft als mitglied kostenlos anschauen dürfen und ein mitgliedermagazin gab es damals auch.....
das sind aber alles kleine gegeneinanderrechnungen die gar nichts bringen was für einen verein wichtig ist, will damit sagen: ich gebe die 60 euro gerne (so lange man es finanziell kann) auch ohne gegenleistung weil der ksv mein leben und meine sportliche liebe ist bis zum tod (auch wenn wir vielleicht nie in der 1.liga spielen werden-wieso als die 60 euro im jahr dem verein geben :wink: )...
vielleicht verstehst du was ich damit sagen will.... :roll: :o
oder was jeder fußball fan versteht "you´ll never walk alone KSV" :o
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)

Der Schwimmlehrer
Beiträge: 3671
Registriert: 31. Mär 2003, 02:00
Wohnort: Titty Twister

Beitrag von Der Schwimmlehrer » 8. Mär 2006, 17:55

Bernd RWS 82 hat geschrieben:@hessenlöwe frank
du kannst es drehen und wenden wie du willst hier geht es um hobby kicker die ksv liebhaber und mitglieder sind, die in der kreisliga b spielen (also weit entfernt von der bol sind) und keine unmengen von vereinssummen verschlingen und aktiv sind in einem reinem fußballverein - dem ksv hessen kassel - das sollte man nicht vergessen!!
Für diese Aussage habe ich an anderer Stelle zum gleichen Thema einen Rüffel bekommen...
"Erfolg ersetzt alle Argumente". Kicks.

Bernd RWS 82
Beiträge: 8193
Registriert: 3. Apr 2003, 02:00
Wohnort: KS-34119 oder Nordkurve Auestadion Block 30❤

Beitrag von Bernd RWS 82 » 8. Mär 2006, 18:06

@pitscher
geschieht dir recht :P :lol: nein im ernst - habe ich mich so verkehrt ausgedrückt?? :wink: - ambitionierte kicker mit spaß und blick nach oben... hört sich das besser an?? :D ohne jemanden auf den schlips zu treten :roll:
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)

Antworten