Schlechte Jugendarbeit sieht anders aus...

Alles rund um die Jugendmannschaften (Registrierung erforderlich)
seit 1997
Beiträge: 17
Registriert: 15. Sep 2005, 22:02

Beitrag von seit 1997 » 23. Okt 2005, 22:38

na was ist denn nun los...wir können doch jetzt nicht die ganze zeit das forum voll spamen!
also bitte schreibe hier beiträge rein die teil der diskussion sind...

seit 1997
Beiträge: 17
Registriert: 15. Sep 2005, 22:02

Beitrag von seit 1997 » 23. Okt 2005, 22:42

na da muss einer wohl schon isn bettchen.....
naja dann lass ich ihn mal lieber schlafen!
löl

ksvfanatic
Beiträge: 1412
Registriert: 16. Sep 2004, 13:22
Wohnort: Nordhessen

Beitrag von ksvfanatic » 24. Okt 2005, 10:09

Mannoman, wie albern, wenn du diesen Verein hasst und du wie du sagst, endlich weg bist und es das beste war was dir passieren konnte, dann werd glücklich, geh aus Klo, wedel dir einen und lass uns hier in unserem Sektenähnlichen Glauben und jetzt PISS OFF!!!

forest_runner5
Beiträge: 9
Registriert: 12. Aug 2005, 01:05

Hehehe

Beitrag von forest_runner5 » 25. Okt 2005, 15:02

Morjen Leude!

Wisst ihr was ?!

Eure Ansichten rund um den Verein machen euch lächerlich gegenüber anderen "strukturierten" Vereinen ! Aber es scheint euer Naturell zu sein .
Ich bin zum Glück kein Baunataler oder sonst jemand aus dem Bezirk, habe aber jahrelang in Kassel gewohnt und ich muss feststellen, dass sehr viele in diesem Verein (ausser Brück) mehr als nur schlechte Amateure sind. Zu nennen wäre der Mensch, der immer mit dem Mikro und der Aktentasche in der Halbzeitpause versucht, irgenwelche wichtigen Dinge von sich zu geben!!! !!!Ohne Erfolg!!!

Wisst ihr, wenn dieser Verein nicht von so vielen Selbstdarstellern bestückt wäre, würde es auch aufwärts mit der Jugend gehen .

Wenn sich die Leute natürlich selbst im Wege stehen, kann man keinen Erfolg haben!

Meine Frage: Seit wieviel Jahren versucht man eine Mannschaft zu formen, die in der Lage ist, in die Oberliga aufzusteigen! (A-Jugend)

Namen tun nichts zur Sache, sonst würde ich einige zu sehr deprimieren !
Euer Runner !!!!!!!!!

Es gibt 2 Dinge die Unendlich sind, das Universum und die menschliche Dummheit,
beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher!

Mini
Beiträge: 534
Registriert: 13. Aug 2003, 22:32
Wohnort: ehemals Melsungen

Beitrag von Mini » 25. Okt 2005, 15:30

Hallo,

vor ein paar Jahren war es so, dass die besten B-Jugendlichen der Region in Kassel angeheuert haben. Dies lag daran, dass damals in der höchsten Nachwuchsspielklasse gespielt wurde. Dann stieg Kassel im Folgejahr ab, Baunatal gleichzeitig auf. Folge: Die besten Spieler sind weg gegangen. Natürlich nur, um in der höchsten Nachwuchsliga zu spielen, die es in Deutschland gab.

Ich wette, dass die Mannschaft noch heute zu großen Teilen in Kassel aktiv wäre, hätte der KSV damals die Spielklasse gehalten. Tja, was sagt uns das alles ? Die Spieler spielen dort, wo jeder für sich selbst die beste Perspektive sieht. Komisch auch, dass immer wieder ehemalige Spieler, die in der Jugend für Baunatal aktiv waren, zum anderen, richtigen KSV gewechselt haben ? Warum ist das so ? Gibt es in der 1. Mannschaft von Baunatal etwa auch nur Selbstdarsteller, die sich immer wieder selbst im Weg waren, um den Regionalliga-Aufstieg perfekt zu machen ? Ich denke: Nein ! Das Problem ist einfach, dass man (fast) immer nach höherem strebt. Dies ist halt in der Jugend beim KSV B. besser möglich, im Herren-Bereich halt eher in Kassel. Klingt zwar komisch, ist aber so und sollte auch möglichst so bleiben. :)

KSV-Jens
Beiträge: 2577
Registriert: 16. Mai 2002, 02:00

Beitrag von KSV-Jens » 25. Okt 2005, 16:02

User wie Seit 1997/Forest Runner scheinen zu übersehen, daß ihre Beiträge eigentlich nur nach innen als nach außen ausstrahlen, d.h. es fällt alles auf sie selbst zurück. Bis zu einem gewissen Grad hat das für uns andere einen gewissen Unterhaltungsgrad, mehr aber auch wohl nicht.

Um mal was zum Thema zu schreiben: In der interessanten Auflistung von Kaa Ess Vau im Ausgangsbeitrag fällt auf, daß die A- und B-Junioren nicht in der höchstmöglichen Spielklasse spielen. Okay, das könnte man jetzt natürlich einfach mal pauschal kritisieren, aber man kann sich auch erst einmal die Hintergründe genauer anschauen. Bei den A-Junioren gibt es eine dreigeteilte Bundesliga, bei den B-Junioren eine fünfgeteilte Bundesliga, und ab den C-Junioren scheint es nach meiner Kurzrecherche nur kleine regionale Ligen als höchste Spielklassen zu geben. Das erklärt, warum es in den unteren Jugendklassen einfacher ist, in der sogenannten höchsten Spielklasse zu spielen, in den oberen aber nicht. Und ganz ehrlich, wenn ich mir die für den KSV Hessen relevante Staffeln der A- und B-Junioren-Bundesliga anschaue, muß ich sagen, daß dort fast ausschließlich Vereine vertreten sind, die im Männerbereich höherklassiger als Kassel spielen. Also im Grunde alles ganz normal.

forest_runner5
Beiträge: 9
Registriert: 12. Aug 2005, 01:05

Beitrag von forest_runner5 » 26. Okt 2005, 16:04

@ Ksv-Jens

Ich stimme dir zu, dass die meisten Mannschaften in den Junioren-Bundesligen alle stärker besetzt sind als unsere, aber ich erinnere mich an Zeiten, als es anders war. Ich kritisiere nur wie diese Jugendabteilung geführt wird und das ist nun mal amateurhaft. Vielleicht unterscheidet uns das gerade von den Bundesliga-Clubs, denn diese haben ein Konzept, eine Idee und glaubt mir, die fehlt vollkommen beim KSV !

Es gab Leute die selber Profis und Trainer beim Ksv waren ,die ein Konzept vorgelegt bzw. erstellt haben, welches aber niedergeredet oder abgestoßen wurde von der Jugendleitung !!!

Das finde ich schade, weil dieses Konzept hat Zukunft geboten .

Durch reinen Egoismus wurde es tot geredet soweit etwas kritisierbar war wurde es abgestoßen..............leider .

Nur das versuche ich hier klar zu machen, um euch den GRund zu nennen warum so viele Jugendliche gegangen sind .

Macht euch mal bitte Gedanken und seht es nicht als direkte Kritik an eurer Person...............
Euer Runner !!!!!!!!!

Es gibt 2 Dinge die Unendlich sind, das Universum und die menschliche Dummheit,
beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher!

ksvfanatic
Beiträge: 1412
Registriert: 16. Sep 2004, 13:22
Wohnort: Nordhessen

Beitrag von ksvfanatic » 27. Okt 2005, 09:58

forest_runner5 hat geschrieben:Vielleicht unterscheidet uns das gerade von den Bundesliga-Clubs, denn diese haben ein Konzept, eine Idee und glaubt mir, die fehlt vollkommen beim KSV !
Was bei Bundesliga Clubs allerding nicht unwesentlich ist, sie haben Geld.

Antworten