11. Spieltag / Landesliga Nord

Alles rund um die 2. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
noco82
Beiträge: 651
Registriert: 30. Sep 2002, 02:00
Wohnort: Kassel

Beitrag von noco82 » 16. Okt 2005, 18:03

Oh Mann ist das bitter!!! 2-3!!! Tja, wenn man mal unten steht. Kann einer mit einem Spielbericht dienen?

Red Lion
Beiträge: 2614
Registriert: 31. Mär 2002, 02:00
Wohnort: Auestadion

Beitrag von Red Lion » 16. Okt 2005, 18:36

Auch im punkto Zweiter Mannschaft kann man nur neidvoll zum FSV Frankfurt schauen. Die haben heute als Aufsteiger ein 2:2 in Bernbach geholt und stehen weiterhin ganz vorne auf Rang 4.

Stefan_D
Beiträge: 5216
Registriert: 8. Jul 2001, 02:00
Wohnort: Kassel

Beitrag von Stefan_D » 16. Okt 2005, 20:16

Tore für uns schossen beide Stoller.

Ansonsten war es in der ersten Hälfte ein wirklich dünnes Spiel unserer Zweiten, welche sich das Unentschieden aber in der 2. mehr als verdient hätte.

Zudem muß man sagen, daß die Altenlotheimer ziemlich asoziale Ersatzspieler hat :evil: .

Christian.Lengemann
Beiträge: 1809
Registriert: 27. Mai 2002, 02:00
Wohnort: Bad Nauheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian.Lengemann » 17. Okt 2005, 09:59

Landesliga Nord: TSV Altenlotheim bettelt nach 2:0 um Ausgleich, um dann zurückzuschlagen
Mehr graue Haare, aber auch drei Punkte


KASSEL (ni). Es war der dritte Auswärtssieg in der jüngeren Landesliga-Geschichte des TSV Altenlotheim, der erste in dieser Runde. Entsprechend groß war der Jubel nach dem glücklichen 3:2 (2:0) beim Schlusslicht KSV Hessen Kassel II. Freilich zählten am Ende nur die drei Punkte. "Da sind bei mir wieder einige graue Haare dazugekommen", atmete Trainer Lothar Treyse nach diesem wenig ansehnlichen Kellerduell tief durch.

Hessen Kassel II - TSV Altenlotheim 2:3 (0:2)
Hessen Kassel: Gül --Hirdes - Gölbasi, Suslik --Ludwig, Warneke, Sentic (62. Moskaltschuk), Groß (46. Bollermann), Stoller - Kistner, Oygur
Altenlotheim: Knoche - Debus - Dippel, Henricy --Zarges, Lenski, Kahle, Bremmer, Mark Schomberg, Ralph Schomberg (67. Trotte) - Köster
SR: Abel (Werkel) -
Z.: 130
Tore: 0:1 Mark Schomberg (11.), 0:2 Lenski (38.), 1:2, 2:2 Stoller (69. und 82.), 2:3 Marc Schomberg (87.)
Gelb/rote Karte: Bollermann (90.) / -
"Ich will nicht übertreiben, aber wenn man bei 80 Prozent Ballbesitz drei Gegentore fängt, dann ist das bitter", war Hessen-Trainer Stefan Hildebrandt tief enttäuscht. Seine Elf nahm zwar rasch das Heft in die Hand, aber gefährlich wurde sie zunächst nicht. Zu langsam der Spielaufbau, um die konzentriert zu Werke gehende TSV-Abwehr in Gefahr zu bringen.
Anders das Altenlotheimer Mittelfeld, vor allem Kai Bremmer und Mark Schomberg machten die wenigen Angriffe stets gefährlich. Nachdem Alexander Köster nach Bremmer-Vorlage noch knapp verzogen hatte (10.), ließ Mark Schomberg 60 Sekunden später einen Freistoß von Martin Debus über den Scheitel ins lange Eck rutschen - 0:1 (11.). Nach 22 Minuten klärte Markus Dippel im letzten Moment im Kopfballduell gegen seinen Widerpart Oygur, danach hält Mario Knoche sicher den Kopfball von Scholler. Schon in dieser Phase ließen sich die Gäste oft bis in den eigenen Strafraum drängen. "Leute raus, weg vom eigenen Tor", brüllte Treyse nicht nur einmal an der Linie. Glück denn auch, als Knoche gegen Gross klärt und Dippel dessen Nachschuss abblocken kann (30.). Zuvor freilich hatte Köster nach Pass von Mark Schomberg das 0:2 auf der Fußspitze (27.).
Das gelang dann Benjamin Lenski per wuchtigem Kopfball nach Ecke von Mark Schomberg (38.). "Beide Tore waren schöne Gastgeschenke, wie kann man die so frei zum Kopfball kommen lassen", ärgerte sich Hildebrandt über seine zu sorglose Abwehr um den Ex-Ederbergländer Thorsten Hirdes. "Wir haben zur Pause verdient 2:0 geführt, ich habe uns bis dahin schon als bessere Mannschaft gesehen", sagte Gegenüber Treyse.
Das änderte sich rasch nach dem Wechsel. Zwar stimmte weiter der kämpferische Einsatz, aber die Entlastung aus dem Mittelfeld wurde von Minute zu Minute immer ärmlicher. Treyse: "Die Bälle kamen immer postwendend zurück." Nach gut einer Stunde war der Altenlotheimer Strafraum bei einem Kasseler Eckball-Festival mächtig beansprucht. Der Anschlusstreffer von Stoller nach ebenso einer Hereingabe die logische Konsequenz (69.). Die Platzherren blieben dran, die größte Möglichkeit versemmelte Bollermann frei aus 16 Metern (72.).
Aus dem Nichts dann fast doch die Entscheidung zugunsten der Gäste. Nach einem 35-m-Freistoß von Bremmer scheiterte Mark Schomberg zunächst an Keeper Gül, dann drosch Köster im Nachschuss das Leder aus drei Metern übers Querholz (79.). Sein Team bettelte aber weiter um den Ausgleich. Drei Minuten später war denn auch das 2:2 fällig. Erst köpfte Stoller an die Latte, dann vollendete er mit der Hacke (82.). Nun sah es böse aus für die Altenlotheimer, auch der eine Punkt stand bedenklich auf der Kippe - bis zur 87. Minute. Dann versuchte Marc Schomberg aus 40 Metern einen Heber über Gül. Eigentlich nicht machbar, aber gegen die tiefstehende Sonne schlug der Ball hinter dem KSV-Keeper ein. Die Platzherren waren geschockt, die TSV-Kicker durften bald jubeln.
Spannend und dramatisch waren die exakt 91 Minuten auf der "Giesewiese", hochklassig freilich nie. "Ein Landesliga-Spiel war das heute nicht", gab Ralph Schomberg ehrlich zu. "Die haben in der zweiten Halbzeit nur Glück gehabt", war Kassels Trainer Hildebrandt danach sprachlos. Gegenüber Treyse war es egal, er nahm drei wichtige Punkte im Abstiegskampf mit auf die Heimreise.

sportredaktion@wlz-fz.de

misterrick
Beiträge: 3
Registriert: 30. Sep 2005, 22:13

Ist der Trainer dran schuld?

Beitrag von misterrick » 18. Okt 2005, 21:53

naja gekämpft haben die Jungs ja wirklich. Aber ehrllich gesagt habe ich mich über die Taktik gewundert. Bin ja kein Trainer. Aber nach dem Ausgleich muss man da wirklich den Libero auflösen? Es lief doch ganz gut und einen Punkt wäre so sicher drin gewesen.

Nicht nur für mich war das eine totale taktische Fehlleistung des Trainers.

Da sieht man wieder wenn man zu viel will dann kriegt man meistens nichts.
Und denn dritten Treffer dürfte normalerweise ein anständiger Landesligatorwart halten. Das war nämlich gar nichts. Haben wir wirklich keinen besseren für die zweite?

Aber sonst kann man der Truppe wirklich nichts vorwerfen.

löwenbabies

Beitrag von löwenbabies » 19. Okt 2005, 09:14

Zwei Beiträge von Dir und bei beiden beteiligst Du dich an Trainerdiskussionen!?

Natürlich weiss ich auch nicht ob das sein muss einen Libero zu wechseln, aber was hilft unserer 2. ein Punkt?

Benno50
Beiträge: 21
Registriert: 19. Sep 2005, 19:35

Beitrag von Benno50 » 19. Okt 2005, 17:28

Hallo,
wie viele Beiträge muss man denn schreiben um hier bei Trainerdiskussionen teilnehmen zu dürfen? 50 Einsatz Beiträge?
Ein Punkt ist immer noch besser als nichts. :o

Ich habe schon in meinen früheren Beiträgen das vermutet, das es mit dem jungen unerfahrenen Trainer in der Landesliga nicht gut gehen kann. :roll:
Ob man in der 80 Minute Hirdes gegen Zeray, der sowieso jeder Ball verstolpert, auswechseln muss um drei Punkte zu gewinnen ,weiss ich nicht.
Ich weiss aber, das man mit vier Schwächlingen von der ersten und drei von der Alten Herren Mannschaft nicht gegen auf Bezirksliganiveau spielenden Altenlotheim gewinnen kann !!! :oops: :oops: :oops:
Und da frage ich mich – was soll das ?

Und wenn man auf dem letzten Platz steht ,und nicht absteigen will(?),dann ist das erste was man diskutiert - die Trainerfrage. 8)


Benno.

Benno50
Beiträge: 21
Registriert: 19. Sep 2005, 19:35

Beitrag von Benno50 » 19. Okt 2005, 19:00

Ja-OK, aber Stefan - wer ?

Antworten