KSV Hessen Homepage inkl. Startseite

Hier könnt Ihr Feedback rund um unsere Seite abgeben. Was gefällt euch an der offiziellen Löwen Website, was nicht? Habt Ihr Verbesserungsvorschläge, Lob oder Tadel? Hier seid ihr richtig! (Registrierung erforderlich)
Mission Impossible
Beiträge: 176
Registriert: 25. Sep 2004, 11:26
Wohnort: Kassel

KSV Hessen Homepage inkl. Startseite

Beitrag von Mission Impossible » 5. Jun 2005, 17:22

Also, wenn man so durch "unsere" Vereinsseite surft und sich nur mal die Startseite anschaut, vergisst man irgendwie, dass wir "nur" in der Oberliga spielen.

1. Die Seite gefält mir vom Layout immer noch super und auch die Programmierung scheint klasse zu sein
2. Forum ist echt spitze
3. Die News auf der Startseite: Ja spielen wir denn schon in der Bundesliga? Da stehen News und Namen drauf, die wohl kaum ein anderer Oberligist zu bieten hat. M. Hammann, T. Berthold, Borussia Dortmund und die Nationalmannschaft von Mexiko plus KSV-Oldie-Fußballer wie Walter Horch und Michael Deuerling.

Wenn das alles richtungsweisend ist, sind wir in drei Jahren wieder in der 2. Liga.

:lol: zoran

Christian.Lengemann
Beiträge: 1809
Registriert: 27. Mai 2002, 02:00
Wohnort: Bad Nauheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian.Lengemann » 5. Jun 2005, 19:18

An sich finde ich die Seite auch super. Ich finde es nur schade, daß fast keine Infos über die anderen Mannschaften zu finden sind. Vor allem die Tabellen und Ergebnislisten sind total unvollständig. Daram MUß gearbeitet werden!
Es kann doch nicht so schwer sein, vom Verein immer die Ergebnisse aller Teams, von den Bambinis bis zur ersten Mannschaft zeitnah zu bekommen.

Bernd RWS 82
Beiträge: 8193
Registriert: 3. Apr 2003, 02:00
Wohnort: KS-34119 oder Nordkurve Auestadion Block 30❤

Beitrag von Bernd RWS 82 » 5. Jun 2005, 19:46

ich habe nur eine sache zu bemängeln - der live ticker - die stiefmutter des ksv forum :roll:
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)

KSV-Jens
Beiträge: 2577
Registriert: 16. Mai 2002, 02:00

Beitrag von KSV-Jens » 5. Jun 2005, 20:03

lengemann hat geschrieben:Es kann doch nicht so schwer sein, vom Verein immer die Ergebnisse aller Teams, von den Bambinis bis zur ersten Mannschaft zeitnah zu bekommen.
Es ist eigentlich nicht so schwer. Bei fussball.de gibt es die Ergebnisse und Tabellen aller KSV-Mannschaften. Hier mal ein Einstiegslink:
http://fussball.sport1.de/dbc/34/04-05/ ... 4001052/-1

Und wenn man sich da weiter zu den einzelnen Mannschaften durchklickt, kann man per Kontext-Mausklick die aktuellen Ergebnisse und Tabellen dauerhaft auf der KSV-Seite verlinken, ohne daß man selbst noch Hand anlegen müßte. Ich denke, daß Kaa Ess Vau ähnliches im Sinn hat.

Hier ein konkretes Beispiel für die C-Junioren.

Ergebnisse:
http://fussball.sport1.de/dbc/34/04-05/ ... /1/617/beg

Tabelle:
http://fussball.sport1.de/dbc/34/04-05/ ... /1/617/tab

Diese Links zeigen auch während einer laufenden Saison automatisch immer auf die aktuellen Spiele und Tabellen. Also das ist zu Beginn einer Saison mit relativ wenig Aufwand hingefummelt. Das ist wichtig, weil die ganze KSV-Homepage nur ehrenamtlich betrieben wird.

Christian.Lengemann
Beiträge: 1809
Registriert: 27. Mai 2002, 02:00
Wohnort: Bad Nauheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian.Lengemann » 5. Jun 2005, 20:09

Hey Jens, daß ist cool!

Webmaster, bitte auf die KSV Seite übernehmen!!!
Zuletzt geändert von Christian.Lengemann am 5. Jun 2005, 20:10, insgesamt 1-mal geändert.

Löwe Alex
Beiträge: 356
Registriert: 7. Nov 2003, 15:39

Beitrag von Löwe Alex » 5. Jun 2005, 20:48

Ich hab zum thema aktualisierung der Mannschaften ja schonmal einen Thread gemacht, aber es hat keiner drauf reagiert!
Da die "Zweite" ja jetzt Landesliga spielt, könnte man die Mannschaft ähnlich "präsentieren"!
Einen neuen Forumslink "Landesliganord" würde ich auch begrüßen!

Was man aber sagen muss:WIR HABEN EINE KLASSE SEITE Danke Carsten!

RWG Alex
WIR kommen wieder in die 2. LIGA!

Christian.Lengemann
Beiträge: 1809
Registriert: 27. Mai 2002, 02:00
Wohnort: Bad Nauheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian.Lengemann » 26. Jun 2005, 15:42

Es sind ja nie die großen Sachen, die stören oder fehlen (bis auf den recht schlechten Liveticker. Aber immerhin: Wir haben einen. Zumindest meistens :D )
Die kleinen Dinge könnten aber immer noch verbessert werden. Evtl. sollte man sich mal mit dem Macher von http://www.ksvhessenkassel.de zusammen setzten. Dann könnte man abstimmen, wer welchen Part übernimmt. Die Seiten zusammen ergänzen sich nämlich echt super. Was hier die News direkt vom Verein und das Forum ist, sind da die News, die halb am KSV vorbei gehen (wechsel zum KSV kommt nicht zu stande, Eschborn erhält Lizenz) und die Infos über das Team incl. noch offener Vertragsfragen etc.
Also, keine Kritik, sondern lediglich eine Anregung!

Bernd RWS 82
Beiträge: 8193
Registriert: 3. Apr 2003, 02:00
Wohnort: KS-34119 oder Nordkurve Auestadion Block 30❤

Beitrag von Bernd RWS 82 » 26. Jun 2005, 15:58

gerade der live ticker ist doch wichtig wenn man zu hause ist :cry: :cry:
bitte um besserung für die serie 05-06 :wink:
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)

Antworten