Seite 1 von 3
Berichterstattung HR-Fernsehen
Verfasst: 22. Mär 2004, 19:41
von Groundhopper
Sehr zum kotzen (sorry, man muss es so ausdrücken) war am Samstag die Berichterstattung des Spiels in Darmstadt!
Meiner Meinung nach war das eine Frechheit!
Da wurde zuerst auf großen Jubel gemacht, als Darmstadt führte! Als Kassel dann gewann merkte man bei den Leuten vom HR die Trauer richtig an! Kein Wort des Jubels mehr!
Ich als Nordhesse komme mir da immer sehr verarscht vor!
Aber zum Glück haben wir es den Südhessen und auch dem HR mal wieder gezeigt!
Schade, daß man auch für den HR Rundfunkgebühren zahlen muss!
Gibt es da ein Abo, wo man den HR rausnehmen kann!
Wie ist da Eure Meinung?
Verfasst: 22. Mär 2004, 19:56
von sepp
Wie schon oft erwähnt ist die Hr-Berichterstattung einfach ein großer Witz.
Da werden Lilienspieler mit Kasselern verwechselt, Eindrücke von der Stimmung im Stadion wurden fast überhaupt nicht vermittelt ( wenn dann nur von den Lilienfans ) usw. Ich weiß auch gar nicht wo die immer ihre Kommentatoren ausgraben. Das würde glaube ich jeder Dritte der nen bischen, aber auch nur nen bischen fußballinteresiert ist besser hin bekommen. War ja leider auch in der leidigen Situation mir das Spiel nur im HR ansehen zu können.
Allerdings wurden die letzten 2 Minuten live auf HR 1 im Radio übertragen und dem Kommentator ein großes Lob von mir. Da wurde die ganze Bundesliga einfach mal vergessen und aus Darmstadt berichtet. Der Mensch wollte einfach nicht ins Funkhaus zurück geben

!
Als dann auch noch Chala sein Treffer viel und man im Radio die ganzen Emotionen vermittelt bekam, war das glaube ich große Werbung für die Oberliga Hessen.
Verfasst: 22. Mär 2004, 20:39
von Reiherwälder
Habe den Bericht noch nicht gesehen, mir ist aber bereits zu Ohren gekommen, dass ausschließlich Lilien-Fans im Bild waren und das hat mir schon geschickt.
Die Herren vom Hessischen Rundfunk da unten wollen eben ihre südhessischen Schäfchen im Trockenen haben, die wollen Traditionsduelle wie SVD-OFC, damit die Liga des Rundfunk-Konkurrenten FFH an Attraktivität einbüßt.
Merkt man auch daran, dass vom "Schlagerspiel" Eschborn - Elversberg mehr zu sehen ist als von KSV, SVD oder SCB. Das hat den Jungs gar nicht gefallen, dass sich FFH die Oberliga unter den Nagel gerissen hat.
Verfasst: 22. Mär 2004, 20:47
von Löwen Express
Ich habe den Bericht leider auch nicht gesehen! Hat ihn einer von euch zufällig aufgenommen? Ich habe schon versucht mit den Leuten von HR3 Kontakt aufzunehmen, aber von denen kam keine Reaktion scheint der schmerz und Trauer immer noch sehr tief zu sitzen

was mir in Darmstadt aufgefallen ist, das Radio FFH auch sehr parteiisch ist was Darmstadt betrifft, habe mir dort eigentlich geschworen kein FFH mehr zu hören auch was man danach so im Radio gehört hat klang eher so das Kassel mit Glück gewonnen hat und Darmstadt sowieso klar spielerisch überlegen war..was will man erwarten sind halt doch alles Südhessische Sender

Verfasst: 22. Mär 2004, 20:48
von yoyo
Ist doch nix neues, dass der SHR "etwas" mehr auf südhessische Vereine steht. Darüber reg ich mich gar nicht mehr auf, höchstens darüber, dass so ein "toller" Sender auch aus Nordhessen Gebühren einsammeln darf. Was solls, einfach nicht mehr schauen und der Sender bekommt quotenmäßig seine Quittung. Und soooo tolle Sendungen kommen dort auch nicht, dass man darauf angewiesen ist.

Verfasst: 22. Mär 2004, 22:08
von Krugster
Wer bezahlt, über den wird auch gut berichtet...
Verfasst: 23. Mär 2004, 12:20
von MarkusN
Also ich konnte nur HR1 hören und das war schon genial. Beim Stande von 2:1 schaltete man nach Darmstadt, der Reporter erzählt was so in der Zwischenzeit alles passierte und wollte dann zurückgeben, blieb aber noch ein Moment drauf und Kommentierte Live das 2:2... dabei war er völlig aus dem Häuschen, sagte sowas wie "zum Glück sind wir noch hier geblieben" und auch die Schlussminuten waren gut kommentiert, keinerlei Bevorzugung! Sondern eher im Sinne der OBERLIGA, die ja nun wieder extrem spannend ist

Ballons
Verfasst: 23. Mär 2004, 12:56
von Snej
Ein kleiner Auszug aus der Berichterstattung:
Beim Einlauf der Spieler wurden auf der GG im Löwenblock ca. 1.500 rote und weisse Luftbalons geschwenkt und gen Himmel geschickt (soweit das der Wind zuliess).
Parallel dazu wurde vom HR für ca. 15 Sek. ein einzelner blauer Luftballon, der sich vor der Haupttribühne verirrt hatte, von der Kamera "eingefangen" und über der Äther geschickt. Wahrscheinlich hat der blaue Ballon mehr an den Herrn E. (siehe Berichterstattung HNA über Herrn E.) abgedrückt.
Der blaue Ballon ist dann übrigens, als die Kamera abgedreht hatte, wie eine Seifenblase zerplatzt. Wie im richtigen Leben halt.
