21. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. VfR Aalen

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
matzem
Beiträge: 240
Registriert: 10. Dez 2006, 21:57
Wohnort: Kassel

Re: 21. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. VfR Aalen

Beitrag von matzem » 5. Dez 2023, 18:20

Gegen Steinbach lag ich schon sehr gut, daher mein erneuter Tipp:
Überzeugendes 3:1 vor 1.300 Zuschauern

LeKoS
Beiträge: 53
Registriert: 9. Apr 2023, 01:02

Re: 21. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. VfR Aalen

Beitrag von LeKoS » 6. Dez 2023, 10:13

matzem hat geschrieben: 5. Dez 2023, 18:20 Gegen Steinbach lag ich schon sehr gut, daher mein erneuter Tipp:
Überzeugendes 3:1 vor 1.300 Zuschauern
Hoffentlich werden es mehr als 1.500 Zuschauer

matzem
Beiträge: 240
Registriert: 10. Dez 2006, 21:57
Wohnort: Kassel

Re: 21. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. VfR Aalen

Beitrag von matzem » 6. Dez 2023, 12:37

Fraglich ist, ob das Spiel stattfinden kann !?
Wann wird das entschieden ?

Sprotte
Beiträge: 1420
Registriert: 17. Mai 2011, 23:34

Re: 21. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. VfR Aalen

Beitrag von Sprotte » 6. Dez 2023, 12:52

matzem hat geschrieben: 6. Dez 2023, 12:37 Fraglich ist, ob das Spiel stattfinden kann !?
Wann wird das entschieden ?
Im moment schwer vorstellbar, das Samstag gespielt werden kann!
Denke mal,das es Freitag morgens eine Platzbegehung geben wird und da für Freitag erneut Schneefall vorrausgesagt ist,wird das wohl nichts!
Ab jetzt wird alles besser!

marinho
Beiträge: 6753
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: 21. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. VfR Aalen

Beitrag von marinho » 7. Dez 2023, 14:14

Sprotte hat geschrieben: 6. Dez 2023, 12:52
matzem hat geschrieben: 6. Dez 2023, 12:37 Fraglich ist, ob das Spiel stattfinden kann !?
Wann wird das entschieden ?
Im moment schwer vorstellbar, das Samstag gespielt werden kann!
Denke mal,das es Freitag morgens eine Platzbegehung geben wird und da für Freitag erneut Schneefall vorrausgesagt ist,wird das wohl nichts!
Der voraussichtlich sehr geringe Schneefall sollte kein ernsthaftes Problem sein, weil der Schnee wohl nicht liegen bleibt. Also drücken wir die Daumen, dass das Spiel nicht schon morgen (Freitag)
abgesagt wird.
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

esteban
Beiträge: 8347
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: 21. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. VfR Aalen

Beitrag von esteban » 7. Dez 2023, 18:57

Ich gehe einfach mal davon aus, dass das Spiel stattfinden wird - trotz spärlicher oder nicht-vorhandener Drainage.
In Aalen ist man weiterhin mit der Aufarbeitung der Vorgänge vom letzten Wochenende beschäftigt. Zum Einen bezieht der Verein nochmals Stellung zum Platzsturm der eigenen Anhänger:
https://www.vfr-aalen.de/aktuelles/news ... n-koblenz/
Darüber hinaus wissen wir, dass die Fans vor dem Spieltag Großes geleistet haben, um die Sportveranstaltung überhaupt möglich zu machen, dennoch distanzieren wir uns ganz klar als VfR Aalen von diesem Verhalten.
Zum Anderen schaltet sich Kapiän Odabas in die Diskussion um das Sporliche der letzten Wochen ein:
https://www.schwaebische.de/regional/os ... er-2107450
„Es ist eigentlich unerklärlich, warum wir nach einem Gegentor immer gleich unsortiert und völlig aus der Spur sind.“
Das gehe seit Wochen so und das sei in der Mannschaft auch hinlänglich besprochen worden. „Es ist uns auch allen bewusst.“ Es mangelt aber an der Umsetzung. „Wir Spieler wollen und da macht auch keiner etwas mit Absicht.“ Die Mannschaft brauche jetzt einfach mal wieder einen Sieg, und zwar egal wie.
„Gegen Kassel wäre das natürlich optimal und dann geht man einfach mit einem positiven Gefühl in die Pause.“ Heißt im Umkehrschluss: Auf Aalen wartet ein echtes Kampfspiel in Kassel und Abstiegskampf pur.
„Seit ich in Aalen spiele, geht es gegen Kassel immer um den Nichtabstieg und den puren Kampf.“ :o
Aalen ist definitiv noch mit sich selbst beschäftigt und muss in dieser Verfassung sang- und klanglos mit leeren Händen in den zweiten Advent verabschiedet werden.

---

Dabei unterstützen sollte uns der in der Regel gut aufgelegte Marc Heiker, der sich zuletzt gegen die SGE 2 im Auestadion präsentierte. Heiker kommt als frisch gebackener Sinsheimer Sportler des Jahres ins Nordhessen-Oval:
https://www.mrn-news.de/2023/12/05/sins ... es-518634/
„Ich freue mich natürlich über das Wahlergebnis und den erhaltenen Support. Gleiches galt schon für die Nominierung, da es nicht selbstverständlich ist, dass man bei einer solchen Wahl an die Schiedsrichter denkt.“ Heiker sieht auch die Möglichkeit, durch seinen „Titel“ in der Öffentlichkeit für Neulinge an der Pfeife zu werben: „Es wäre schön, wenn wir dadurch auch den ein oder anderen für die Schiedsrichterei gewinnen. Wir sind als Unparteiische enorm wichtig für den Sport und wir lieben das Spiel genauso wie die Spieler, die auf dem Platz stehen.“ Damit unterstreicht er auch nochmal den Leitsatz, unter dem das Jahr der Schiris steht: „Liebe den Sport. Leite das Spiel.“
Seine KSV-Bilanz: 3S/1U/3N
KSV-Kartenbuddies aus dem aktuellen Kader:
A'pong G/ Brill GR, 3xG/ Missbach G/ Nacho G/ Sararer G/ Springfeld GR, G

Besonders Brill sollte echt mal aufpassen...und auch Springe muss sich vorsehen. Er ist sperrgefähdet (so wie Iksal & Rakk auch). Wäre doch schade ohne ihn in Stuttgart.
„Wir waren häufig im DEZ.“ AK im HNA-Interview vom 10.11.2023

matzem
Beiträge: 240
Registriert: 10. Dez 2006, 21:57
Wohnort: Kassel

Re: 21. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. VfR Aalen

Beitrag von matzem » 8. Dez 2023, 10:16

Da ein möglicher Spielausfall nirgendwo thematisiert wird, darf wohl davon ausgegangen werden, dass auf jeden Fall gespielt wird !!?

Leroy
Beiträge: 328
Registriert: 16. Apr 2007, 15:53

Re: 21. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. VfR Aalen

Beitrag von Leroy » 8. Dez 2023, 10:22

Platzbegehung ist wie immer frühestens am Tag davor - also heute.
Ex-FB

Antworten