Hessenpokal 2023/24

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
kopfhoch
Beiträge: 981
Registriert: 19. Apr 2015, 03:15
Wohnort: Kassel

Re: Hessenpokal 2023/24

Beitrag von kopfhoch » 20. Mär 2024, 22:01

Glückwunsch. War wohl schwer, aber verdient.

MarkusF
Beiträge: 2387
Registriert: 30. Okt 2009, 22:19
Wohnort: Rhein-Neckar-Dreieck

Re: Hessenpokal 2023/24

Beitrag von MarkusF » 20. Mär 2024, 22:32

Typischer Pokalfight mit dem besseren Ende für uns. Insgesamt nicht unverdient. Steinbach hat in der zweiten Hälfte mächtig Druck gemacht und unsere Abwehr stark beschäftigt. Alban Meha ist schon eine coole Socke. Kommt rein ins Spiel und schon trifft er mit einem Präzisionsschuß wie an der Schnur gezogen. Weyh‘s Kopfballtreffer als man das Elfmeterschießen schon vor Augen hatte. Sehenswert. Güclü, ausgerechnet der macht das Steinbacher Tor und hätte fast noch eins gemacht kurz vor Ende. Haut aber freistehend aus 5 Metern drüber. Nichts für schwache Nerven heute. Gute Besserung an Freddy Brill. Hoffe, er ist nicht schwer verletzt. Sah nicht gut aus, dass er schon ziemlich am Anfang raus musste.
Ab heute wird's besser!

esteban
Beiträge: 8312
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: Hessenpokal 2023/24

Beitrag von esteban » 20. Mär 2024, 22:39

Diesmal gewinnen die Richtigen.
Damm und Friedrich verfolgen das Spiel im Blog 36.
Keinerlei Infos über das Spiel in Battenberg im Netz.
Wohin geht die Reise ins Halbfinale - Waldeck-Frankenberg oder vor die Tore Frankfurts?
„Wir waren häufig im DEZ.“ AK im HNA-Interview vom 10.11.2023

Eimer
Beiträge: 5047
Registriert: 6. Apr 2006, 12:18
Wohnort: Bielefeld

Re: Hessenpokal 2023/24

Beitrag von Eimer » 20. Mär 2024, 23:12

Viertelfinale:
KSV Hessen Kassel (Regionalliga) - TSV Steinbach Haiger (Regionalliga) 2:1
1. FC Erlensee (Hessenliga) - SG Barockstadt Fulda-Lehnerz (Regionalliga) 1:2
FC Ederbergland (Verbandsliga) - Türk Gücü Friedberg (Hessenliga) 0:2
FSV Wolfhagen (Verbandsliga) - Kickers Offenbach (Regionalliga) (16.04., 17.30 Uhr)

Halbfinale (10. April 2024):
Türk Gücü Friedberg (Hessenliga) - KSV Hessen Kassel (Regionalliga)
SG Barockstadt Fulda-Lehnerz (Regionalliga) - FSV Wolfhagen (Verbandsliga) / Kickers Offenbach (Regionalliga)

Finale (25.05.24, PSD Bank Arena, Frankfurt):
Sieger HF 1 - Sieger HF 2

sunny_ksv
Beiträge: 435
Registriert: 23. Jun 2007, 20:09
Wohnort: Gudensberg

Re: Hessenpokal 2023/24

Beitrag von sunny_ksv » 20. Mär 2024, 23:27

Ja dann eben auf nach Friddbersch, Spass beiseite.
Ich habe heute endlich mal ein wirklich gutes Spiel nach langer Zeit persönlich mir anschauen können und bin nicht wie so oft im letzten Jahr, vorzeitig gegangen. Abseits vom positiven Ergebnis, habe ich eine Mannschaft gesehen, bei der vieles zusammenpasst und die in der Besetzung Fussball spielen kann.
Sicherlich war nicht alles super heute, insbesondere die Minuten nach ca. 1 Stunde, wo wir Gefahr liefen, dass Spiel aus der Hand zu geben. Aber es gibt eine Struktur, heute mit 4:4:2 und einer Rehagelschen kontrollierten Offensive, die immerhin in HZ1 zu sehr guten Torchancen mit 2-3 Aluminium führten. Genial dabei vorausgehend ein Pass von Hingerl in die Schnittstelle, wann hat man so etwas mal gesehen in der Vergangenheit? Die beiden Spitzen Zografakis und Gösi äußerst präsent und immer mit dem Bemühen, Gefahren zu schaffen. Zografakis habe ich noch nie so gut gesehen wie heute, Gösi mit seiner Kopfballstärke enorm wichtig. In der Abwehr organisiert Springe, hätte ich ihm so nicht zugetraut unterstützt vom con-genialen Partner Kenny Wey, der sich immer rein warf, wenn es nötig war. Die Außenverteidiger deutlich verbessert im Vorwärtsspiel.
Ja dann Minute 60, ich überlegte selbst schon, ob es nicht eine gute Idee wäre, Meha zu bringen, um mehr Sicherheit im Mittelfeld zurück zu gewinnen. Alex hat ihn gebracht, ich glaube, ich hätte ihn angesichts der schnellen Steinbacher nicht gebracht. Chapeau für so viel Mut und Alban rechtfertigt dann auch gleich seinen Einsatz. Unglaublich, diese Schusstechnik. Ich glaube, der würde mit 60 noch solche Tore machen.
Kenny rundet es dann ab, in dem er sich selbst belohnt, vorausgehend ein Zweikampf, den Dzemajli links gewinnen kann.
Also ich bin sehr zufrieden mit dem heutigen Auftreten, diese KSV Mannschaft darf mit dem Abstieg nichts zu tun haben. Den Pokal gewinnen wir natürlich gerne mit -> Friddbersch.

Reni
Beiträge: 58
Registriert: 29. Jul 2023, 19:26

Re: Hessenpokal 2023/24

Beitrag von Reni » 20. Mär 2024, 23:59

sunny_ksv hat geschrieben: 20. Mär 2024, 23:27 Ja dann eben auf nach Friddbersch, Spass beiseite.
Ich habe heute endlich mal ein wirklich gutes Spiel nach langer Zeit persönlich mir anschauen können und bin nicht wie so oft im letzten Jahr, vorzeitig gegangen. Abseits vom positiven Ergebnis, habe ich eine Mannschaft gesehen, bei der vieles zusammenpasst und die in der Besetzung Fussball spielen kann.
Sicherlich war nicht alles super heute, insbesondere die Minuten nach ca. 1 Stunde, wo wir Gefahr liefen, dass Spiel aus der Hand zu geben. Aber es gibt eine Struktur, heute mit 4:4:2 und einer Rehagelschen kontrollierten Offensive, die immerhin in HZ1 zu sehr guten Torchancen mit 2-3 Aluminium führten. Genial dabei vorausgehend ein Pass von Hingerl in die Schnittstelle, wann hat man so etwas mal gesehen in der Vergangenheit? Die beiden Spitzen Zografakis und Gösi äußerst präsent und immer mit dem Bemühen, Gefahren zu schaffen. Zografakis habe ich noch nie so gut gesehen wie heute, Gösi mit seiner Kopfballstärke enorm wichtig. In der Abwehr organisiert Springe, hätte ich ihm so nicht zugetraut unterstützt vom con-genialen Partner Kenny Wey, der sich immer rein warf, wenn es nötig war. Die Außenverteidiger deutlich verbessert im Vorwärtsspiel.
Ja dann Minute 60, ich überlegte selbst schon, ob es nicht eine gute Idee wäre, Meha zu bringen, um mehr Sicherheit im Mittelfeld zurück zu gewinnen. Alex hat ihn gebracht, ich glaube, ich hätte ihn angesichts der schnellen Steinbacher nicht gebracht. Chapeau für so viel Mut und Alban rechtfertigt dann auch gleich seinen Einsatz. Unglaublich, diese Schusstechnik. Ich glaube, der würde mit 60 noch solche Tore machen.
Kenny rundet es dann ab, in dem er sich selbst belohnt, vorausgehend ein Zweikampf, den Dzemajli links gewinnen kann.
Also ich bin sehr zufrieden mit dem heutigen Auftreten, diese KSV Mannschaft darf mit dem Abstieg nichts zu tun haben. Den Pokal gewinnen wir natürlich gerne mit -> Friddbersch.
Sehr gut zusammengefasst!!!

Oss(i)e
Beiträge: 34
Registriert: 18. Jun 2019, 11:50
Wohnort: MZ/KS/EF

Re: Hessenpokal 2023/24

Beitrag von Oss(i)e » 21. Mär 2024, 00:27

Erneut tolle Mannschaftsleistung. Gute Besserung an Freddy! Gössis Köpfchen heute sehr auffällig, einer seiner stärksten Leistungen bisher. Weyh Maschine! Und auch der erneut souveräne Langhoff ein Sieggarant.

Mitte der zweiten HZ befürchtete ich, uns würde das Spiel entgleiten. Da gab’s phasenweise nur noch freundlichen Geleitschutz bis zum 16er und Freistöße (Dzemailij) wurden unkonzentriert verdaddelt. Schwache Phase, in der Steinbach immer bestimmender wurde. Dann kam wieder diese Wunderwaffe Meha. Andere Spieler schiessen - Alban zielt.
Hätte aber auch nicht gewusst, wer von der Bank sonst noch groß Sinn gemacht hätte - viele Angreifer - dafür wenige defensiv stabilisierende Optionen.
Ein nervenaufreibender Mittwochabend mit etwas glücklichem Ausgang. Freue mich nun über ein weiteres Auswärtsspiel vor der Haustür.

sunny_ksv
Beiträge: 435
Registriert: 23. Jun 2007, 20:09
Wohnort: Gudensberg

Re: Hessenpokal 2023/24

Beitrag von sunny_ksv » 21. Mär 2024, 00:59

Der eine mag das Glück nennen, heute war es m.E. nach verdient über die gesamte Spielzeit gesehen. Die Aluminiumtreffer im Verhältnis 4:1 geben auch rechnerisch für uns den Nachweis, es letztlich auch verdient zu haben. Die Schwächephase nach einer Stunde gibt zudem Aufschlüsse, was verbessert werden kann:
- Dierssen spielt am Limit (ein Wunder, dass er angesichts der schweren Verletzungen überhaupt bringen kann), er ist aber nicht mehr in der Lage, in solch kritischen Momenten darüber hinweg zu gehen (sorry Tim, nicht missverstehen)
- Hingerl könnte es tun, taucht aber in HZ2 als Führungsspieler ab (Gründe dafür?)
- Sararer: spielt in einer anderen Erdumlaufbahn, unbrauchbar als Stabilitätsfaktor, holt sich eher noch Platzverweis wegen Meckern ab
- Brill verletzt, hat aber andere Qualitäten selbst wenn er drauf gewesen wäre

-> summa summarum: Wir brauchen einen Mittelfeldspieler, der physisch und spielerisch in solch kritischen Phasen gegen steuern kann.

Antworten