29. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. TSG Hoffe 2

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Old Löwe
Beiträge: 221
Registriert: 30. Jun 2016, 20:35

Re: 29. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. TSG Hoffe 2

Beitrag von Old Löwe » 20. Mär 2022, 19:57

Tobi Damm sagt der Platz war eine Katastrophe. Zweimal ist im Stadion neuer Rasen verlegt wurden. Das Sportamt ist nicht in der Lage den Rasen zu pflegen.

esteban
Beiträge: 8312
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: 29. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. TSG Hoffe 2

Beitrag von esteban » 20. Mär 2022, 20:01

Jedenfalls platzte Tobi Damm während der PK bezüglich der Platzverhältnisse und der Zuschauerzahl einfach mal das Hutschnürchen:
https://www.youtube.com/watch?v=hmiihEIpryw
Der Zustand der Videotafel ist da schon eine Randerscheinung (mittlerweile acht Pixelfehler)…
Der Stellenwert des Regionalliga-Fußballs in Kassel ist nicht sehr hoch, klar da ist man dann schnell frustriert. Kann man verstehen…
„Wir waren häufig im DEZ.“ AK im HNA-Interview vom 10.11.2023

marinho
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: 29. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. TSG Hoffe 2

Beitrag von marinho » 20. Mär 2022, 20:38

Old Löwe hat geschrieben: 20. Mär 2022, 19:57 Tobi Damm sagt der Platz war eine Katastrophe. Zweimal ist im Stadion neuer Rasen verlegt wurden. Das Sportamt ist nicht in der Lage den Rasen zu pflegen.
Das hat schon der gute Tobi Cramer vor einige Jahren bemängelt. Ich kann nicht verstehen, warum man in diesem schönen Stadion keinen gescheiten Platz schaffen und vorfallen erhalten kann.

Zum Spiel: von den Hoffenheimern war ich ziemlich enttäuscht. Kompliment an Staro und Co, wie gut sie den Knipser Proschwitz neutralisiert haben. Die 25 von denen hat das mit dem „giftiger sein“ zu wörtlich genommen und sich wie eine Wildsau aufgeführt, ohne dass der Schiri, der im Laufe des Spiels immer schwächer wurde, ihm gegenüber mal klare Kante gezeigt hätte. Unser Offensivspiel wurde ab der 60. Minute besser, nachdem u.a. Flotho eingewechselt wurde und damit endlich einer vorne auch mal Bälle festmachen konnte. Unsere Löwen haben aufopferungsvoll gekämpft. Sie hätten den Sieg durchaus verdient gehabt.
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

MarkusF
Beiträge: 2386
Registriert: 30. Okt 2009, 22:19
Wohnort: Rhein-Neckar-Dreieck

Re: 29. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. TSG Hoffe 2

Beitrag von MarkusF » 20. Mär 2022, 20:42

Hallo Ralf, schade, hab ich erst nach meiner Rückkehr gelesen. Sehen wir uns vielleicht in Frankfurt? Zum Spiel: Bin zufrieden zurück in die Pfalz gefahren. Am Ende wäre auch ein Dreier verdient gewesen. Aber Hoffenheim hat auch wirklich gut verteidigt. Das war immer irgendein Bein dazwischen. Und der Torwart hält den Kopfball leider sensationell. Insgesamt eine gute Leistung der Löwen, fand ich.
Ab heute wird's besser!

marinho
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: 29. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. TSG Hoffe 2

Beitrag von marinho » 20. Mär 2022, 20:46

Bernd RWS 82 hat geschrieben: 20. Mär 2022, 19:39 Mal ehrlich....ich verstehe die Haltung der Ulras auch nicht und nichts sollte über den Verein stehen. ABER das sind doch keine dummen Jungens. Für den Verein geben sie ihr letztes Hemd und opfern ein Großteil ihrer Freizeit. Die Ultras haben halt eine andere Meinung und dadurch ein anderes Verhalten in der Pandemie als wir alten Säcke. Man sollte und muss man eben so akzeptieren!! Fährt jemand von uns z.B. nach Homburg, stellt sich in den Wald und feuert von da aus die Löwen an??? Also Bälle ganz flach halten die dies nicht tun!!!!!
Desweiteren gab es auch eine Zeit vor den Ultras. Wer hat denn da die Stimmung gemacht??? Manchmal denke ich, das einige Zuschauer durch ihr Eintrittsgeld, eine Art Unterhaltungsprogramm der dunkel gekleideten Personen erwarten.......?! Es ist keinen Zuschauer verboten selbst was auf die Beine zu stellen. Geht von Stimmung los, bis hin zu Gründung eines Fan Clubs. Man muss nur den ***** hoch bekommen!
War jetzt mein letzter Post zu dem Thema, was eigentlich kein großes Thema sein sollte!! 8) :o
Danke, Bernd, dass du mal klarstellst, dass die Ultras 100 %ige Fans sind. Ich hoffe, dass sie - wie in anderen deutschen Arenen - auch im Auestadion bald wieder dabei sind und freue mich auf ihre Rückkehr.
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

Matz Nochtgren
Beiträge: 2296
Registriert: 2. Mär 2008, 15:53
Wohnort: Felsberg

Re: 29. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. TSG Hoffe 2

Beitrag von Matz Nochtgren » 20. Mär 2022, 22:48

esteban hat geschrieben: 20. Mär 2022, 20:01 Jedenfalls platzte Tobi Damm während der PK bezüglich der Platzverhältnisse und der Zuschauerzahl einfach mal das Hutschnürchen:
https://www.youtube.com/watch?v=hmiihEIpryw
Der Zustand der Videotafel ist da schon eine Randerscheinung (mittlerweile acht Pixelfehler)…
Der Stellenwert des Regionalliga-Fußballs in Kassel ist nicht sehr hoch, klar da ist man dann schnell frustriert. Kann man verstehen…
Um mehr zuschauer ins stadion zu locken, sollte man vielleicht ab und zu mal zuhause gewinnen oder zumindest mal ein tor schiessen...

MarkusF
Beiträge: 2386
Registriert: 30. Okt 2009, 22:19
Wohnort: Rhein-Neckar-Dreieck

Re: 29. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. TSG Hoffe 2

Beitrag von MarkusF » 21. Mär 2022, 08:42

Ja stimmt, es fallen keine Tore derzeit. Das ist Fakt. Aber der Fußball, den wir nun schon über längere Zeit zu sehen bekommen, ist gut, ehrlich und zudem unterhaltsam und wird von einer Mannschaft dargeboten, mit der man sich super identifizieren kann. Ich kann Tobi schon verstehen. Es war auch eine Ansage an alle, die es mit den Löwen halten, wieder mehr Präsenz zu zeigen. Wie sonst, sollen wir den Weg weiter gehen und vielleicht wirklich mal wieder oben mitspielen. Die Richtung stimmt jedenfalls.
Ab heute wird's besser!

marinho
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: 29. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. TSG Hoffe 2

Beitrag von marinho » 21. Mär 2022, 08:51

Die Chancenverwertung des KSV ist leider schon über die ganze Saison 2021/22 bisher grottig schlecht.
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

Antworten