27. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. SSV Ulm

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Bernd RWS 82
Beiträge: 8193
Registriert: 3. Apr 2003, 02:00
Wohnort: KS-34119 oder Nordkurve Auestadion Block 30❤

Re: 27. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. SSV Ulm

Beitrag von Bernd RWS 82 » 6. Mär 2022, 09:33

Sehr guter Beitrag Leroy. Unterschreibe ich! 8)
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)

Reiherwälder
Beiträge: 4645
Registriert: 26. Jan 2003, 02:00
Wohnort: Wabern

Re: 27. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. SSV Ulm

Beitrag von Reiherwälder » 6. Mär 2022, 10:30

Es ist schon mehr als bedenklich, dass selbst gegen ein nicht unattraktives Top-Team in der Liga an einem sonnigen Samstagnachmittag keine 1.500 Leute mehr kommen. So wird das halt auch nichts mit finanzkräftigen Sponsoren, die uns noch ein wenig pampern, um in der Tabelle noch weiter oben mitmischen zu können. Und so sehr ich Verständnis für die Proteste der Ultras habe, die Tote-Hose-Stimmung macht es nochmal zusätzlich schwer. Leider ist die Szene hier nicht (mehr) so groß wie bei anderen Vereinen, wo einfach andere Gruppierungen stimmgewaltig übernehmen können. Letztlich schneidet die Szene sich damit nur ins eigene Fleisch bzw. in die eines ohnehin vulnerablen Vereins. Irgendwann wird der Protestgrund entfallen sein, aber das wird dann unter Umständen nicht mehr nützen, wenn wir in diesem Teufelskreis sportlich und/oder finanziell so an den Rand gedrückt sind, dass wir in der Regionalliga die Segel streichen müssen. Es wäre wirklich dringend geboten, wenn nach den beiden jüngsten Erfolgen jeder - egal ob genervter Ultra oder gelangweilter Normalo - nochmal in sich geht und sich gegen Hoffenheim II mal wieder im Auestadion blicken lässt. Einfach um zu zeigen, dass man noch da ist und die Jungs auf dem Rasen einem nicht egal geworden sind.

marinho
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: 27. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. SSV Ulm

Beitrag von marinho » 6. Mär 2022, 10:51

Mit Fußball in der RL Südwest bekommst du aktuell außer in Offenbach (und vielleicht noch Ulm?) nirgends mehr als 1.500 Leute ins Stadion. Das ist einfach so. Vielleicht würde sich das mit höheren sportlichen Ambitionen des KSV ändern. Aber dazu müsste zuerst mehr Geld für den Etat eingeworben werden und dann kämen mehr Zuschauer - in dieser Reihenfolge. Für das schlichte „nicht absteigen“ kann man leider nicht mehr Zuschauer in Kassel erwarten. Das geht aber wohl z.B. dem FSV Frankfurt auch nicht anders.
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

Bernd RWS 82
Beiträge: 8193
Registriert: 3. Apr 2003, 02:00
Wohnort: KS-34119 oder Nordkurve Auestadion Block 30❤

Re: 27. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. SSV Ulm

Beitrag von Bernd RWS 82 » 6. Mär 2022, 10:54

Ich glaube kaum das ein Ultra das Momentum egal ist, geschweige der des Vereins. Die Ultras sind definitiv nicht die "Lila Laune Bären" für die Zuschauer im Stadion und deren Unterhaltung und guter Laune zuständig, geschweige erst recht nicht sind sie verantwortlich für die finanzielle Zukunft des Vereins. Das ist vollkommen absurd!
Die finanzielle Zukunft pflastert der ex Zuschauer, (den man wie auch immer zurück gewinnen muss) und neuer Sponsoren!
Ich denke zwar auch, das nichts größer sein sollte als der Verein, aber Tolerenz ergibt sich auch daraus Meinung und Verhalten einer jüngeren Generation zu akzeptieren!
Es gab auch eine stimmungsvolle Zeit ohne Ultras,,,,,,,,muss sich jeder im Stadion mal selber an die eigene Nase fassen. Aber sobald mal irgendwann wieder ein Bengalo im Stadion leuchtet, sind es gerade die selben Leute die am lautesten schreien nach "Deutschlandweiten Stadionverbot für alle Ultras und sonstig dunklen gestalteten Personen und deren Dunstkreis aus der Kurve!"
Gerade die Ultras praktizieren absolute Vereinsliebe. Das fängt mit Mitgliedschaft im Verein an und endet mit Sammelaktionen für den sozialen Zweck!
Welcher Normalo im Stadion praktiziert das selbst ? Und dann wird mit den Fingern auf solche Personen gezeigt??? Nein, das ist mir viel zu heuchlerich, einseitig und oberflächlich!!!!

@ marinho
Denke das für den allgemeinen Zuschauer die Liga ein Problem ist. Gefühlte 30 Jahre in der RL SW mit tollen Gegnern wie Schott, Steinbach oder Walldorf locken nur noch die härtesten und treusten ins Stadion. Kein Eventie, kein Gelegenheitszuschauer. Für einen Aufstieg brauchst du mindestens um die 5 Mille für 2 Jahre. Wer will die geben? Man kann nur hoffen das man eine gute Mannschaft (wie jetzt z.b.) hat, gezielt verstärkt und einen Lauf bekommt. Aufstieg ist dann aber immer noch weit weg.....
Ich persönlich wäre sofort dafür die Liga zu wechseln, aber keine Ahnung ob das so einfach geht, oder der Verein ein Gedanke daran verschwendet!?
Wäre für mich ein erster Schritt in eine gute Zukunft!?
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)

Leroy
Beiträge: 317
Registriert: 16. Apr 2007, 15:53

Re: 27. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. SSV Ulm

Beitrag von Leroy » 6. Mär 2022, 11:19

Reiherwälder hat geschrieben: 6. Mär 2022, 10:30 Irgendwann wird der Protestgrund entfallen sein, aber das wird dann unter Umständen nicht mehr nützen, wenn wir in diesem Teufelskreis sportlich und/oder finanziell so an den Rand gedrückt sind, dass wir in der Regionalliga die Segel streichen müssen. Es wäre wirklich dringend geboten, wenn nach den beiden jüngsten Erfolgen jeder - egal ob genervter Ultra oder gelangweilter Normalo - nochmal in sich geht und sich gegen Hoffenheim II mal wieder im Auestadion blicken lässt. Einfach um zu zeigen, dass man noch da ist und die Jungs auf dem Rasen einem nicht egal geworden sind.
Nichts für ungut, aber diese Zeilen lassen mich wirklich daran zweifeln, dass du weißt worum es geht.
1. Die Jungs protestieren nicht. Sie halten an ihren selbstdefinierten Prinzipien fest und berauben sich ihres wichtigsten Hobbies (oder noch mehr). Das muss man nicht nachvollziehen und vollumfänglich verstehen, aber akzeptieren.
2. Weiß die Mannschaft sehr wohl, dass die Szene zu ihr hält. Es waren keine Forumsexperten die in Mainz, Pirmasens (Dienstagabend!) oder Homberg lautstark supportet haben und für einen flammenden Empfang nach dem Derbysieg gesorgt haben.

Wie gesagt, ich hoffe auf Fußball im Normalmodus ab dem nächsten Heimspiel. Ab dann wird sich zeigen was die Haupttribüne so an Stimmung aufbringen kann und wie reagiert wird, wenn Ultras wieder Ultra-Dinge machen 😉. Wünsche in fröhlichem Singsang ein schönen Sonntag!
Ex-FB

Reiherwälder
Beiträge: 4645
Registriert: 26. Jan 2003, 02:00
Wohnort: Wabern

Re: 27. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. SSV Ulm

Beitrag von Reiherwälder » 6. Mär 2022, 11:24

Fussballpublikum ist vielschichtig und wird es auch immer bleiben. Da nützt es nichts, wenn die Gruppierungen gegenseitig mit dem Finger aufeinander zeigen. Wer heute als Ultra unterwegs ist, hockt vielleicht in 10 Jahren selber als ruhiger Familienvater mit seinem Sohn bratwurstessend auf der Ost- und in 30 Jahren als mährender Silberschopf auf der Haupttribüne. Und jeder davon hat seine Daseinsberechtigung.
Es läuft nun mal nicht immer alles zur vollen Zufriedenheit im Leben und das wird sich auch mit bockigem Verhalten nichts dran ändern. Das haben schon viele andere vorher andere probiert, aber es fällt letztendlich alles negativ auf einen selbst zurück. Also muss man kreativ werden und das Beste aus der Situation machen. Meine Meinung.

MarkusF
Beiträge: 2386
Registriert: 30. Okt 2009, 22:19
Wohnort: Rhein-Neckar-Dreieck

Re: 27. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. SSV Ulm

Beitrag von MarkusF » 6. Mär 2022, 11:26

Bernd RWS 82 hat geschrieben: 6. Mär 2022, 10:54 Ich glaube kaum das ein Ultra das Momentum egal ist, geschweige der des Vereins. Die Ultras sind definitiv nicht die "Lila Laune Bären" für die Zuschauer im Stadion und deren Unterhaltung und guter Laune zuständig, geschweige erst recht nicht sind sie verantwortlich für die finanzielle Zukunft des Vereins. Das ist vollkommen absurd!
Die finanzielle Zukunft pflastert der ex Zuschauer, (den man wie auch immer zurück gewinnen muss) und neuer Sponsoren!
Ich denke zwar auch, das nichts größer sein sollte als der Verein, aber Tolerenz ergibt sich auch daraus Meinung und Verhalten einer jüngeren Generation zu akzeptieren!
Es gab auch eine stimmungsvolle Zeit ohne Ultras,,,,,,,,muss sich jeder im Stadion mal selber an die eigene Nase fassen. Aber sobald mal irgendwann wieder ein Bengalo im Stadion leuchtet, sind es gerade die selben Leute die am lautesten schreien nach "Deutschlandweiten Stadionverbot für alle Ultras und sonstig dunklen gestalteten Personen und deren Dunstkreis aus der Kurve!"
Gerade die Ultras praktizieren absolute Vereinsliebe. Das fängt mit Mitgliedschaft im Verein an und endet mit Sammelaktionen für den sozialen Zweck!
Welcher Normalo im Stadion praktiziert das selbst ? Und dann wird mit den Fingern auf solche Personen gezeigt??? Nein, das ist mir viel zu heuchlerich, einseitig und oberflächlich!!!!

@ marinho
Denke das für den allgemeinen Zuschauer die Liga ein Problem ist. Gefühlte 30 Jahre in der RL SW mit tollen Gegnern wie Schott, Steinbach oder Walldorf locken nur noch die härtesten und treusten in Stadion. Kein Eventie, kein Gelegenheitszuschauer. Für einen Aufstieg brauchst du mindestens um die 5 Mille für 2 Jahre. Wer will die geben? Man kann nur hoffen das man eine gute Mannschaft (wie jetzt z.b.) hat, gezielt verstärkt und einen Lauf bekommt. Aufstieg ist dann aber immer noch weit weg.....
Ich persönlich wäre sofort dafür die Liga zu wechseln, aber keine Ahnung ob das so einfach geht, oder der Verein ein Gedanke daran verschwendet!?
Wäre für mich ein erster Schritt in eine gute Zukunft!?
Sollte ich einer der Adressaten dieses Posts sein, dann bin ich mißverstanden worden. Richtig ist, dass mir das Verständnis für das Fernbleiben fehlt, bei allem Verständnis für die Motive. Gebe zu, von der Ultra Thematik bin ich auch weit weg. Ich denke, in diesen Zeiten müssen alle anpacken, um dem Verein zu helfen. Für die Stimmung im Stadion ist letztlich jeder Zuschauer verantwortlich, nicht eine Gruppierung. Und ja, die Finanzen kommen zum größten Teil woanders her. Aber wir kennen ja leider auch die Zusammenhänge: Mehr Interesse, mehr Sponsoren…. Ich würde mich jedenfalls sehr freuen, wenn bald wieder alle da sind im Stadion. Es ist eben doch eine andere Atmosphäre. Aber dafür sind alle Zuschauer verantwortlich. Das schreibt übrigens ein „Normalo“, der Vereinsmitglied ist und jede Saison zwei Dauerkarten kauft, obwohl er und die zweite Person nur einen kleinen Bruchteil der Heimspiele sehen können. Und auch sonst vieles mitmacht.

Aber vielleicht bin ich ja auch gar nicht gemeint. Ich schreibe aber jetzt wieder mehr über Fußball und die Mannschaft, das liegt mehr eher mehr :P Aber auch da bin ich leider nicht mehr so nah dran, allein schon wegen der Entfernung des Wohnortes.
Ab heute wird's besser!

Bernd RWS 82
Beiträge: 8193
Registriert: 3. Apr 2003, 02:00
Wohnort: KS-34119 oder Nordkurve Auestadion Block 30❤

Re: 27. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. SSV Ulm

Beitrag von Bernd RWS 82 » 6. Mär 2022, 11:44

Nein du warst nicht gemeint. War allgemein meine Meinung zu dem Thema, nicht mehr und nicht weniger...... wobei mich dieses Fingergezeig auf die Ultras schon etwas nervt !
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)

Antworten