25. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. SV Elversberg

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
MarkusF
Beiträge: 2386
Registriert: 30. Okt 2009, 22:19
Wohnort: Rhein-Neckar-Dreieck

Re: 25. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. SV Elversberg

Beitrag von MarkusF » 19. Feb 2022, 18:55

Dierssen hat mir auch gut gefallen heute. Eine Bereicherung! Die Schiedsrichterin fand ich jetzt auch nicht so schlecht…und die Zuschauerzahl ist wirklich besorgniserregend. Vielleicht mache ich mich jetzt unbeliebt, aber man sollte auch die Preise für den livestream nochmal überdenken. Für 3,99 € die Löwen schon aufm Sofa sehen, da wird sich der/die eine oder andere schon mal überlegen, ob man sich die Witterung im Stadion antun muss…..ich freue mich zwar sehr über den livestream als Usswärtjer. Aber ich wäre auch bereit, mehr dafür zu zahlen. Kommt ja ohnehin dem Verein zugute.
Zuletzt geändert von MarkusF am 19. Feb 2022, 19:10, insgesamt 1-mal geändert.
Ab heute wird's besser!

2.ligist
Beiträge: 289
Registriert: 12. Nov 2013, 10:25

Re: 25. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. SV Elversberg

Beitrag von 2.ligist » 19. Feb 2022, 19:02

In der ersten Hälfte hätten wir die Führung verdient gehabt.
Aber es sollte nicht sein. In Hz 2 dann die Saarländer besser.
An der Spielleiterin kann die Niederlage allerdings nicht fest gemacht werden. Mit diesem Aufgebot , vor allem in der Offensive, war nicht mehr drin. Das wirft uns aber nicht um.
Die Truppe hat genügend Substanz. Weiter gehts.

Old Löwe
Beiträge: 221
Registriert: 30. Jun 2016, 20:35

Re: 25. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. SV Elversberg

Beitrag von Old Löwe » 19. Feb 2022, 19:21

Was haben die Ultras für Probleme? Sie bleiben vorm Stadion.Warum bleiben sie nicht Zuhause.

bennyu
Beiträge: 1106
Registriert: 20. Jul 2009, 09:16
Wohnort: Münsterland

Re: 25. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. SV Elversberg

Beitrag von bennyu » 19. Feb 2022, 19:32

Wirklich tolle 1. Halbzeit, 2. Hälfte war nach dem Doppelschlag dann ziemlich langweilig - naja, Mund abwischen und sich an die guten ersten 50 Minuten erinnern, um beim OFC ne Überraschung zu schaffen ...
Die Schiedsrichterin fand ich eigentlich auch nicht schlecht, ein paar Abseitsentscheidungen konnte man ja leider im Stream nicht auflösen.
Zuschauerzahl schon enttäuschend, Erklärungsversuche: a) Nach dem Sturm hatten einige noch etwas Bammel oder mussten noch aufräumen; b) Corona, die Zahlen gerade in KS sind ja schon noch vergleichsweise hoch, weshalb es noch einige vorsichtige gibt; Leute, die das mit 2G+ noch immer nicht verstanden haben und dann lieber zu Hause bleiben; Leute, die einfach noch 2 Wochen warten wollen, weil dann Zahlen und Beschränkungen weniger sind; c) und evtl. wirklich der Stream ...
Apropos: Ich würde zwar auch mehr als 3,99 für den Stream zahlen, muss aber nicht sein :wink: Aber vielleicht kann man ja in der nächsten Saison eine zusätzliche Dauerkarte anbieten, welche Heimspiele & Streams beinhalten?!

Was mich wirklich nervt: einerseits tut es mir für den Spieler mit der Nummer 7 ja leid, dass es nicht läuft, aber hat er vorhin wirklich den Gegenspieler aus dem Spiel getreten? Auch wenn nicht, diese Unbeherrschtheiten, die immer wieder zu Gelben führen, sind absolut Kacke! Ich sehe bei ihm einfach keinen Fortschritt :roll:
Der (S)HR war mal wieder nicht da, richtig? Dafür reist der SR den weiten Weg an - eigentlich unglaublich. In der SR Sportarena gibt es übrigens dann wieder Bewegtbilder.
7. März 2020: Aufstiegsspiel - ich war dabei 8) :lol:

Matz Nochtgren
Beiträge: 2296
Registriert: 2. Mär 2008, 15:53
Wohnort: Felsberg

Re: 25. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. SV Elversberg

Beitrag von Matz Nochtgren » 19. Feb 2022, 19:47

Also mein kumpel ist mit 1x Johnson und 1x Biontech problemlos reingekommen,,,nix booster....

Leonhardt
Beiträge: 234
Registriert: 31. Aug 2003, 21:11
Wohnort: Kassel

Re: 25. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. SV Elversberg

Beitrag von Leonhardt » 19. Feb 2022, 20:16

Die Zuschauerzahl würde ich nicht so hoch hängen. 25% der potentiellen Zuschauer hatten keine Möglichkeit ins Stadion zu kommen, weitere 20% nur mit aktuellem Test (gemessen an den landesweiten Impfquoten, und warum sollte es unter KSV Anhängern anders sein?).
Wirklich Sorgen macht mir die wiederholt nicht vorhandene Unterstützung aus der Nordkurve. So wird es schwer, auch mal die Überraschung zu schaffen.
Ein Leben ohne KSV ist möglich - aber sinnlos

Reiherwälder
Beiträge: 4645
Registriert: 26. Jan 2003, 02:00
Wohnort: Wabern

Re: 25. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. SV Elversberg

Beitrag von Reiherwälder » 19. Feb 2022, 21:07

Schade, da wäre mehr drin gewesen, zumindest ein Punkt. Die erste Hälfte war noch recht ansehnlich, nur da musst du halt auch die Bude machen, möglich wäre es jedenfalls gewesen. Leider fehlt uns so eine echte Sturmkante, die genau in solchen Momenten die nötige Torgefahr ausstrahlt. Wir zahlen gerade den Preis für die elendige, erfolglose Stürmer-Hängepartie im vergangenen Sommer. Sowas darf sich nicht wiederholen.
Bei den Zuschauerzahlen überrascht mich nichts mehr, das ist einfach ein Trend, der schon länger anhält. Die Bindung zwischen Kassel/Nordhessen und dem Verein wird immer schwächer, der KSV "packt" die Leute emotional einfach nicht mehr, da braucht man nicht drum herum zu reden oder die Schuld auf den Stream oder 2G+ zu schieben. Ich will nicht übertrieben schwarzmalen, aber viel mehr als der harte Kern wird da in 2 Jahren auf den Rängen nicht mehr übrig sein, wenn wir es bis dahin nicht schaffen, wieder den Anschluss an die Plätze 1-4 zu gewinnen.

marinho
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: 25. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. SV Elversberg

Beitrag von marinho » 19. Feb 2022, 22:25

Die 1. HZ war okay, aber wir hatten etwas Glück, dass es mit einem 0-0 in die Pause ging. Dann wurden die Torschützen bei Elversberg eingewechselt. Die beiden schnellen Tore haben den Löwen das Genick gebrochen. Für ein richtiges Aufbäumen fehlte dem KSV heute die Qualität. Brill fehlte total. Nennhuber ist noch nicht in Form. Mit Nacho kam nochmal etwas mehr Dynamik. Aber was nützt das alles, wenn vorne keiner die Kirsche reinmacht. Mogge und Dawid werden nicht mehr Knipser - und Fischer ist es jedenfalls noch nicht.
Gegen den OFC müssen die Löwen viel mehr zeigen als heute, sonst gibt es wieder nix Zählbares. Die Luft wird dünner.
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

Antworten