5. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. FC 08 Homburg

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
esteban
Beiträge: 8312
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

5. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. FC 08 Homburg

Beitrag von esteban » 1. Sep 2021, 06:53

Wetter wird optimal: 22 C Grad und trocken, Wechsel aus Sonne und leichter Bewölkung, windstill.
---
Im fünften Spiel der Serie gilt es, den KSV mit seinem Sturmproblem mittels Zuschauerunterstützung zum Punktgewinn zu treiben. In der Serie der kommenden Großkaliberspiele (Homburg/ Elversberg/Offenbach/Ulm) scheint ein bislang enttäuschendes Homburg noch die lösbarste Aufgabe zu sein - aber Achtung: dasselbe hat man auch vor dem Spiel beim FSV gedacht und die Homburger haben sich gestern rechtzeitig mit einem neuen 1,90 Mann in der Sturmmitte verstärkt!

Daher gilt das Gleiche wie immer beim KSV: volle Konzentration zu jeder Zeit, immer in Bewegung bleiben und ein glückliches Füßchen beim Torabschluss!
„Wir waren häufig im DEZ.“ AK im HNA-Interview vom 10.11.2023

marinho
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: 5. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. FC 08 Homburg

Beitrag von marinho » 1. Sep 2021, 09:06

Zum Fürchten ist die bisherige Torbilanz des neuen Koreanischen Sturmtanks der Homburger aber nicht! Uns könnte am Samstag entgegen kommen, dass die Homburger sich vermutlich nicht stur hinten rein stellen werden, sondern versuchen, selbst das Spiel zu machen. Bitte nochmal so ein Spiel wie gegen Stuttgart, Löwen! Und hellwach sein von der ersten Minute an!
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

esteban
Beiträge: 8312
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: 5. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. FC 08 Homburg

Beitrag von esteban » 2. Sep 2021, 14:13

Premierensaison für Daniel Greef.
Der Aufsteiger in die Regionalliga pfeift sein zweites Spiel auf Regionalliganiveau und sein allererstes in einem Stadion...
„Wir waren häufig im DEZ.“ AK im HNA-Interview vom 10.11.2023

bennyu
Beiträge: 1106
Registriert: 20. Jul 2009, 09:16
Wohnort: Münsterland

Re: 5. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. FC 08 Homburg

Beitrag von bennyu » 2. Sep 2021, 18:33

vielleicht ein Vorteil, dass am Samstag keine 1. & 2. BuLi ist. Parallel laufen nur 4 Drittligaspiele und 1 x Frauen BuLi - wer also Angst vor einer fußballlosen Zeit hat, kann ja ins Stadion gehen ...

Samstag ist auch erstmals die gegnerische Kurve auf - ein kleines Stück mehr in Richtung Normalität. Allerdings hat Homburg wohl keine 30 Leute für nen Bus zusammenbekommen, zumindest ein paar werden aber anscheinend da sein, wie man deren Forum entnehmen kann.

Quasi Landsmann Cheon kann gerne in Deutschland den Durchbruch schaffen, mit dem Toreschießen soll er aber noch ne Woche warten!
7. März 2020: Aufstiegsspiel - ich war dabei 8) :lol:

esteban
Beiträge: 8312
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: 5. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. FC 08 Homburg

Beitrag von esteban » 3. Sep 2021, 08:15

https://www.fupa.net/news/fc-08-homburg ... an-2792303
„Kassel ist in dieser Saison bisher zuhause noch ungeschlagen, sie haben zwei Punkte mehr als wir auf dem Konto.“, so Wenzel. „Unser Ziel ist es, nach dem Spiel in der Tabelle vor Kassel zu stehen.“
Könnte klappen - oder auch nicht... 8)

https://www.hna.de/sport/ksv-hessen-kas ... 57943.html
In Homburg spielte er zeitweise auch unter Trainer Matthias Mink, der eine KSV-Vergangenheit hat. „Das war ein super Trainer, das muss man sagen. :lol: Wir hatten nach der Corona-Pause damals nur einfach keinen Erfolg mehr“, berichtet....
...Springfeld, der aus Hannover stammt, wo seine Freundin lebt. :P
Darum isser hier.
„Wir waren häufig im DEZ.“ AK im HNA-Interview vom 10.11.2023

esteban
Beiträge: 8312
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: 5. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. FC 08 Homburg

Beitrag von esteban » 3. Sep 2021, 19:26

https://www.saarbruecker-zeitung.de/pm/ ... d-62550985
Der KSV Hessen Kassel sei vom bisherigen Saisonverlauf schwer einzuschätzen. „Uns erwartet im Auestadion aber ein heißes Pflaster“, ist sich Wenzel sicher. Zumal der kommende Gegner zuletzt bei der 0:1-Niederlage beim FSV Frankfurt ebenfalls unter Wert geschlagen wurde. „Daher werden wir auf eine Mannschaft treffen, die es nach der ärgerlichen Niederlage besser machen möchte.“
Na hoffentlich! 8)
„Wir waren häufig im DEZ.“ AK im HNA-Interview vom 10.11.2023

Shooter
Beiträge: 1490
Registriert: 2. Okt 2004, 23:31
Wohnort: Treysa

Re: 5. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. FC 08 Homburg

Beitrag von Shooter » 3. Sep 2021, 22:17

Morgen ein Sieg, wäre toll. Bin nämlich auch mal wieder im Stadion, bevor es Montag in den Urlaub geht. Hoffe nur, das die Bahn morgen mitspielt, aber so schlecht soll die Verbindung von hier gar nicht sein.

Wünsche mir ein 2:0. Tore von Merle und Mogge.
"Ob Mailand oder Madrid, ist doch egal - Hauptsache Italien"....

esteban
Beiträge: 8312
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: 5. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. FC 08 Homburg

Beitrag von esteban » 4. Sep 2021, 07:37

Vorab-PK aus Homburg zum heutigen Spiel:
https://www.youtube.com/watch?v=XJmm8YNnqS8
---
Der KSV offenbar für Wenzel schwer einzuschätzen. Ich hoffe darauf, dass man dem FC 08 einen spektakulären Fight liefert und die Punkte hierbleiben - es könnten die einzigen bleiben im September, wenn man das Folgeprogramm sieht! Zudem hat Walldorf gestern vorgemacht, wie man den FSV effektiv bespielt - und hinter Walldorf zurückzufallen, kann sich der KSV nun wirklich nicht erlauben. Auf geht's - alles reinhauen!

Das ist noch drin am 5.Spieltag:
Best case Rang 7/ worst case Rang 18....
„Wir waren häufig im DEZ.“ AK im HNA-Interview vom 10.11.2023

Antworten