Seite 1 von 1

Verfasst: 12. Dez 2002, 17:40
von KSV-Jens
Die Homepage des SV Wilhelmshaven hat einen sehr umfangreichen Pressedienst. Da habe ich heute den Artikel aus dem Göttinger Tageblatt entdeckt. Ich stelle ihn mal komplett rein, auch wenn der letzte Teil vielleicht nichts mehr mit dem potentiellen Neuzugang Tobias Dietrich zu tun hat.

RWG
Jens II

------------------------------------------
Göttingen 05: Dietrich nicht weiter finanzierbar (Göttinger-Tageblatt)

Jetzt warte ich auf die Freigabe von 05. Es gab die Zusage, dass ich gehen kann, wenn ich einen anderen Verein finde. Ich gehe auf jeden Fall“, berichtete Noch-05-Kapitän Tobias Dietrich. KSV-Manager Jörg Schmidt bestätigte Dietrichs Aussagen, stellte aber klar: „Wir wollen keine Ablösesumme zahlen. Wir gehen davon aus, dass Tobi und 05 sich einigen.“
Dass Dietrich ablösefrei zum hessischen Oberliga-Zweiten wechseln wird, stellte Insolvenzverwalter Harald Naraschewski indes in Frage: „Die Trennung ist eine Sparmaßnahme. Ich lasse gerade prüfen, wie hoch die Ablöse sein kann.“
Das Gerücht, der nicht mehr handlungsbevollmächtigte 05-Präsident Günter Washausen habe allen 05-Akteuren zugesichert, dass sie den Verein verlassen könnten, wenn sie einen neuen Verein fänden, dementierte Präsidiumsberater Vjeko Resman energisch: „Davon kann überhaupt keine Rede sein. Wir wollen uns von drei Akteuren trennen, weil wir weiter einsparen müssen. Tobi gehört dazu. Auch wenn es wehtut, aber er ist nicht finanzierbar.“ Aus bekanntlich gut unterrichteten Quellen war zu erfahren, dass neben Dietrich auch Ercan Beyazit und Mark Bornemann den Verein verlassen können.

„Ich bin gespannt, wer nach unserer Winterpause am 3. Januar zum Training kommt. Tobi ist ein riesiger Verlust. Ich hoffe nur, dass es keine Kettenreaktion gibt“, sagte 05-Trainer Peter Lübeke. Auch bei ihm ist auf Grund der von Naraschewski vorsorglich ausgesprochenen Kündigung zum 31. Dezember ja fraglich, ob er den Club weiter trainieren wird.

Das für Sonntag (14 Uhr) angesetzte Spiel gegen Schüttorf findet nicht im Jahnstadion statt. 05 tauschte das Heimrecht, tritt jetzt am Sonnabend um 14 Uhr in Schüttorf an. Darüber hinaus ist die für den 22. Dezember in Emden angesetzte Partie bei Kickers auf den 19. Januar verlegt worden.

bam