andreaswest hat geschrieben:
Ich bin auch dafür möglichst ohne Verstärkungen aus der ersten zu spielen, denn was dabei herauskommt hat man ja bei dem lustlosen Gekicke von Sako, Andrijanovic Wachowski und Gallus mehr als deutlich gesehn.
marinho hat geschrieben:
In den letzten beiden Saisonspielen wurde das im Wesentlichen so gemacht und die Mannschaft hat sich als verschworene Einheit präsentiert, die Erfolg hatte.
Welch seltsame Diskussion und welch inkosequente Argumentation.
Auch in den letzten 2 Saisonspielen kamen mindestens 3 Spieler zum Einsatz, die dem Kader der 1. Mannschaft zuzurechnen sind. Das sind Schöffel, Dawid und Cheberenchuk (8x im Kader der ersten Mannschaft und hat somit sicher auch häufiger bei der ersten mittrainiert). Keine Ahnung welche Spieler der zweiten Mannschaft sonst noch regelmäßig mit der 1. Mannschaft trainiert haben. Denkt Euch doch mal die 3 Spieler weg, seid Ihr Euch sicher, dass die U21 auch ohne die 3 Spieler den Klassenerhalt geschafft hätte? Dazu war der Toptorjäger der 2. mannschaft mit Dieck auch ein Spieler aus dem Kader der Regionalligamannschaft.
Das worauf es ankommt ist eindeutig die 1. Mannschaft des KSV Hessen Kassel und wenn Spieler aus dem Kader der ersten Mannschaft Spielpraxis braucht, dann wäre es absoluter Blödsinn ihm diesen in der 2. Mannschaft nicht zu geben. Ganz ehrlich, Spieler aus der 2. Mannschaft, die ausreichend Talent haben, um in 1-2 Jahren in der Regionalliga mithalten zu können, die werden unabhängig von Abstellungen aus der 1. Mannschaft zu ausreichend Einsätzen in der Regionalliga kommen. Und die Spieler, die deshalb kauf der Bank der 2. Mannschaft landen, werden sowieso nach 1-2 Jahren zu Lohfelden, Vellmar oder Baunatal wechseln. Es ist zwar gut für die Fußballregion Nordhessen, wenn diese gut ausgebildet zum nächsten Verein wechseln, aber erstmal geht unsere 1. Mannschaft vor.
Klar ist ist blöd, wenn Spieler wie Gallus oder Andrijanovic lustlos in der 2. Mannschaft kicken. Auf der anderen Seite konnte auch Sako Spielpraxis sammeln und hat dann danach 2 wichtige Tore für die 1. Mannschaft erzielt. Wer weiß, ob er die ohne die Einsätze in der 2. Mannschaft auch gemacht hätte.
Nein, ich bin gegen eine sinnlose Selbstbeschränkung bei den Abstellungen der ersten Mannschaft. Die 2. Mannschaft braucht auch keine verschworene Gemeinschaft sein, denn das Ziel der Spieler muss es ja eigentlich sein, aus der Mannschaft herauszukommen und den Sprung in die erste Mannschaft zu schaffen. Negatives Gegenbeispiel war für mich damals Harez Habib. Als Brück in in die 1. Mannschaft zurückholen wollte, hat Habib abgelehnt. Auch wenn ich das Habib nicht persönlich ankreide und er sicher auch ein paar gute Gründe hatte so zu reagieren, aber was bringt dem Verein ein Spieler in der 2. Mannschaft, der keinen Bock hat für die 1. zu spielen?
Wenn die Durchlässigkeit zwischen 1. und 2. Mannschaft hoch ist, dann führt das halt im Regelfall zur fehlender mannschaftlicher Geschlossenheit, aber dies sollte eigentlich durch die höhere induviduelle Klasse ausgeglichen werden. Aber unsere 2. Mannschaft hatte dieses Jahr schlicht zu wenig Qualität und deshalb macht man anscheinend einen großen Schnitt.