Seite 1 von 3

Trainingseindrücke

Verfasst: 5. Mär 2014, 18:28
von Moeless
Also, da Ecki schon vor paar Wochen das OK für einen solchen Thread gegeben hat...
Eckart Lukarsch hat geschrieben:
Moeless hat geschrieben: ... Eventuell wäre es ja auch möglich, dass man einen Thread "Trainingseindrücke" erstellt, wenn die Mods nichts dagegen haben. In der jüngeren Vergangenheit sind mir öfters Beiträge ins Auge gestoßen, wo Forenuser vom Training berichten. Denke das würde sich lohnen und wäre auch übersichtlicher so. Inhaltlich dürfte das für die Forengemeinde recht interessant sein.
Ich maße mir hier mal an für meine Moderationskollegen mit zusprechen: Solange man sich an elementare Formen der Fairness und des gedeihlichen Miteinanders hält gibt es da sicher nichts gegen einzuwenden.
Schließlich diskutieren wir hier über alles, was den KSV Hessen Kassel anbelangt. Da gehören natürlich auch Trainingseindrücke dazu.

Grüße von Ecki
...möchte ich jetzt auch mal einen eröffnen.

Heute auf dem Plan standen primär Flugbälle spielen sowie Flanken und flache Druckpässe von außen. Bei dieser Übung spielten Sauer und Dieck die Pässe flach scharf aus dem Halbfeld in den Strafraum auf den langen Pfosten. Vorne versuchte ein Verteidiger den Ball abzufangen, am langen Pfosten war es Aufgabe des Angreifers, den Ball möglichst per Direktabnahme im Gehäuse unter zu bringen. Bei der Flankenübung haben die beiden Spieler in der Mitte gekreuzt und anschließend (meist per Kopf) abgeschlossen. Ein Abschlussspiel gab es nicht, aber anhand der 2 Gruppen konnte man durchaus für Samstag eine A-Elf und eine B-Elf konstruieren.

Gefehlt haben Kullmann und Lachheb sowie Gallus, aber der ist ja ohnehin längerfristig verletzt. Merle drehte in Laufschuhen seine Runden.

Re: Trainingseindrücke

Verfasst: 5. Mär 2014, 20:16
von Wir_brauchen_Eier
Na dann will ich einmal hoffen, dass unsere Gegner hier nicht mitlesen

Re: Trainingseindrücke

Verfasst: 6. Mär 2014, 09:40
von marinho
Besten Dank, Moeless! Ich finde diese informationen für uns Fans interessant, zumal dadurch nach meiner Einschätzung keine Geheimnisse offenbart werden.
Vielleicht kann aber Ecki oder einer der anderen Mods - zur besseren Absicherung - kurzfristig mit Schubert und Mink klären, ob die damit ein Problem haben.

Re: Trainingseindrücke

Verfasst: 6. Mär 2014, 13:35
von Eckart Lukarsch
Ich finde es auch interessant. Ich persönlich halte das von Moeless Geschilderte auch nicht für einen "Geheimnisverrat" oder so etwas in der Richtung.

Aber die Idee von marinho ist auch nicht schlecht. Ich werde das mal an Torsten weiterleiten und der soll mal kurz mit Mink und Schubert drüber reden.

Beste Grüße von Ecki :D

Re: Trainingseindrücke

Verfasst: 6. Mär 2014, 15:33
von Eckart Lukarsch
... und da haben wir auch schon eine Antwort aus verantwortlichen Kreisen. Das ungute Gefühl, das Manchen hier beschlichen hat war offensichtlich nicht unbegründet.

Man ist der Meinung, dass wir durch detaillierte Schilderungen der Trainingsinhalte tatsächlich möglichen Gegnern Fingerzeige auf strategische Ausrichtung und Trainingsschwerpunkte geben. Das muß nicht dazu führen dass man uns effektiver "Bekämpfen" kann, könnte es aber.

Daher sind allzu detallierte Trainingsbeschreibungen nicht erwünscht. Man bittet uns dafür Verständnis zu haben.

Tja, Jungs, da hab ich mich wohl ein wenig zu weit aus dem Fenster gelehnt mit meiner Einschätzung. Ich sehe es zwar nach wie vor etwas anders, werde mich aber an die Wünsche "von Oben" halten, und möchte Euch bitten das auch zu tun.

Beste Grüße von Ecki

Re: Trainingseindrücke

Verfasst: 6. Mär 2014, 17:56
von marinho
Tja, das müssen wir dann halt so akzeptieren, wenn es der Wunsch von Schubert und Mink ist! :-?

Re: Trainingseindrücke

Verfasst: 6. Mär 2014, 18:23
von recaro1000
muß doch auch nicht unbedingt Alles hier breit ausdiskutiert und geschildert werden, Vollstes Verständnis für den Trainer, besser ist das möglichst Viele Samstags ins Stadion kommen.

RWG
recaro

Re: Trainingseindrücke

Verfasst: 6. Mär 2014, 18:48
von esteban
Na gut, dann muss das wohl akzeptieren. Wir wollen ja auch schließlich keine Geheimtrainingseinheiten unter Ausschluss der Öffentlichkeit.