Abstiegskampf in der RL Südwest (Saison 2013/14)

Alles rund um die Regionalliga Südwest (Registrierung erforderlich)
Gonzo
Beiträge: 5422
Registriert: 17. Aug 2002, 02:00
Wohnort: /home/gonzo
Kontaktdaten:

Re: Abstiegskampf in der RL Südwest (Saison 2013/14)

Beitrag von Gonzo » 11. Mai 2014, 19:57

Baunatal wird verlieren, wenn es uns damit schaden kann. Daran habe ich keinen Zweifel.
When the going gets weird, the weird turn pro. It never got weird enough for me.
Hunter S. Thompson
VIVA MADIBA! VIVA MANDELA!

Sozialkompetenz
Beiträge: 1579
Registriert: 24. Sep 2006, 09:58

Re: Abstiegskampf in der RL Südwest (Saison 2013/14)

Beitrag von Sozialkompetenz » 11. Mai 2014, 20:47

marinho hat geschrieben:Es gibt nur noch einen Konkurrenen um unseren rettenden Tabellenplatz: Ulm (im Moment noch 5 Punkte Rückstand auf die Löwen). Deshalb erübrigt es sich, hier noch weitere Spielansetzungen zu bringen. Ulm spielt zunächst daheim gegen Hoffe II, während der wahre KSV gegen Neckarelz mit einem Sieg alles klarmachen könnte.
Was ich nicht für möglich gehalten hätte: jetzt kann es echt passieren, dass ich den Retortenclub Hoffenheim doch auf einmal (kurzzeitig jedenfalls) mag - wenn nämlich die "kleinen Hopps" am kommenden Wochende in Ulm nicht verlieren! 8)
An Schützenhilfe von den Baunis am letzten Spieltag, wo wir nach Zweibrücken müssen, während Ulm im sog. Parkstadion gastiert, baue ich lieber nicht... :-?
Lt. Spielplan spielen wir nächste Wochen gegen Zweibrücken und dann in Neckarelz.

esteban
Beiträge: 8312
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: Abstiegskampf in der RL Südwest (Saison 2013/14)

Beitrag von esteban » 12. Mai 2014, 11:02

Gonzo hat geschrieben:Baunatal wird verlieren, wenn es uns damit schaden kann. Daran habe ich keinen Zweifel.
Subjektiv: Auftrag Klassenerhalt der Hessen. Deshalb Unterschriften unter die Verträge von Brandner und Friedrich jetzt!

Objektiv: Auch Baunatal ist am letzten Spieltag eine auseindergefallene Mannschaft - da wird nicht mehr viel kommen...

Fiesel
Beiträge: 1290
Registriert: 7. Jul 2001, 02:00
Wohnort: Marburg

Re: Abstiegskampf in der RL Südwest (Saison 2013/14)

Beitrag von Fiesel » 23. Mai 2014, 13:03

Ich mach jetzt mal ein paar Leuten Angst:
Angenommen die Insolvenz vom SSV Ulm wird vor dem 30. Juni eröffnet, dann steht der SSV Ulm nach Eintracht II als 2. Absteiger fest. Desweiteren bekommt Duisburg (oder ein anderer Wackelkandidat) keine Lizenz für die 3. Liga, dann steigt Elversberg nicht in die RL ab.
Wenn wir dann weiter annehmen, dass Sonnenhof und Mainz ihre Aufstiegsduelle gewinnen, kommen wir zu dem Ergebnis, dass insgesamt nur 3 Mannschaften aus der Regionalliga Südwest absteigen müssen. Das wären dann Eintracht II, SSV Ulm und Pfullendorf, also würde der KSV Baunatal eine weitere Saison in der RL bleiben. :o

Snej
Beiträge: 1270
Registriert: 15. Okt 2003, 16:53
Wohnort: Nordhessen

Re: Abstiegskampf in der RL Südwest (Saison 2013/14)

Beitrag von Snej » 23. Mai 2014, 15:42

Fiesel hat geschrieben: also würde der KSV Baunatal eine weitere Saison in der RL bleiben.
Würde ich sehr begrüssen, kurze Wege, mehr Zuschauer als bei fast allen anderen Gegnern. 8)
JaaaaaaaGutäääh, der Weg ist das Ziel!

Moeless
Beiträge: 2078
Registriert: 23. Feb 2006, 19:17
Wohnort: Berlin

Re: Abstiegskampf in der RL Südwest (Saison 2013/14)

Beitrag von Moeless » 23. Mai 2014, 17:18

fände das jetzt auch nicht tragisch.

marinho
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: Abstiegskampf in der RL Südwest (Saison 2013/14)

Beitrag von marinho » 26. Mai 2014, 14:50

Welche Folgen ergeben sich daraus, dass Eschborn nicht in die RL aufsteigen will - und somit keine Mannschaft aus der OL Hessen? Bleibt Worms dann doch drin - egal ob Aspach und/oder Mainz aufsteigen?
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

Eimer
Beiträge: 5047
Registriert: 6. Apr 2006, 12:18
Wohnort: Bielefeld

Re: Abstiegskampf in der RL Südwest (Saison 2013/14)

Beitrag von Eimer » 26. Mai 2014, 15:34

marinho hat geschrieben:Welche Folgen ergeben sich daraus, dass Eschborn nicht in die RL aufsteigen will - und somit keine Mannschaft aus der OL Hessen? Bleibt Worms dann doch drin - egal ob Aspach und/oder Mainz aufsteigen?
FuPa: Erstens kommt es anders...

http://www.fupa.net/berichte/erstens-ko ... 62925.html

Antworten