Ausbau Auestadion

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Schorsch1982

Beitrag von Schorsch1982 » 23. Aug 2007, 08:17

Ja würde mich auch mal gerne wissen, ob die nord-und südkurve überdacht werden sollen.

Rot Weisse Grüße aus Reichensachsen
Wir sind aus Nordhessen, unsre sch...e müsst Ihr fressen.
Unsere Farben sind Weiss und Rot,
den bleiben wir treu bis in den tot.

Rot Weisse Grüsse aus Reichensachsen

Christian.Lengemann
Beitrag von Christian.Lengemann » 23. Aug 2007, 10:09

Hi. Super. Danke für die Bilder. Ich bin jetzt wieder "glücklich". Zumindest über die Bilder an sich :-)

myohle

Beitrag von myohle » 23. Aug 2007, 10:56

Schorsch1982 hat geschrieben:Ja würde mich auch mal gerne wissen, ob die nord-und südkurve überdacht werden sollen.

Rot Weisse Grüße aus Reichensachsen
Also laut Bautafel sieht es nicht so aus !

myohle

Beitrag von myohle » 23. Aug 2007, 11:30

Auestadion: Stehtribünen und Flutlicht pünktlich fertig
Kassel. Die Ausbauarbeiten im Auestadion werden im nächsten Jahr pünktlich vollendet. Die Stadt hat mit dieser Feststellung jetzt auch die Fertigstellungstermine konkretisiert, die insbesondere für die Kicker und Fans des KSV von Bedeutung sind.

Nach Angaben von Pressesprecher Hans-Jürgen Schweinsberg werden beide Stehtribünen zum am Samstag, 8. März 2008, geplanten Fußballspiel des KSV gegen den FSV Frankfurt zur Verfügung stehen. Die Südtribüne soll bis zum 14. Februar, die Nordtribüne bis zum 21. Februar fertig sein.

Auch könne keine Rede davon sein, dass das Flutlicht für das Auestadion erst Ende April oder später fertig gestellt werden soll. Die Flutlichtanlage stehe ab 11. April zur Verfügung, kündigt Schweinsberg an.

Kassels Oberbürgermeister Bertram Hilgen (SPD) hatte bereits am Dienstag versichert, der Zeitplan im Auestadion werde eingehalten und es werde konzentriert am weiteren Ausbau gearbeitet. Hilgen trat damit Kritik am Baufortschritt in den vergangenen Wochen entgegen. Erst seit Anfang dieser Woche wurden die Trümmer der abgebrochenen Stehtribünen abtransportiert, die seit Monaten in den Stadionkurven lagen. Viele Stadionbesucher fühlten sich angesichts der Trümmerlandschaft an die Verzögerungen beim Bau der neuen Gegentribüne erinnert. (ach)

Quelle : http://www.hna.de

Schlagge
Beitrag von Schlagge » 23. Aug 2007, 14:44

Gut gut gut! Das hört sich doch gut an. Doch ob es auch Realität wird, werden wir dann wohl am 11. April sehen. Auf den Tag genau vorherzusagen, dass dieses und jenes fertig gestellt sein wird ist doch etwas gewagt, finde ich. Auf 'nem Bau können immer mal unvorhersehbare Dinge geschehen. Was wir ja nicht hoffen wollen.

Interessantes Zitat von NH24.de:
.....Die Eröffnung des Stadions fand bereits 1953 statt. Das Stadion hat 26.000 Plätze, wovon 4.500 überdachte Sitzplätze sind. Interessant ist auch der Zuschauerrekord. Am 06.Juni 1964 sahen sich 37.000 Zuschauer die Partie Hessen Kassel gegen Hannover 96 an. Das Spiel gewann Hannover 96 mit 2:1. Die letzte Modernisierung dauerte 10 Jahre - von 1983 bis 1993. :o

Die Kurven werden dem Modellbild nach zu urteilen nicht überdacht. Aber um mir endlich 100%-ige Gewissheit zu verschaffen, habe ich mal das Planungsbüro (Pätzold und Snowadsky) angerufen und nachgefragt. Antwort: „Nein, die Kurven werden nicht überdacht!“ :cry:

Auf der Internetseite der Stadt Kassel gibt es eine Ausschreibung für
Metallbauarbeiten (Ausführung: Mitte November 2007 - Mitte Februar 2008) Doch was ist damit genau gemeint? Aufbau der (40 Meter hohen) Flutlichtmasten und alles was damit zusammenhängt, oder aber die Zäune, Geländer und desgleichen für die Kurven? Leider stehen dort keine Details.

Und gibt es nun 2 oder 3 Bauabschnitte? Viele Fragen und viele Gerüchte, aber wenig konkrete Antworten und Infos.

Wäre schön, wenn es auf der KSV-Homepage eine Seite gäbe, wo alle Informationen bezüglich der Modernisierung aufgelistet sind. Vor allem, was denn nun definitiv in Zukunft gemacht wird, bzw. was alles gebaut/installiert wird. Auch wenn die Stadt Kassel der eigentliche Bauherr ist.
Ich werde demnächst mal eine E-Mail an die Stadt Kassel schreiben, um eine ausführliche Info über alle geplanten Baumaßnahmen zu erhalten. Mal sehen, ob sie mir eine vollständige Auflistung darüber geben werden.

Und was ich gestern erst erfahren habe, ist dass zukünftig auch die neue Regio-Tram zum Auestadion fahren soll und dafür zusätzliche Gleise gelegt werden sollen.
Aber das wissen bestimmt schon die meisten von Euch.
Genauere Infos:
http://www.tram-kassel.de/rtn/rtn_beric ... leis_f.htm

@ KSV-Fanmobil: Nagratunnel ??? Was ist damit gemeint? Den Begriff habe ich noch nie gehört.
Dem Modellbild nach zu urteilen, müsste das die Stelle für ein Flutlichtmast sein. Wenn nicht, frage ich mich, warum dort 3 (Starkstrom-)Kabelrohre aus der Erde gucken. Bin zufällig drüber gestolpert, weil ich mal für kleine Schlaggen musste. Bin zuvor immer davon ausgegangen, dass die Flutlichter auf der Ostseite unten installiert werden, dort wo die "Aufwärmanlage" für die Leichtathleten ist und nicht direkt hinter der Osttribüne. :roll:

Naja, was soll’s. Die Hauptsache ist, dass wir unter die ersten 10 kommen werden/müssen.
Red White Stars 1982

Löwen Fanmobil
Beitrag von Löwen Fanmobil » 23. Aug 2007, 14:48

KSV-Schlagge hat geschrieben: @ KSV-Fanmobil: Nagratunnel ??? Was ist damit gemeint? Den Begriff habe ich noch nie gehört.
War ein Insiderwitz. :lol: :lol: :lol:

Schlagge
Beitrag von Schlagge » 23. Aug 2007, 14:51

Ah ja! :lol: Aber leider bin ich kein Insider. Darf ich's dennoch wissen? :wink: Bitte bitte. :D
Red White Stars 1982

Löwen Fanmobil
Beitrag von Löwen Fanmobil » 23. Aug 2007, 14:53

KSV-Schlagge hat geschrieben:Ah ja! :lol: Aber leider bin ich kein Insider. Darf ich's dennoch wissen? :wink: Bitte bitte. :D
Gib in der Suchfunktion Nagratunnel ein. Am besten den Thread nehmen wo was wegen nem WEBradio steht. :lol: :lol:

Antworten