Neu- und Weiterverpflichtungen 2013/14

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
keichwa
Beiträge: 3188
Registriert: 23. Jul 2006, 10:21

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2013/14

Beitrag von keichwa » 17. Sep 2013, 20:55

Skywalker hat geschrieben:Das habe ich auch gesagt und würde mich sehr freuen wenn er uns alle überrascht, allein der Glaube fehlt...... :-?
Ich denke mal, er ist ein guter teamplayer und sorgt für entkrampfungen im mannschaftsgefüge. Mit Morike scheint sich St. Pauli recht gut in der 2. liga behauptet zu haben und letztlich sogar den aufstieg in die 1. liga geschafft. Da er auch als "ballverteiler" gelobt wird, kann womöglich bei uns in der 4. liga einen guten 10er abgeben.

Erst war ich auch skeptisch, aber je länger ich drüber nachdenke, umso mehr kann ich mich für die sache begeistern. Schade, dass ich am wochenende nicht in Kassel sein kann :(
Karl

Reiherwälder
Beiträge: 4689
Registriert: 26. Jan 2003, 02:00
Wohnort: Wabern

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2013/14

Beitrag von Reiherwälder » 17. Sep 2013, 20:56

Naja, wir müssen das jetzt wohl so hinnehmen. Und darauf hoffen, dass Großkopf dieses Mal nun richtig liegt mit seinen Einschätzungen. Nach den bisherigen Griffen des Trainers muss sich garantiert niemand für offen geäußerte Skepsis rechtfertigen. Das hat auch nichts mit "runterputzen" zu tun. Es liegt auf der Hand, dass so ein Transfer für einen Verein mit Aufstiegsabsichten eher unüblich ist.

Viervierzwei
Beiträge: 750
Registriert: 13. Aug 2010, 12:16

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2013/14

Beitrag von Viervierzwei » 17. Sep 2013, 22:13

Sako hat seit längerer Zeit mittrainiert und wenn der Trainer sagt, dass er ein Spieler ist, der sofort weiterhelfen kann, dann wird das wohl auch so sein. Und er ist mit seinen knapp 32 Jahren immerhin noch ein Jahr jünger als Bobo Mayer, also auch noch nicht zu alt. Ich hoffe, dass er bald beim KSV unter Vertrag stehen wird und uns alle positiv überraschen wird, vielleicht so wie damals Julio.

Bernd RWS 82
Beiträge: 8228
Registriert: 3. Apr 2003, 02:00
Wohnort: KS-34119 oder Nordkurve Auestadion Block 30❤

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2013/14

Beitrag von Bernd RWS 82 » 18. Sep 2013, 04:46

für mich kasperltheater.... :lol:
die wichtigsten spiele kommen jetzt und sind richtungsweisend :o
beide seiten hätten sich jetzt entscheidend müssen - nicht erst in ein oder 4 wochen. :o :o :o
ob sakko ein zweiter messias ist?? keine ahnung!? das gezedere ist einfach peinlich. wäre es noch ein klangvoller names ala arnold oder mayer könnte man es verstehen, aber so...
sagt, ihr habt kein geld und wollt sparen, da kann doch jeder fan mit leben - oder setzt sakko endlich die pistole auf die brust und lasst euch/uns nicht hinhalten und außerdem sorgt es mal wieder nicht für die beste außendarstellung des ksv :o :evil:
marinho hat geschrieben:Die Verpflichtung von Mo Sako scheint sich ja wohl auch erledigt zu haben - merkwürdige Geschichte ! :(
wenn dem so ist, sollte man es öffentlich machen und dem spuk ein ende setzten :wink:
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)

esteban
Beiträge: 8409
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2013/14

Beitrag von esteban » 18. Sep 2013, 09:25

Sako war zuletzt im November 2011 vom illustren FC Sylt für die Rückrunde in 2011/12 verpflichtet worden. Zu den Bedingungen dort gibt es im folgenden ein hübsches Interview mit unserer ehemaligen Flügelzange D.Tornieporth!
http://www.youtube.com/watch?v=FW6yFRPWrsM
sowie einen NDR Bericht zu Volker Koppelt
http://www.youtube.com/watch?v=PHpxrKUKQlw
Der FC Sylt wurde im September 2012 aber vom Spielbetrieb abgemeldet:
http://www.sportplatz.sh/sport/fussball ... -mehr-mit/
In wieweit Sako überhaupt dort zu dem Zeitpunkt noch mitspielte kann ich nicht sagen.
Laut eigener Aussage nach dem Heimspiel gegen Mannheim hat Sako zuletzt in der V-League in Vietnam gespielt. Das ist allerdings schwierig zu recherchieren.
Es gibt Spuren im Netz, die auf den Klub B. Binh Duong FC hinweisen...Fit scheint er zu sein.

ChristianN
Beiträge: 489
Registriert: 6. Jul 2001, 02:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2013/14

Beitrag von ChristianN » 18. Sep 2013, 10:21

Bernd RWS 82 hat geschrieben: wäre es noch ein klangvoller names ala arnold oder mayer könnte man es verstehen, aber so...
Ich kann mich noch gut erinnern, wie hier alle aufgejault und rumgemährt haben, als die Verpflichtung von Arnold bekannt gegeben wurde. "Satter Ex-Profi..... aussortiert.... nur noch in Braunschweigs 2. Mannschaft in der Oberliga.... der kann doch nix mehr.... der will doch gar nich mehr... will hier nur noch mal entspannt abkassieren..." usw. usf.
Und was hatten wir dann für einen Spaß an MA. Sportlich und menschlich.

Btw: Mayer hatte damals zuletzt in der 1.Liga im Ausland gespielt (und , ja, auch schonmal Champions League) und kam in die Landesliga. Um eine vergleichbare "Sensationsverpflichtung" hin zu bekommen, müsste man jetzt schon Raul o.ä. unter Vertrag nehmen.

Klar ist das Risiko hoch, dass Mo hier gar nichts mehr zustande bringt. Das gilt aber eigentlich nahezu für jeden Spieler, der aktuell für uns verfügbar und finanzierbar wäre. Und bevor man auf eine Rückkehr von Damm und/oder Merle hofft, sollte man aber lieber eine sich bietende Gelegenheit nutzen. Wenn die finanziellen Bedingungen stimmen.

Gonzo
Beiträge: 5422
Registriert: 17. Aug 2002, 02:00
Wohnort: /home/gonzo
Kontaktdaten:

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2013/14

Beitrag von Gonzo » 18. Sep 2013, 13:28

ChristianN hat geschrieben:
Ich kann mich noch gut erinnern, wie hier alle aufgejault und rumgemährt haben, als die Verpflichtung von Arnold bekannt gegeben wurde. "Satter Ex-Profi..... aussortiert.... nur noch in Braunschweigs 2. Mannschaft in der Oberliga.... der kann doch nix mehr.... der will doch gar nich mehr... will hier nur noch mal entspannt abkassieren..." usw. usf.
Und was hatten wir dann für einen Spaß an MA. Sportlich und menschlich.
Arnold stand in vollem Saft, spielte Oberliga und war in Braunschweig als so integer abgesehen, dass man seinen Vertrag für die zweite sogar noch einmal verlängert hat. Ich denke, das sind zwei unterschiedliche paar Schuhe.

ChristianN
Beiträge: 489
Registriert: 6. Jul 2001, 02:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2013/14

Beitrag von ChristianN » 19. Sep 2013, 11:21

Gonzo hat geschrieben: Arnold stand in vollem Saft, spielte Oberliga und war in Braunschweig als so integer abgesehen, dass man seinen Vertrag für die zweite sogar noch einmal verlängert hat. Ich denke, das sind zwei unterschiedliche paar Schuhe.
Da hast Du im direkten Vergleich natürlich völlig recht, Gonzo.
Ich wollte nur dezent darauf hinweisen, dass Spieler, die wir ex post als "klangvolle Namen" und echte Kracher betrachten, zum Zeitpunkt ihrer Vertragsunterzeichnung von vielen hier nicht besonders positiv beurteilt wurden (das ist noch nett ausgedrückt).
Bei Chala war es z. B. doch ganz genauso. Auf der anderer Seite hatten wir natürlich auch Leute wie Rudi Istenix, Gerov & Co.
Ob Sako sich mehr in Richtung Chala oder mehr in Richtung Istenic entwicklen würde, könnten wir eben erst im Nachhinein feststellen.

Antworten