9. Spieltag: KSV Hessen Kassel - SSV Ulm 1846

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Stehplatznörgler

Re: 9. Spieltag: KSV Hessen Kassel - SSV Ulm 1846

Beitrag von Stehplatznörgler » 15. Sep 2012, 01:10

Nach 1/4 der Spielzeit hatte der KSV noch keinen Fehltritt. Bislang hat der Trainer sein zentrales Saisonziel erreicht: Konstanz. Die hatten wir die letzten beiden Jahre nicht. Acht Spiele ungeschlagen zu sein, ist schon eine Hausnummer! Hurra-Fußball hat niemand versprochen. Die Tabellenspitze ist dicht beieinander und wir sind mittendrin. Ich bin zufrieden. Da es immer Ziel ist, sich zu verbessern und der Trainer wohl auch auf das Torverhältnis schaut, wird die Offensive die Baustelle der nächsten Wochen. Bisher gibt die Arbeit von UW keinen Grund zum Zweifeln, dass er das erfolgreich angeht.

Abgesehen von Hoffenheim habe ich bisher bei keiner Mannschaft das Gefühl, sie sei eine "Spitzenmannschaft" und bei denen hoffe ich, dass bald die Verunsicherung der ersten Mannschaft auch im Unterbau ankommt oder aber die übliche Schwächephase die die 2ten Mannschaften irgendwann immer hatten eintritt. Am besten schon gegen uns. Hopp mag uns nicht. Den Ruf würde ich gerne ausbauen.

Achso: Für Verstärkungen in der IV und im Sturm bin ich auch. Für aktionistische Alibi-Transfers allerdings nicht. Es kann auch schlauer sein bis zur Winterpause zu warten, wenn keine echte Verstärkung auf dem Markt oder bezahlbar ist.

Gazza

Beitrag von Gazza » 15. Sep 2012, 07:20

Guten Morgen Tabellenführerstadt,

wir haben gestern einen Punkt gewonnen und nicht zwei verloren. Spielerisch zum Teil eine Katastrophe, aber gekämpft wie blöd und darauf kommt es an. Unsere Stürmer sind gerade glücklos, aber sie lassen sich nicht hängen und das ist bemerkenswert. 8 Spiele ohne Niederlage - Glückwunsch Uwe Wolf!
- love football, hate racism! -

Reiherwälder

Beitrag von Reiherwälder » 15. Sep 2012, 08:40

Nach dem Glück der letzten Wochen sollte man mit dem Punkt gegen überraschend starke Spatzen leben können (wobei die auch nur so stark waren, wie wir es in HZ 2 zugelassen haben). Womit ich persönlich nicht leben kann ist das eine Stürmertor in 8 Spielen. Wir sind weit davon entfernt uns mal einen Treffer rauszuspielen. 8 Spiele ungeschlagen hin oder her, ich bin immer noch der Meinung, dass wir mit diesem Spielsystem dauerhaft keinen Erfolg haben werden. UW kann schonmal Ausschau halten nach einem Wintertransfer für den Angriff. Aber bitte nicht wieder einen 19-jährigen Koreaner oder sowas. Mal jemand, der wirklich schon im nächsten Spiel weiterhilft. Weder Damm noch Schmeer traue ich diese Saison die Torjägerkanone zu, um es mal so zu sagen. Am besten wäre es fast noch, man findet früher jemanden, bevor die Wochen der Wahrheit beginnen.
Ansonsten super Kulisse, guter Support. Da gibts nix zu mäkeln. Die Leute haben wieder Bock auf den KSV.

J.R.

Beitrag von J.R. » 15. Sep 2012, 10:02

MarkusF hat geschrieben:Alle Achtung Ulm. Was die in Hz 2 gespielt haben, hätte ich nach Hz 1 so nicht erwartet. Es sah alles nach einem KSV Sieg aus, nur eine Frage der Zeit. Aber letztendlich muss man mit dem Punkt zufrieden sein, auch wenn Mayer kurz vor Schluss knapp vorbei koepfte. Die klarsten Chancen hatten die Ulmer. Und zwar gleich mehrere. Wir haben zum Glück einen sehr guten Torwart. Wir brauchen noch Verstärkung im Sturm und m.E. In der Abwehr, da wieder fast alles über Dieck's Seite lief und der Junge zwar kämpft, aber eben immer wieder unsicher wirkt. Gekämpft haben alle, die Einstellung stimmt. Aber es hat heute gegen einen überraschend starken Gegner zu mehr nicht gereicht. Es fehlt noch was zur Spitzenmannschaft, allerdings geht da sicher auch noch mehr mit der Zeit. Am Samstag sehen wir uns in Hoffenheim, da muss auch ein Punkt her. Enttäuscht, aber nicht unbedingt unzufrieden bin ich heute.
Ich glaube nicht das Diek unsicher ist in seiner spielweise. Ich halte ihn für einen guten talentierten Mann da auf der Seite. Er braucht einfach Unterstützung von seinem Vordermann so wie sie Hamann von Merle perfekt bekommt. Vor Diek spielt leider Bobo. Gestern hat man sehen können, dass der nicht der schnellste ist, er hat einige Fehlpässe und auch einige saublöde pässe gespielt mit denen er auch immer wieder Diek in Schwierigkeiten gebracht hat. Dann hat er gestern leider gottes auch nicht immer Lust gehabt den Bällen mal nachzugehen, wenn sie nicht ganz genau auf ihn kamen, auch dadurch kam Diek einige mal in Schwierigkeiten. Ich fand eigentlich dass Diek gestern ganz gut gespielt hat. Ich hatte vorallem Angst als Müller liegen geblieben ist , ein Ausfall gestern im Spiel und wir hätten verloren.
BLOCK 36

ksv-schwabe

Beitrag von ksv-schwabe » 15. Sep 2012, 12:44

Der Punkt ist i.O.. Ulm hat uns etwas durcheinander gewirbelt im zweiten Durchgang. In SoHoGrAspa war der KSV bei der Verteidigung des 1:0 besser organisiert.

Die Ungenauigkeiten beim Abspiel, auch bei kurzen Pässen, und bei der Annahme waren gestern ziemlich auffällig, vor allem in HZ2. Ich würde mal sagen, so Tage gibt's, da mache ich mir keine Sorgen.
Das "Loch" im MF muss aber "gestopft" werden. Das Zusammenspiel klappt noch nicht, das konnte man zuletzt mehrmals beobachten. Daran muss UW arbeiten. Da nutzen auch mehr oder bessere Stürmer nix ...

Dieck hat mir gestern besser gefallen, als in den drei Spielen, die ich zuvor gesehen hatte. Mit gelegentlicher Unterstützung aus der IV brannte links wenig an. Was generell auf beiden AV-Positionen (noch?) fehlt, ist das Wechselspiel mit dem offensiven Mann, also mal zur Grundlinie durch zu gehen. Vielleicht kommt das in UWs Konzept ("Die 0 muss stehen" ;)) gar nicht vor?
MarkusF hat geschrieben:Ich hatte vorallem Angst als Müller liegen geblieben ist , ein Ausfall gestern im Spiel und wir hätten verloren.
Ging sicher nicht nur mir auch so :o :-?

sam

Beitrag von sam » 15. Sep 2012, 13:39

Ich glaube diese Liga ist extrem ausgeglichen.
Am Ende wird der auf den ersten beiden Plätzen stehen der den persönlich größten Aufwand betreibt und konstant die Saison durchspielen kann.

bannedfromthepubs

Beitrag von bannedfromthepubs » 15. Sep 2012, 13:45

ksv-schwabe hat geschrieben:
MarkusF hat geschrieben:Ich hatte vorallem Angst als Müller liegen geblieben ist , ein Ausfall gestern im Spiel und wir hätten verloren.
Ging sicher nicht nur mir auch so :o :-?
Habe auch nur vor mich hin gemurmelt: "Steh uff, Steh ja wieder uff". Wir haben NULL Ersatz für unsere beiden IV.
Dass am Ende nach einem erstklassigen Auftritt nur ein Punkt für den SSV 46 zu Buche stand, war eigentlich viel zu wenig.
http://www.swp.de/ulm/sport/fussball/re ... 80,1634329
"Der 10. Platz soll nächste Saison besser werden." SG am 05.06.2024 -> 9. Platz am 17.05.2025

Dollar

Beitrag von Dollar » 15. Sep 2012, 15:31

kann ich nicht nachvollziehen, warum ulm mehr mit "nur" dem einen punkt hadert als wir. alleine der artikel zeigt doch, dass wir ca doppelt soviele hochkarätige chancen hatten als unsere gäste. von demher dürfen sie sich gerne über die verpassten chancen ärgern, aber bei gleichem ausnutzen der hochkaräter wären wir jawohl ohne frage als sieger vom platz gegangen :o

Antworten