Es geht schon wieder los/Acht Cola Acht Bier!

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
King_Of_Fifa

Re: Es geht schon wieder los/Acht Cola Acht Bier!

Beitrag von King_Of_Fifa » 15. Jul 2009, 21:03

Was für ne Riesensauerei. Zum kotzen. Es gibt superviele Exil-Kassler die sich auf den Klassiker gegen Darmstadt freuen. Freitags ist schon schwierig zu schaffen, aber mit ein paar Stunden früher Feierabend und ein wenig Glück auf der Bahn würde das wohl noch funktionieren.
Wie kann man nur so einen Schwachsinns-Vorschlag machen mit Donnerstag machen? Bitte nachdenken!!!!
Warum nicht am Sonntag???

Dementes_Frettchen

Beitrag von Dementes_Frettchen » 15. Jul 2009, 21:35

Die Grünweißen erhalten einen Sonntagszuschlag. Das dürfte also insbesondere bei Risikospielen einen deutlichen finanziellen Mehraufwand bedeuten. Ich könnte mir gut vorstellen, dass das ein entscheidender Grund ist, der gegen eine Sonntagsterminierung spricht.

Zum Verlegungsvorschlag des Spiels in den Oktober: Es dürfte sicherlich noch in Erinnerung sein, was der DFB vor nicht allzu langer Zeit beschlossen hat: Nämlich eine Reduzierung der TV-Gelder für die Regionalliga. D.h. die Clubs sind jetzt in noch stärkerem Maße von Eintrittsgeldern abhängig.
Gerade nach der Sommerpause, in der (fast) keine Einnahmen an die Vereine fließen, dürften die Clubs daher ziemlich stark auf Zuschauereinnahmen angewiesen sein. Dass es somit im Interesse des KSV liegt, das Spiel zeitnah durchzuführen, ist absolut logisch. Daher ist eine Verlegung auf einen so späten Termin m.M. absolut utopisch.

Dass hier nun aber Einige den schwarzen Peter dem Verein zuschieben wollen, finde ich ziemlich gewagt! Da frage ich mich echt, ob Einige das, was sie schreiben, auch tatsächlich glauben?! Welches Interesse sollte den bitteschön der KSV daran haben, das Spiel auf einen Fan-ungünstigen Termin zu verschieben? Man schlachtet doch nicht die Kuh, die man melkt (Klingt jetzt arg kapitalistisch, aber mir fällt grad kein besserer Vergleich ein).

Das Problem dürfte hier wohl eher beim Verband liegen. Hätte man sich dort die Mühe gemacht, die Ansetzung der Regionalligaspieltage mit anderen parallel stattfindenden Großveranstaltungen abzugleichen, hätte es (weder in der Vergangenheit, noch aktuell) so ein Termin-Hickhack gegeben.

Und die Forderung, doch einfach Polizei aus anderen Bundesländern ranzukarren, greift hier auch zu kurz. Das Problem hierbei ist nämlich, dass das Land Hessen diese Einsätze bezahlen muss. Und deshalb hält sich die Bereitschaft dazu, bei den Verantwortlichen in engen Grenzen. Solche Maßnahmen werden bei Großveranstaltungen zähneknirschend bezahlt, bei einem Viertligaspiel ist man dazu allerdings wohl nicht bereit (Was ich persönlich auch gut finde, denn es gibt durchaus wichtigere Dinge wie Armut, Bildung etc., in die die Kohle sinnvoller investiert wäre).
All you need is trust and a little bit of pixie dust!

MW

Beitrag von MW » 15. Jul 2009, 21:58

Dementes_Frettchen hat geschrieben: Und die Forderung, doch einfach Polizei aus anderen Bundesländern ranzukarren, greift hier auch zu kurz. Das Problem hierbei ist nämlich, dass das Land Hessen diese Einsätze bezahlen muss. Und deshalb hält sich die Bereitschaft dazu, bei den Verantwortlichen in engen Grenzen. Solche Maßnahmen werden bei Großveranstaltungen zähneknirschend bezahlt, bei einem Viertligaspiel ist man dazu allerdings wohl nicht bereit (Was ich persönlich auch gut finde, denn es gibt durchaus wichtigere Dinge wie Armut, Bildung etc., in die die Kohle sinnvoller investiert wäre).
Hier braucht nix rangekarrt zu werden aus anderen Bundesländern.
Wer glaubt ein Bundesland der größe Hessens, sei nicht Polizeitechnisch in der Lage ein Bundesligamatch und ein Viertligaspiel gleichzeitig abzuwickeln,der glaubt auch an den Weihnachtsmann.

Die Eintracht spielt fast jedes Spiel vor gleichgroßer Kulisse,das ausgerechnet gegn den Club aus Nürnberg da Ausnahmezustand sein soll ist ein Witz.

Das Spiel sollte Samstags stattfinden können,alles andere ist Fanschikane.Sonntags soll ja nach dem Eishockey vor der Halle ein Fanfest stattfinden,das es da problematisch wäre, leutet sogar ein.

ksv-schwabe

Beitrag von ksv-schwabe » 15. Jul 2009, 22:01

Dementes_Frettchen hat geschrieben:Die Grünweißen erhalten einen Sonntagszuschlag. Das dürfte also insbesondere bei Risikospielen einen deutlichen finanziellen Mehraufwand bedeuten. Ich könnte mir gut vorstellen, dass das ein entscheidender Grund ist, der gegen eine Sonntagsterminierung spricht. ...
Da könnte was dran sein ...
Dementes_Frettchen hat geschrieben:... Dass hier nun aber Einige den schwarzen Peter dem Verein zuschieben wollen, finde ich ziemlich gewagt! Da frage ich mich echt, ob Einige das, was sie schreiben, auch tatsächlich glauben?! Welches Interesse sollte den bitteschön der KSV daran haben, das Spiel auf einen Fan-ungünstigen Termin zu verschieben? Man schlachtet doch nicht die Kuh, die man melkt (Klingt jetzt arg kapitalistisch, aber mir fällt grad kein besserer Vergleich ein). ...
Das sehe ich nicht ganz so, denn Jens Rose hat selber berichtet (ich glaube vor dem letzten Spiel gegen DA oder MA), dass die Kosten für die Sicherheitsdienstleistungen bei "Risikospielen" höher als die Einnahmen sind (oder so ähnlich, ich suche es jetzt nicht raus :oops:). So gesehen bleibt für den Verein vielleicht mehr übrig, wenn das Spiel an so einem beschi..enem Termin stattfindet. Weil dann weniger Sicherheitspersonal gebraucht wird :o.
Dementes_Frettchen hat geschrieben:... Das Problem dürfte hier wohl eher beim Verband liegen. Hätte man sich dort die Mühe gemacht, die Ansetzung der Regionalligaspieltage mit anderen parallel stattfindenden Großveranstaltungen abzugleichen, hätte es (weder in der Vergangenheit, noch aktuell) so ein Termin-Hickhack gegeben. ...
Ach ja, der Verband. Dem geht's doch nur noch um die Profiklubs :-?.

ballermann

Beitrag von ballermann » 15. Jul 2009, 22:09

ksv-schwabe hat geschrieben:
Dementes_Frettchen hat geschrieben:Die Grünweißen erhalten einen Sonntagszuschlag. Das dürfte also insbesondere bei Risikospielen einen deutlichen finanziellen Mehraufwand bedeuten. Ich könnte mir gut vorstellen, dass das ein entscheidender Grund ist, der gegen eine Sonntagsterminierung spricht. ...
Da könnte was dran sein ...
Ich glaube, dass 2,72€ den Kohl da auch nicht fett machen :wink:
Quelle: gdp
ooooohhhhh lauter singen,
immer lauter singen,
bis der KSV ein Tor geschossen hat!!!

Kassel=KSV

Beitrag von Kassel=KSV » 15. Jul 2009, 22:54

Kassel KSV hat geschrieben:Ich würde einfach mal sagen...
...wir lassen uns überraschen, da ist bestimmt noch nicht der letzte Satz gesprochen! :roll:
8)

Das war mal wieder klar, mit dem Termin am Donnerstag! Da kann man einfach nur mit dem Kopf schütteln.
esteban hat geschrieben:Ich erwarte in dieser Sache definitiv eine Stellungnahme von seiten des
KSV Hessen Kassel, anderenfalls sehe ich mich persönlich leider dazu gezwungen dieses Spiel zu boykottieren - egal, wann auch immer es statt findet!
Denkbar wäre zum Beispiel eine konsequente Fan-Initiative "Geisterspiel",
um auf die vorliegenden Mauscheleien adäquat zu reagieren.
Finde ich sehr gut deine Idee, werde mich dem anschließen. Das kann so nicht mehr weitergehen. Irgendwas muss getan werden und das sollten alle Beteiligten, die die Spielverlegung bewirkt haben, auch spüren.

Edit: Den Darmstädter Brief finde ich auch eine sehr gute initaitive!
In Deutschland gibt´s nur ein Verein...
...das wird für ewig Kassel sein
!

Süd

Beitrag von Süd » 16. Jul 2009, 06:25

ksv-schwabe hat geschrieben:
Arnee hat geschrieben:
jetzt weiß ich auch warum die auf der Fulda gerade Testen ob größere Schiffe hier anlegen können " Hafenstadt" dann stehen da bestimmt bald Flugzeugträger für die Sicherheit in der 3.Liga 8)
:lol:
Gar nicht so dumm, die Idee. Man könnte sogar noch weiter gehen - und das Spiel dort stattfinden lassen. Da müsste ein Spielfeld drauf passen ;).
das ist auch keine gute Idee das könnte Ärger mit den Ultras vom Jachtclub dort geben :wink:

Moeless

Beitrag von Moeless » 16. Jul 2009, 09:31

ksv-schwabe hat geschrieben:Das sehe ich nicht ganz so, denn Jens Rose hat selber berichtet (ich glaube vor dem letzten Spiel gegen DA oder MA), dass die Kosten für die Sicherheitsdienstleistungen bei "Risikospielen" höher als die Einnahmen sind (oder so ähnlich, ich suche es jetzt nicht raus :oops:). So gesehen bleibt für den Verein vielleicht mehr übrig, wenn das Spiel an so einem beschi..enem Termin stattfindet. Weil dann weniger Sicherheitspersonal gebraucht wird :o.
Es mag zwar stimmen, dass bei weniger Zuschauern auch weniger Sicherheitspersonal gebraucht wird, dementsprechend weniger Ausgaben sind, es sind aber auch wesentlich weniger Einnahmen, wenn ich anstatt 8.000 zahlenden Zuschauern nur 4.000 zahlende Zuschauer habe.

Antworten