Neuigkeiten rund um Verein und Spieler

Alles rund um die 1. Mannschaft unserer Löwen.
Yannis

Re: Neuigkeiten rund um Verein und Spieler

Beitrag von Yannis » 31. Jan 2026, 14:07

Anscheinend freut sich ja auch die gesamte Mannschaft über die Verlängerung, vielleicht ist es ja dann wirklich möglich einige Leistungsträger noch früh zu binden. Man kann nur hoffen, dass sich nochmal etwas positive Frühlingsstimmung breit macht sobald die Saison losgeht.

Interessant finde ich die Rolle des "Löwenbegleiters" Nils Jerratsch, der aktiv in die PM um Klingbeil eingebracht wurde. Das wirtschaftliche Fundament soll weiter auf breite Beine gestellt werden, ich kann mich auch nicht erinnern, dass der KSV mal so viele Sponsoren gleichzeitig hatte.

Scheint also gerade zu funktionieren die positive Stimmung auch umzumünzen :ksvloewe:

Nordhesse_KSV

Beitrag von Nordhesse_KSV » 31. Jan 2026, 14:19

100% Zustimmung!

Es wäre zusätzlich extrem wichtig durch den Hessenpokal (Sieg)einen Push zu erhalten in Sachen:

Euphorie!
Sponsorengewinnung!
Verbleib von weiteren Spielern wahrscheinlicher dadurch!

Und da spreche ich noch nichtmal von den zusätzlichen finanziellen Einnahmen durch eine mögliche 1. Pokalrunde!

Das kann uns qualitativ auf Vielen Ebenen wie beispielsweise

-Sponsorenqualität
-Spielermaterial
-Aufmerksamkeit

Eine geilen boost geben!

Wer weiß was 2026/27 dann möglich ist!

marinho

Beitrag von marinho » 31. Jan 2026, 21:57

Glowes hat geschrieben: 30. Jan 2026, 19:13 René Klingbeil verlängert bis 2028. Geil!

https://www.ksvhessen.de/news/vertragsv ... -bis-2028/

:nurderksv:

O-Ton Klinge:

Nach dem ersten Schock über den vorzeitigen Abgang von Gonther und der Sorge, dass der KSV nun in seiner Weiterentwicklung wieder einbricht, macht die Vertragsverlängerung mit dem erfolgreichen Coach gleich um zwei weitere Spielzeiten Hoffnung, dass die sportliche Weiterentwicklung voran getrieben wird. Klingbeil hat gezeigt, dass er die Mannschaft verbessern kann und wo er ansetzen muss.
Und mit Tim und Jan ist unser Team aktuell bestens verstärkt worden.
Ich freue mich deshalb riesig auf die Restrunde und den Hessen-Pokal.
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

Nordhesse_KSV

Beitrag von Nordhesse_KSV » 2. Feb 2026, 22:06

Klinge erstmal unser sportlicher Leiter!
HNA von morgen

Er sagt: „Ich bin gespannt, wie es sich entwickelt. Im Verein muss jetzt jeder ein paar Extrameter gehen, damit wir vorankommen. Der KSV darf nicht in dieser Liga steckenbleiben.“

Worte, die alle gern hören werden, die es mit den Löwen halten. Klingbeil sagt sie als Trainer. Aber eben nicht nur. Denn: Klingbeil hat nicht nur seinen Trainervertrag bis 2028 verlängert, er wird zunächst in Doppelfunktion auch das Amt des Sportlichen Leiters kommissarisch übernehmen – in Nachfolge von Sören Gonther, der den Klub im Dezember überraschend Richtung Dynamo Dresden verlassen hatte. Das bestätigt Bettermann gegenüber unserer Zeitung. „Ja, Klingbeil macht beides“, erklärt er auf Nachfrage. Und schließt auch nicht aus, dass aus der vorübergehenden eine Dauerlösung werden könnte. „Es ist beides denkbar: Dass wir länger auf diese Lösung setzen, aber auch, dass wir die Stelle im Frühjahr neu ausschreiben.“

Dollar

Beitrag von Dollar » 3. Feb 2026, 09:47

Ich würde aus der Ferne betrachtet immer sagen: Übergangslösung super, mittel- bis langfristig dürfte es aus Vereinssicht vllt zu viel "Macht" konzentrieren und sich so komplett abhängig machen von einer einzigen Personalie, was passiert dann, sollte Klinge gehen wollen analog zu Gonther und auch aus Sicht von Klinge, könnte das eine viel zu starke Belastung sein, wenn er quf jeder Hochzeit zu 100% tanzen muss.
Daher wäre es aus meiner Sicht deutlich besser, wenn man die Aufgaben wieder auf einen Cheftrainer und einen sportlich Verantwortlichen (hauptamtlich) aufteilt.

Antworten