Trainer-Thread

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)

Sollte mit dem Trainer verlängert werden?

Umfrage endete am 7. Mai 2023, 16:41

Ja, auch bei Abstieg
9
35%
Nur bei Klassenerhalt
6
23%
Nein, wir brauchen den Umbruch
11
42%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 26

Reiherwälder

Re: Trainer-Thread

Beitrag von Reiherwälder » 14. Okt 2024, 19:51

matzem hat geschrieben: 14. Okt 2024, 17:16 Man darf bei all dem nicht vergessen, dass wir AK bis 2026 auf der Payroll haben und ohnehin finanziell auf Kante genäht sind. D.h. wir bekommen einen Trainer entsprechend unserem (kaum vorhandenen) Budget. Kann er eine Mannschaft, die kaum besser ist als Platz 13-18, zum Höhenflug bringen ?
Wäre es nicht schlauer, stattdessen in zwei Spieler zu investieren ? Ein Neuzugang durch die Verletzung von SS ist ja ohnehin (offensichtlich) gesetzt.
Keiner hier im Forum (ok, außer vielleicht einer) weiß, wie AKs Vertrag inhaltlich aussieht. Ich würde jedenfalls nicht ausschließen, dass die Höhe der Abfindung im Trennungsfall bei so einem langen Vertrag bereits geregelt ist. Dann wären die Folgekosten zumindest kalkulierbar.
Und auch wenn ich es selbst ein wenig bedrückend finde, so über einen Trainer zu diskutieren, der noch im Amt ist: Den hier bereits genannten Sedat Gören könnte ich mir als Nachfolger ebenfalls gut vorstellen. Kennt die Liga, hat in Fulda mit überschaubaren finanziellen Mitteln viel erreicht und liegt vermutlich in unserem Budget.
Zuletzt geändert von Reiherwälder am 14. Okt 2024, 19:55, insgesamt 1-mal geändert.

einSteiger

Beitrag von einSteiger » 14. Okt 2024, 19:55

Sehe Sören Gonther auch deutlich kritischer als Kiene (dessen Verpflichtung war bislang fast der beste Griff von SG, sofern man die passable vergangene Rückrunde als Maßstab anlegt).
Bin über Internes nicht informiert und will auch nichts Böses unterstellen, aber wenn man einen Gonther dann am Wochenende als Sky-Experten in den Stadien der Zweiten Liga sieht und der KSV zeitgleich in einer höchst prekären Lage steckt, dann erzeugt das bei mir persönlich ein gewisses Störgefühl.

Kann verstehen, dass er den Job im TV macht, aber vielleicht ist beides nicht so einfach unter einen Hut zu bringen und es bräuchte eher auf seiner Position jmd. der rund um die Uhr nah am Geschehen dran ist und ggf. direkt Eingreifen kann.
Dass wir im Zeitraum seines Wirkens professioneller geworden wären, kann ich nicht erkennen. Und von Gonthers "Prominenz" und "Connections" haben wir bislang auch nicht so sehr profitiert (vielleicht ist der KSV aber auch zu klein, nichtig und unattraktiv, sodass sich in dieser Hinsicht nichts bewirken lässt).
Das Anlandziehen des letztjährigen Trikotsponsors muss man ihm aber fairerweise hoch anrechnen.
[...]

matzem

Beitrag von matzem » 14. Okt 2024, 20:03

Eine der Hauptaufgaben (Akquise eines Trikotsponsors) hoch anzurechnen, halte ich für überflüssig. Das ist sein Job, den er aber für die laufende Saison, trotz langer Vorlaufzeit, nicht erfüllt.

Reiherwälder

Beitrag von Reiherwälder » 14. Okt 2024, 20:04

einSteiger hat geschrieben: 14. Okt 2024, 19:55 Bin über Internes nicht informiert und will auch nichts Böses unterstellen, aber wenn man einen Gonther dann am Wochenende als Sky-Experten in den Stadien der Zweiten Liga sieht und der KSV zeitgleich in einer höchst prekären Lage steckt, dann erzeugt das bei mir persönlich ein gewisses Störgefühl.
Versteh ich gut, aber wenn er bei Sky Vertrag hat, muss er auch da antanzen. Da beißt die Maus kein Faden ab. Für den KSV können die Medienpräsenz seines Geschäftsführers und seine nachwievor warmen Kontakte in den Profifussball letztlich nur von Vorteil sein.
Zuletzt geändert von Reiherwälder am 14. Okt 2024, 20:06, insgesamt 1-mal geändert.

matzem

Beitrag von matzem » 14. Okt 2024, 20:06

Reiherwälder hat geschrieben: 14. Okt 2024, 20:04
einSteiger hat geschrieben: 14. Okt 2024, 19:55 Bin über Internes nicht informiert und will auch nichts Böses unterstellen, aber wenn man einen Gonther dann am Wochenende als Sky-Experten in den Stadien der Zweiten Liga sieht und der KSV zeitgleich in einer höchst prekären Lage steckt, dann erzeugt das bei mir persönlich ein gewisses Störgefühl.
Versteh ich gut, aber wenn er bei Sky Vertrag hat, muss er auch da antanzen. Da beißt die Maus kein Faden ab. Für den KSV können die Medienpräsenz seines Geschäftsführers und seine Kontakte zum Profifussball letztlich nur von Vorteil sein.
Von diesen Vorteilen ist aber bislang NICHTS angekommen.

matzem

Beitrag von matzem » 14. Okt 2024, 20:09

Ich glaube, dass es vor allem ein sehr gutes Schaufenster für ihn selbst sein wird.

Axel Feder

Beitrag von Axel Feder » 14. Okt 2024, 20:47

Wo wir uns alle sicher sein können: Es werden im Hintergrund sicher viele Gespräche geführt und Möglichkeiten ausgelotet. Am Ende wird hoffentlich eine Entscheidung getroffen, bei der alle(!) mitziehen, egal ob es der persönlichen Präferenz entspricht oder nicht.
Unsere Zeit wird kommen!

matzem

Beitrag von matzem » 14. Okt 2024, 21:09

Hoffentlich hofft man nicht nur auf das Wunder vom Samstag !?

Antworten