Saisonvorbereitung 2018/19

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
kasselfreund

Re: Saisonvorbereitung 2018/19

Beitrag von kasselfreund » 20. Jul 2018, 12:40

Morgen erstes Pflichtspiel der Saison im Kreispokal in Nieste. Solche Spiele haben ja bekanntlich ihren eigenen Reiz, schade, dass ich da verhindert bin.

Umso mehr freue ich mich, kommenden Sonntag beim Testspiel gegen SV Lippstadt 08 mein neues KSV HL-Heimtrikot einzuweihen und unsere Mannschaft zu begutachten.
Bin u. a. gespannt auf die Neuzugänge. Ich nehme an, das auf dem G-Platz gespielt wird, oder sehe ich das falsch?

marinho

Beitrag von marinho » 20. Jul 2018, 13:11

Ich nehme schon an, dass es auf dem G-Platz ausgetragen wird. Das Geläuf im Auestadion wird noch von den Fanta 4-Fans platt sein...
Ich bin gespannt, welche Löwen-Elf sich am Sonntag für das Auftakt-Spiel in Lohfelden herauskristallisiert.
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

esteban

Beitrag von esteban » 21. Jul 2018, 08:50

Gegen den Regionalligisten aus Ostwestfalen muss die Ligastartelf stehen.
Kurioser Nebenaspekt:
Noch vor einem halben Jahr testete man dort gegen den gleichen Gegner mit vertauschten Rollen. Der Oberligist ist mittlerweile auf- und der Regionaligist abgestiegen.
Sollte das Ergebnis einer Reihe folgen, gewinnt morgen die klassentiefere Heimmannschaft mit 2:1 und am Ende steht der Aufstieg! 8)

Der Weg nach Nordhessen ist dem SV L gut bekannt. Vor einer Woche war man bereits hier und bezwang den Klassenkameraden im Parkstadion mit 1:0.
Auch unter dem Aspekt des Fernvergleiches mit den VW-Städtern wird man dieses Spiel lesen können.

esteban

Beitrag von esteban » 22. Jul 2018, 12:07

Langsam kann man sich bereit machen und die Hühner satteln Richtung G-Spot.
Auf zum fröhlich-schwülwarmen Sommerkick mit der Lotto-Hessenliga-Ligastartelf!

Sprotte

Beitrag von Sprotte » 22. Jul 2018, 14:32

Liveticker:

https://www.fupa.net/spielberichte/ksv- ... 33511.html

Spielstand 1:0 Schmeer (10.)
„Wir sind in den letzten Wochen körperlich auf den Mount Everest und den K2 gelaufen – ohne Sauerstoff!

marinho

Beitrag von marinho » 22. Jul 2018, 15:57

Wunderschön vorbereitet durch Voss und ABS - toll herausgespielt. Lippstadt machte dann mehr Druck, sodass die Pausenführung etwas glücklich war, obwohl Dawid noch eine Riesen-Chance nicht nutzen konnte. Meine Eindrücke nach 60 Minuten: Evil gab den Abwehrchef, Almeroth neben ihm in der 2. HZ mit guten Lösungsansätzen. Wir haben sicherlich ein bärenstarkes 4erMittelfeld, sind im Sturm gut besetzt ( wo ja Wollenhaupt oder Iksal auch noch aushelfen könnten), sind in der Abwehr außen mit Brandy, Voss und Nacho (Ziegler kann ich noch nicht einschätzen) auch gut aufgestellt, aber die IV braucht möglichst noch einen gestandenen Neuzugang.
Zuletzt geändert von marinho am 22. Jul 2018, 17:10, insgesamt 1-mal geändert.
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

Snej

Beitrag von Snej » 22. Jul 2018, 16:28

6-0 gegen HL-Absteiger Vellmar,
1-1 gegen ambitionierten RL Steinbach-Haiger,
7-0 im Kreispokal gegen A-Ligisten Nieste ohne große Anstrengung und einen Tag später
1-0 gegen West RL-Aufsteiger Lippstadt.

Das lässt sich lesen und die Vorfreude auf den kommenden Samstag steigen. Ich bin fest der Meinung, dass wir oben dabei sind. Forza KSV.
JaaaaaaaGutäääh, der Weg ist das Ziel!

MarkusF

Beitrag von MarkusF » 22. Jul 2018, 17:42

Nach allem, was ich so lese, bin ich auch recht optimistisch, was die Saison angeht. Die vielen Auswärtsspiele zu Beginn und die Innenverteidigung bereiten allerdings schon etwas Sorgen. Ich hoffe sehr, dass wir noch jemanden für die IV gewinnen können, oder noch besser, dass uns die Youngster positiv überraschen. Potenzial haben sie sicherlich, sonst hätte TC sie nicht geholt. Würde Evil auch gerne vor der Abwehr sehen. Hab mir mal den Gießener Kader angeschaut, der gegen den FSV Frankfurt auf dem Feld stand: Nennhuber, Fink, Müller, Antonaci, Spang, alles alte Bekannte aus der Regionalliga, wenn ich mich recht erinnere. Dennoch brauchen wir uns da nicht zu verstecken, zumal unsere Spieler noch etwas mit dem Ort, für den Sie auflaufen, anfangen können. Das regionale Element könnte durchaus den Unterschied machen. Ich freue mich auf den Saisonstart. Leider werde ich dieses Jahr nicht so viele Spiele sehen können, nur die im tiefsten Süden Hessens evtl. und ein paar Heimspiele. Dafür hat man ja schließlich die gute alte Dauerkarte erworben :wink: . Auch deswegen wäre mir an einem direkten Wiederaufstieg sehr gelegen.
Ab heute wird's besser!

Antworten