16. Spieltag: Eintracht Frankfurt II - KSV Hessen Kassel

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
J.R.

Re: 16. Spieltag: Eintracht Frankfurt II - KSV Hessen Kassel

Beitrag von J.R. » 6. Nov 2012, 20:25

Dollar hat geschrieben:es kann nunmal nur einer ganz vorne spielen..und da ist schmeer eben aktuell knapp hinten dran. es verlangt doch keiner ihn nie wieder spielen zu lassen, aber er hatte einige spiele zeit und jetzt darf eben der nächste mal ein paar spiele machen, alle 3 stürmer werden weiterhin spielen ob von anfang an oder als einwechselspieler...man muss sich nicht schon wieder durch überdramatisierung ein künstliches problem schaffen :roll:
Genau meine Meinung.
BLOCK 36

apoiador

Beitrag von apoiador » 6. Nov 2012, 20:33

Dollar hat geschrieben:...jetzt darf eben der nächste mal ein paar spiele machen...
Mit dieser 'Hoffen, dass irgendein Blinder mal einäugig wird'-Philosophie werden wir das Sturmproblem nie lösen. Dann können wir den Riske oder den Dieck auch mal an der Rotation teilhaben lassen, ineffektiver wird der Angriff dadurch sicher auch nicht.

Ich bin immer noch für den Systemwechsel mit zwei Mittelstürmern. Und wenn das nicht infrage kommt, dann noch eher Henel oder Schmeer durchspielen und entwickeln lassen.
trotzdem.

J.R.

Beitrag von J.R. » 6. Nov 2012, 21:02

podest-putzer hat geschrieben:
Dollar hat geschrieben:...jetzt darf eben der nächste mal ein paar spiele machen...
Mit dieser 'Hoffen, dass irgendein Blinder mal einäugig wird'-Philosophie werden wir das Sturmproblem nie lösen. Dann können wir den Riske oder den Dieck auch mal an der Rotation teilhaben lassen, ineffektiver wird der Angriff dadurch sicher auch nicht.

Ich bin immer noch für den Systemwechsel mit zwei Mittelstürmern. Und wenn das nicht infrage kommt, dann noch eher Henel oder Schmeer durchspielen und entwickeln lassen.
Ich lese hier seit anbeginn dieser Saison " wir haben ein Sturmproblem, schon wieder kein Stürmer tor, in der Winterpause einen Knipser,...... " , so geht das permanent. Also was du hier garantiert vergessen kannst ist , dass hier irgendein Stürmer Zeit zum entwickeln bekommt.
Ich hoffe immer noch, dass bei TD noch der Knoten platzt, denn eins ist sicher, vom Potenzial und den Fähigkeiten her ist er der kompletteste. Er braucht einfach mal wieder eine gute Portion Abschlusssicherheit und dann läuft das auch wieder, er braucht ein par Tore für die Selbstsicherheit, wenn dann nichts kommt jagt ihn vom Hof. Aber die Gelegenheit sollte er bekommen, den das er es kann, hat er schon oft gezeigt, leider nicht immer bei uns.
BLOCK 36

Osttribünen Uwe

Beitrag von Osttribünen Uwe » 7. Nov 2012, 22:50

Gonzo hat geschrieben:
J.R. hat geschrieben: Für mich ist Tobi Damm die Nummer 1 auf dieser Position.
So unterschiedlich sind die Meinungen ;-) Ich weiß nicht, ob Tobi Damm noch einmal kommt. Seine Körpersprache sagt nun schon sehr lange null Selbstbewusstsein aus und sein Spiel verlangt mehr Schnelligkeit, als er momentan bieten kann. Ist die Frage, ob er noch die Kraft hat, beides wieder auf Regionalliga-Niveau zu bringen. Zu wünschen ist es ihm, aber er wirkt oft so lethargisch, vielleicht auch so sehr ohne Selbstvertrauen (womit wir auch ein psychologisches Problem hätten), dass mir ein wenig der Glaube daran fehlt. Jedenfalls tritt er nicht auf wie ein gerade einmal 29-jähriger, sondern, als sei er mal mindestens 5 Jahre älter.
Festzuhalten ist, dass Tobi immer noch erst 29 Jahre jung ist. Ich wünsche und gönne ihm und damit auch dem KSV, dass er noch oft treffen mag.

Allerdings wäre mir ein 34-jähriger Damm, der regelmäßig trifft, viel lieber. Er und auch einige gutmeinende Kritiker sollten sich mal ein Beispiel an dem 34-jährigen Claudio Pizzaro nehmen, der im HOHEN Alter trifft und trifft und trifft! Also- mit seinen 29 Lenzen hat das wohl nichts zu tun. Vielleicht ist er auch nur nicht richtig austrainiert???

sam

Beitrag von sam » 7. Nov 2012, 23:11

Keiner ist gesetzt.
Jeder muss sich jeden Tag in seinem Job ( das ist bei uns Fussball)
Immer wieder neu beweisen.
Was bei Bayern gilt und in Dortmund auch muss auch jeder Spieler
Beim KSV Hessen Kassel akzeptieren.
Takka hat doch gezeigt, wie schnell man in das Team wieder zurückkommt.
So muss es sein und nicht anders.
Nächste Chance Sonntag

Bernd RWS 82

Beitrag von Bernd RWS 82 » 8. Nov 2012, 06:37

... leistung hat nichts mit dem alter zu tun (denkt mal an chala, arnold,adler usw.) :wink:
ich bleibe bei meiner these.... solange man die einzigste angriffsspitze nicht richtig über außen füttert, würde auch ein mario gomez nichts bei uns im sturm bewirken. :-?
mir persönlich fehlt ein "3eck" der ersten traumfußballserie ala ochs-wölk-tornie um den sprung nach ganz oben (unter die ersten 2) zu schaffen :roll:
schade, das wir uns nicht absetzten konnten - außer hoffenheim waren alle genauso gut oder schlecht wie wir. :(
sam hat geschrieben: Takka hat doch gezeigt, wie schnell man in das Team wieder zurückkommt.
So muss es sein und nicht anders.
die leistungsbesten 11 müssen immer spielen. uwe wolf ist kein blinder und wird im training schon mehr als ein auge drauf haben wir richtig gas gibt - nur die leistung zählt und da freut man sich, das ein junger spieler wie dawid seine chance nutzt und bekommt. aktuell ist takka eine bereicherung - keine frage... damm hängt weit hinten dran. hatte man von takka vor 4 wochen aber auch gedacht :wink:
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)

Markio

Beitrag von Markio » 27. Nov 2012, 13:32

Ich finde auch, dass das Alter da keine Rolle spielt. Es ist mehr eine Frage des Einsatzes, des Trainings und auch ein wenig Glück. Ich finde es aber auch interessant zu sehen wie jeder hier eine andere Meinung hat, wie man zu einem Sieg kommt. Ich persönlich finde dass Takka seine Sache gut macht, da gibt es aktuell echt nichts zum Beschweren. Ich würde zumindest, wenn ich Wetten abgebe auf den KSV immer wetten!
Zuletzt geändert von Beaker am 28. Nov 2012, 14:23, insgesamt 3-mal geändert.
Grund: 8. Kommerzielle Werbung (Link entfernt)

Antworten