Neu- und Weiterverpflichtungen für Spielzeit 07/08

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
aks03.Milhouse

Beitrag von aks03.Milhouse » 15. Jun 2007, 12:50

Die SGE hat aber auch ganz andere Möglichkeiten!
Gegen Hopp! Überall! Zu jeder Zeit!

Reiherwälder

Beitrag von Reiherwälder » 15. Jun 2007, 13:28

Im Prinzip ist es jetzt schon egal ob wir uns für Liga Drei qualifizieren oder nicht. Mal ehrlich: Diesen zweifelhaften Kurs ausschließlich auf 19-jährige No-Names zu setzen kann man in der 3. Profiliga eh nicht weiter fahren. Dafür wird diese Liga zu stark sein.

Wir waren uns vor wenigen Wochen so ziemlich alle einig, dass wir 3-4 gestandene Leute brauchen, wenn das in Kassel langfristig was werden soll. Selbst der Verein hat über sein Sprachrohr HNA immer groß getönt "Wir verhandeln mit Zweit- und Regionalligaspielern, wir haben total tolle Pfeile im Köcher" und was nicht alles. Nun stehen wir da und haben nicht viel in der Hand, außer ein paar junge Wundertüten mit einem riesengroßen Fragezeichen drauf. Scholze statt Leitl, Oliev statt Saglik.

Ich will nicht alles zerpflücken bevor der erste Anstoss erfolgt ist, ich bin ausgesprochen für junge Spieler (da wir ja selber keine Talentschmiede haben), aber das ist eben nur die eine Seite. Die andere Seite, die sofortige qualitative Verbesserung, haben wir komplett vernachlässigt. Es ist mir auch egal ob da kurz vor Toresschluss vielleicht doch noch ein fertiger Spieler in der Tür steht, der halt nix besseres gefunden hat. Fakt ist das es seit Jahren immer dasselbe ist, die ewige Zaungastrolle für den KSV.

Total amüsant finde ich jetzt die Berufsoptimisten, die meinen das wir uns toll verstärkt haben. Lest mal eure eigenen Beiträge und Namensvorschläge von vor ein paar Wochen, da hat keiner von euch Nasen geschrieben "Och, der Martin Scholze von der Reserverbank des HSV II, das wär ein erstklassiger Arnold-Ersatz..." Ihr habt doch selber ganz andere Namen in die Runde geworfen. Also erzählt mir nicht das ihr von der bisherigen Ausbeute begeistert seid.

Klar kann man immer wieder das Beispiel Klinger bringen. Ja, den haben wir wirklich super aufgebaut. Rot-Weiss Essen sagt herzlich Danke.

Für einen Verein der von sich selber sagt das er aus seiner Vergangeheit gelernt hat, ist die jetzige Transferpolitik doch ziemlich riskant. Den Zuschauerschnitt sollte man vorsichtshalber mal nicht ganz so hoch ansetzen.... ich habe fertig.

aks03.Milhouse

Beitrag von aks03.Milhouse » 15. Jun 2007, 13:46

@Reitenbreiter: Aus dieser Sicht betrachtet hast du recht.
Ich war selber jemand, der immer wieder Namen wie Mendez, Stroh-Engel oder Leitl in den Raum geworfen haben.

Und jetzt fange ich an, und bin irgendwie doch mit dem kader zufrieden, obwohl er eig. nicht gerade sonderlich verstärkt wurde. Das scheint irgendwie damit zu tun zu haben, das ich anscheinend ein Berufsoptimist bin, und einfach nur hoffe, das wir im Mittelfeld mitmischen.

langfristig gesehen hast du natürlich recht, das man sich damit nicht in der 3. Liga halten würde. Es sei denn Strobel wird ein Goalgetter und Zinke der gewünschte Abräumer....... :roll:

Edit: Aber wir kann es sein, das in der Winterpause Spieler wie Kümmerle und Berger verpflichtet wurden, und jetzt (Im Sommer) setzten wir ausschließlich auf perspektivspieler.
Gegen Hopp! Überall! Zu jeder Zeit!

panthera

Beitrag von panthera » 15. Jun 2007, 14:58

muss reitenbreiter da auch in gewisser weise zustimmen, ist einfach schade dass hier offentsichtlich nicht mehr zu machen ist...

objektiv betrachtet haben wir uns wohl eher verschlechtert

aber es nützt ja alles nichts, klar hätte ich hier auch sehr gern den leitl und nen richtigen kracherstürmer und dazu noch nen abwehrgott, aber wir müssen es leider so nehmen wie es kommt

Gonzo
Beitrag von Gonzo » 15. Jun 2007, 15:02

Milhouse hat geschrieben: Edit: Aber wir kann es sein, das in der Winterpause Spieler wie Kümmerle und Berger verpflichtet wurden, und jetzt (Im Sommer) setzten wir ausschließlich auf perspektivspieler.
Indem Berger auch nur ein schäbiger Bankspieler/Perspektivspieler einer Mannschaft war, die auch noch hinter uns steht und es an ein Wunder grenzt, daß er tatsächlich eingeschlagen hat, der komische Schluchtenscheißer... :roll:

Natürlich, wir sollten - nein - wir müssen alle enttäuscht sein. Schließlich haben wir ja nur Spieler geholt, die (außer Strobel, der hat gar keine) Jugend- und Junioren-Länderspiel Erfahrung haben und noch keine A-Länderspiele bestritten haben oder in der Bundesliga gescheitert sind. Ewige Talente, die bisher nur RL gespielt haben - und das mit 18, 19 oder 23 Jahren. Wer es bis zu diesem Alter nicht geschafft hat, der schafft es niemals...

Da kommt garantiert nix mehr von denen, die kassieren doch jetzt schon ab. Alles Flaschen, die in der RL nix zu suchen haben, schon gar nicht beim Edel-Elite-Club Hessen Kassel, der das Spielgeschehen in der RL seit JAAHREN bestimmt und bei dem die Spieler nur so Schlange stehen und darum betteln für ein halbes Gehalt von Ingolstadt oder Burghausen spielen zu dürfen!

Wie wir das ändern können? Ich habe einen Vorschlag: Wir machen Reitenbreiter zu JRs Nachfolger (und gleich auch noch zu Marc Arnolds und Matthias Hamanns Nachfolger in Personalunion) und steigen dann mit der gesündesten Mischung aus allen Ex-Profis, Halbrentnern und Abzockern, die man für 2 mio Etat bekommen kann, in die 2. Bundesliga auf. Damit wäre dann im Falle des Abstiegs daraus auch gleich die Quali für die 3. Liga geschafft. So einfach geht das!

Abgesehen davon hat ja in dieser Bundesliga-Saison jeder am VfB Stuttgart gesehen, daß ein Konzept mit jungen Spielern mit Länderspielerfahrung komplett daneben geht, während Schalke mit seiner Söldnertruppe mal richtig aufgetrumpft hat...

Jetzt habe ich fertig!
When the going gets weird, the weird turn pro. It never got weird enough for me.
Hunter S. Thompson
VIVA MADIBA! VIVA MANDELA!

Thony
Beitrag von Thony » 15. Jun 2007, 15:06

@ Gonzo
Top Beitrag der mir total aus der seele spricht

ChristianN

Beitrag von ChristianN » 15. Jun 2007, 15:10

Danke, Gonzo! Danke! Danke!
Besser konnte man nicht reagieren auf diesen.... :roll:

Schlagge
Beitrag von Schlagge » 15. Jun 2007, 15:31

Fette 100% Zustimmung @ Gonzo !!!
Stuttgart war 'ne Wundertüte. Sie konnte niemand 100% einschätzen. Und ich denke, das wird unser Vorteil sein.
Think positiv !!!
Ich glaube an die jungen Spieler. Die werden's schon richten. Wartet's ab.

Antworten