Pokal-Saison 2009/10

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Günter Kratz

Re: Pokal-Saison 2009/10

Beitrag von Günter Kratz » 6. Mai 2010, 19:56

Homeboy hat geschrieben:
Zivischlacke hat geschrieben:Yes, indeed. Bei aller Rivalität würde mir ein gemeinsam angestimmtes "Sch**** Eintracht Frankfurt" glatt das Herz aufgehen lassen!!! :D
Das können auch nur Leute fordern, die noch nie ein Duell zwischen dem KSV und Oxxenbach miterlebt haben. Aber kannst du ja gerne mal anstimmen.
Sorry wenn ich Dir da widerspreche "Homeboy". Ich bin sicher es war beim letzten Aufeinenadertreffen im Auestadion. Das müßte die Saison 1997/98 gewesen sein in der wir Konkurs gegangen sind und Offenbach nur durch das berühmte Wiederholungsspiel gegen Memmingen in die Regionalliga aufgestiegen war. Wir hießen damals zwar FC Hessen, was aber weder wir, noch unsere Gegner jemals gerufen haben. Die Offenbacher waren in der Südkurve, wir auf der Gegengeraden und die Schmährufe gingen hin und her: "Scheiß OFC" in die eine Richtung und "Scheiß KSV" kam es zurück. Alles ganz normal.

Doch dann brüllte ein Offenbacher plötzlich "Scheiß Eintracht Frankfurt" und seine Kumpane machten mit. Ein paar Sekunden später fingen wir wir auch damit an und ich habe Offenbacher und Kasseler noch nie so einer Meinung gesehen wie in der folgenden Minute! :lol: Zwischendurch und besonders danach haben wir uns gegenseitig angelacht und dann ging es "normal" weiter.

Das Spiel haben wir übrigens 1:3 verloren, aber diesen Moment in dem die Offenbacher und wir uns absolut einig waren, den werd' ich nie vergessen.

RWG
Günter
Ab nächsten Samstag wird alles besser! Wir werden's erleben!!

Lokalmatador

Beitrag von Lokalmatador » 6. Mai 2010, 20:19

Alles in allem sind es alles scheiß Südhessen :wink: !
"Und ich verliebte mich in den Fußball wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." (Hornby)

Stehplatznörgler

Beitrag von Stehplatznörgler » 6. Mai 2010, 20:55

MW hat geschrieben: Kann Homeboy nur zustimmen.OFC ist der letzte Dreck,was man da früher alles erlebt hat geht gar nicht.
Wuttis Erfahrungsschatz überschreitet meinen zwar bei weitem, aber das angesprochene Spiel 97 fand ich auch nicht so ohne. Damals gab es an der Bahnhaltestelle Reibereien. Wobei für Unbeteiligte (und die Polizei) mal wieder eher die durchgeknallten Polizeihunde gefährlich waren... Gab es da nicht auch mal eine Geschichte in Fulda mit widerlichen Polo-Hemd-Ordnern, die ihre Hunde nicht richtig festhalten konnten?

Schlechte Erinnerungen weckt aber vor allem das Spielgeschehen. Bei dem Platzverweis gegen Carsten Becker (war er doch oder?) sind mir damals mit bescheidenen 12 Jahren ordentlich die Sicherungen durchgebrannt. Ich hoffe der Schiedsrichterbetrug bleibt uns am Dienstag erspart. Sonst gibt es vielleicht ein emotionales Revival... "Junge dann" (http://www.youtube.com/watch?v=qOAK-bTBR8Y, Min 0:20).

Schlechte Scherze beiseite: Ich setze ganz auf die eigenen Gesetze des Pokals und auf eine kämpfende Löwenelf, die den ausgeruhten OFClern keinen mm Rasen schenkt. Auch deshalb kann ich auch auf verbrüdernde Gesangseinlagen verzichten. Wobei? Bei einem gemeinsamen "Scheiß Südhessen" würde ich wiederum mitmachen.

apoiador

Beitrag von apoiador » 6. Mai 2010, 21:04

Stehplatznörgler hat geschrieben:Wuttis Erfahrungsschatz überschreitet meinen zwar bei weitem, aber das angesprochene Spiel 97 fand ich auch nicht so ohne. Damals gab es an der Bahnhaltestelle Reibereien. Wobei für Unbeteiligte (und die Polizei) mal wieder eher die durchgeknallten Polizeihunde gefährlich waren... Gab es da nicht auch mal eine Geschichte in Fulda mit widerlichen Polo-Hemd-Ordnern, die ihre Hunde nicht richtig festhalten konnten?
War das nicht auch das Spiel, wo die OFC-Fans im Gästeblock plötzlich einen Autoreifen anzündeten? Würde heutzutage auch nicht mehr so ohne weiteres funktionieren..
trotzdem.

Kasseler_Jung

Beitrag von Kasseler_Jung » 6. Mai 2010, 21:08

Stehplatznörgler hat geschrieben: Wobei? Bei einem gemeinsamen "Scheiß Südhessen" würde ich wiederum mitmachen.
Ich glaube du wirst Offenbach kaum dazu bringen "Scheiss Südhessen" zu brüllen :lol: :lol:
Das würde die Fans des OFC als Hirnverbrannt bezeichnen :lol:

Edith flüstert mir gerade, das die Fans des OFC sowieso Hirnverbannt sind!!!
"Bazinga"

sam

Beitrag von sam » 6. Mai 2010, 21:12

wenn ein 3. ligist sich schon eine Woche vor dem Spiel gegen einen 4. ligisten im Pokal schonen muß, sehe ich unsere Chancen extrem ansteigen.
Wir brauchen uns auf jeden Fall gegen keinen schonen.

nordhesse71

Beitrag von nordhesse71 » 6. Mai 2010, 21:16

sam hat geschrieben:wenn ein 3. ligist sich schon eine Woche vor dem Spiel gegen einen 4. ligisten im Pokal schonen muß, sehe ich unsere Chancen extrem ansteigen.
Wir brauchen uns auf jeden Fall gegen keinen schonen.
Du bringst es auf den Punkt :wink:
Löwen Fans gegen Rassismus!

Stehplatznörgler

Beitrag von Stehplatznörgler » 6. Mai 2010, 21:23

Kasseler_jung hat geschrieben: Ich glaube du wirst Offenbach kaum dazu bringen "Scheiss Südhessen" zu brüllen :lol: :lol:
Oh du unterschätzt mich... 8)

Antworten