9. Spieltag: KSV Hessen Kassel - SSV Ulm 1846

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Dollar

Re: 9. Spieltag: KSV Hessen Kassel - SSV Ulm 1846

Beitrag von Dollar » 14. Sep 2012, 22:18

ulm fand ich auch sehr sehr stark, aber man muss sehen, dass wir sie aufgebaut bzw gestärkt haben. in hz1 2xlatte, gallus solo mit einem kuller schüsschen neben das tor, damm zum 5.(?) mal alleine auf den torwart in dieser saison und 0tore :roll: , nachschuß bobo überhastet drüber....wenn man daraus nur 1tor gemacht hätte aus all diesen chancen wäre ulm nicht so ins spiel gekommen, wie sie es dann in hz2 geschafft haben.

ohne führung werden wir in hz2 irgendwie recht schnell nervös habe ich das gefühl und dann verlieren wir rasend schnell die bälle...gegen hoffenheim hätte das ding sicher 0:2-0:4 ausgehen können, aber ulm war heute auch nicht in der lage die chancen zu nutzen bzw unsere fehler konsequent zu bestrafen.

fazit des spiels aus meiner sicht: wir haben unsere chancen nicht genutzt und ulm dann später glücklicherweise auch nicht. alles in allem ein "leistungsgerechtes remis, was wir aber doch hätten verhindern können..von daher doch ein kleiner wermutstropfen.

ein kritikpunkt noch: ich könnte kotzen, wenn ich sehe, das gallus dem ball im 16er nicht hinterher geht, weil er leicht am trikot gezupft wird! da muss ich hinter dem ball her und gucken ob ich den noch reinmachen kann, danach kann ich mich immer noch beschweren :evil: :evil: :evil:

Eschweger

Beitrag von Eschweger » 14. Sep 2012, 22:44

Also das war ein Punktgewinn heute vor 5000 Leuten 2. Halbzeit ganz klar an Ulm.
Was uns fehlt ist einer der das Tor trifft also ein Stürmer man sollte schauen das da noch was zu holen ist.

Bis zum nächsten Heimspiel Lg aus Eschwege

sunny_ksv

Beitrag von sunny_ksv » 14. Sep 2012, 22:46

KSV weiter ungeschlagen - so muß man's einfach sehen.

Bevor hier einige Trübsal blasen, wir haben (noch) keine Spitzenmannschaft. Ich sehe aber kleine Fortschritte im spielerischen Bereich. Immerhin hatten wir in einer ersten Halbzeit auch mal Torchancen, noch dazu klare.

Ulm war ab Wiederanpfiff besser und jederzeit brandgefährlich. Unsere Mannschaft hat in dieser Phase nicht bedingungslos aufgemacht und hatte sicherlich Riesenglück, dass die Ulmer umgekehrt aus ihren Chancen kein Kapital schlugen. Ich stimme 'Dollar' zu, Hoffenheim hätte mehr daraus gemacht.

Sei's drum, denken wir dran, wo wir noch vor ein paar Monaten standen.

Felix Faber

Beitrag von Felix Faber » 14. Sep 2012, 23:01

Nabada hat geschrieben:
Matz Nochtgren hat geschrieben:es gibt kein live radio mehr...nur noch kurze live schalten...das war aber sooo nicht ausgemacht..... :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:
bin sowas von angepisst
Aber dafür gab es wieder einen sehr guten und ausführlichen Liveticker von fupa. Danke dafür!
http://www.fupa.net/spielberichte/ksv-h ... 59945.html

Ich denke, wir können mit dem Punkt leben. Ist auch besser, als wenn mit einer souveränen Tabellenführung die Euphorie plötzlich wieder grenzenlos wird. Die nächsten beiden schweren Auswärtsspiele werden zeigen wohin der Weg geht. 8)

bannedfromthepubs

Beitrag von bannedfromthepubs » 14. Sep 2012, 23:10

Ulm war schon gut. Aus der Abwehr einen Mann zu entfernen und gegen eine weitere Offensivkraft einzutauschen, hätte uns wahrscheinlich NULL Punkte beschert. Ergebnis geht schon in Ordnung.
Die IV's stehen sicher, Hamann ebenso, die beiden 6er super, Nulle perfekt, aber die Offensive war heute nicht überzeugend.
"Der 10. Platz soll nächste Saison besser werden." SG am 05.06.2024 -> 9. Platz am 17.05.2025

marinho

Beitrag von marinho » 15. Sep 2012, 00:38

MarkusF hat geschrieben:Alle Achtung Ulm. Was die in Hz 2 gespielt haben, hätte ich nach Hz 1 so nicht erwartet. Es sah alles nach einem KSV Sieg aus, nur eine Frage der Zeit. Aber letztendlich muss man mit dem Punkt zufrieden sein, auch wenn Mayer kurz vor Schluss knapp vorbei koepfte. Die klarsten Chancen hatten die Ulmer. Und zwar gleich mehrere. Wir haben zum Glück einen sehr guten Torwart. Wir brauchen noch Verstärkung im Sturm und m.E. In der Abwehr, da wieder fast alles über Dieck's Seite lief und der Junge zwar kämpft, aber eben immer wieder unsicher wirkt. Gekämpft haben alle, die Einstellung stimmt. Aber es hat heute gegen einen überraschend starken Gegner zu mehr nicht gereicht. Es fehlt noch was zur Spitzenmannschaft, allerdings geht da sicher auch noch mehr mit der Zeit. Am Samstag sehen wir uns in Hoffenheim, da muss auch ein Punkt her. Enttäuscht, aber nicht unbedingt unzufrieden bin ich heute.
Du hast schon fast alle Eindrücke, die ich nach dem Spiel hatte, aufgeschrieben. Ergänzen möchte ich aber, dass es bei uns wieder im Spielaufbau haperte. Wir standen zentral defensiv insgesamt gut. Sobald die Ulmer über rechts oder links ("Wirbelwind mit der 22" - so einen haben wir leider nicht im Kader, der Verteidigern "Knoten in die Beine" machen kann wie zuletzt Julio) spielten, brannte es in der 2. HZ ziemlich in unserer Abwehr. Nur gut, dass die einen "2. Arnautovic" hatten ! Carsten Nulle ist zum Glück insgesamt echt ne Bank, wirkt inzwischen absolut souverän ! Aber wo bleibt bitte unser planmäßiges/überlegtes offensives Mittelfeldspiel ? Gallus ist noch nicht konstant, (heute meist "abgetaucht"), spielt auch oft zu weit vorne, wie eine Art hängende Spitze, aber wir haben dann keine ordnende Hand im offensiven Mittelfeld - und damit eine Lücke zwischen Offensive und Defensive. Oft wurden Bälle ziemlich planlos hoch nach vorne gespielt - und waren damit kaum verwertbar. Vielleicht braucht Gallus mal ne schöpferische Pause und der Tainer probiert auf der 10 (oder wegen mir "offensiven 8") mal Marz von Anfang an. Jedenfalls sehen wir in den Heimspielen zu oft lange hohe Bälle nach vorn, statt per Kurzpass den Ball sicherer in die gegnerische Hälfte zu bringen. Dann wird die einzige Spitze (erst Damm, dann Schmeer) hoch angespielt, und die ist meistens von 3 Abwehrspielern umringt.
Zwischenbilanz: Wir stehen hinten insgesamt ziemlich gut, aber in der Offensive steht der Beweis noch aus, dass der KSV ein Spitzenteam ist. Ich bin gespannt auf Hoppenheim II, wo die Mannschaft nicht selbst das Spiel machen muss, sondern erfolgreich - wie bei "Asbach-Cola/Sportfreunde Andrea Berg" - auf Konter/Standards lauern kann, wenn sie defensiv stark steht und früh gegen den Ball arbeitet. Das liegt ihr im Moment wohl noch besser.
Zuletzt geändert von marinho am 15. Sep 2012, 01:01, insgesamt 1-mal geändert.
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

marinho

Beitrag von marinho » 15. Sep 2012, 00:52

sunny_ksv hat geschrieben:KSV weiter ungeschlagen - so muß man's einfach sehen.

Bevor hier einige Trübsal blasen, wir haben (noch) keine Spitzenmannschaft. Ich sehe aber kleine Fortschritte im spielerischen Bereich. Immerhin hatten wir in einer ersten Halbzeit auch mal Torchancen, noch dazu klare.

Ulm war ab Wiederanpfiff besser und jederzeit brandgefährlich. Unsere Mannschaft hat in dieser Phase nicht bedingungslos aufgemacht und hatte sicherlich Riesenglück, dass die Ulmer umgekehrt aus ihren Chancen kein Kapital schlugen. Ich stimme 'Dollar' zu, Hoffenheim hätte mehr daraus gemacht.

Sei's drum, denken wir dran, wo wir noch vor ein paar Monaten standen.

Da hast du völlig Recht, das wird natürlich ziemlich verdrängt, wenn die Mannschaft auf einmal unerwartet bisher ungeschlagen ist. Wir müssen Geduld haben und abwarten, was im Laufe der Saison entsteht--- 8)
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

Osttribünen Uwe

Beitrag von Osttribünen Uwe » 15. Sep 2012, 00:59

Auf jeden Fall habe nicht nur ich ein sehr unterhaltsames und abwechselungsreiches Spiel gesehen. Die Ulmer haben mir jedenfalls viel besser gefallen als die "Schauspielertrupps" aus Elversberg und K´lautern. Den Punkt haben sie sich redlich verdient :oops:

Wer in der 1. HZ solche Chancen nicht nutzt, könnte am Ende sogar mit ganz leeren Händen dastehen; also wollen auch wir nicht unzufrieden sein. Zudem steckte den Jungs noch das schwere (und erfolgreiche) Spiel vom Montag in den Knochen, so dass die Ulmer logischerweise in HZ2 besser kamen.

Zumindest kommt so auch keiner auf die Idee, die nächsten Auswärtsspiele auf die leichte Schulter zu nehmen. Allerdings wäre Verstärkung in der IV und im Sturm wünschenswert.

Antworten