Beitrag
von MarkusF » 12. Mär 2011, 18:51
War Augenzeuge in Worms. Was ist blos los mit den Jungs? Die erste Hälfte war völlig daneben. Sah es anfangs noch gefällig aus, so ging der Faden verloren. Nach dem Tor sowieso (Jensen war offensichtlich geblendet, den muß er eigentlich fangen). Hohe Bälle nach vorne, die fast immer beim Gegner landeten. Planlos, einfallslos. Das Mittelfeld fand überhaupt nicht statt. Eine einzige Torchance. Ich war froh, dass der Pausenpfiff kam und nicht noch mehr passiert ist. In der zweiten Halbzeit verlagerte sich dann das Ganze mehr und mehr in Richtung Wormser Tor. Noch nicht richtig zwingend, aber man spürte, dass da noch was geht. Der KSV wurde nun überlegen und spielte endlich Fußball! Der Wille und der Kampf waren da. Die Wormser, wahrlich keine Übermannschaft, wurden nun unsicherer. Und dann das 1:1, ein wunderschön herausgespielter Treffer. Ja und dann einen Konter gefangen und es stand auf einmal 2:1. Es sah nicht so aus als könnten die Wormser überhaupt noch ein Tor schießen und dann sind sie einmal durch und es klingelt. Positiv zu vermerken ist, dass der KSV weiter gedrängt hat und Damm, Gaede und Pokar noch gute Chancen hatten. Und dann der Elfmeterpfiff. Ich konnte es eben im Fernsehen auch nicht richtig sehen, allerdings stand der Schiri direkt daneben. Mayer, der Mann ohne Nerven, macht ihn rein und kann sich gar nicht mehr einkriegen. Wie ein Rumpelstilzchen rennt er bis zum Abpfiff über den Platz. Die Zuschauer neben uns kamen zu dem Schluß: "Der hat sie doch nicht mehr alle". Da konnte ich nicht widersprechen, eben ein Fußballverrückter. Einer, der Emotionen zeigt und auch der Beweis dafür ist, das die Mannschaft doch lebt. Aber Leute, so geht es nicht immer gut aus. Gegen eine allenfalls durchschnittliche Wormser Truppe einen glücklichen Punkt, das ist zu wenig. Worms hätte sogar in Halbzeit 1 das Ding schon nach Hause schaukeln können, so verunsichert wirkte unsere Defenisve. Als unverbesserlicher Optimist sage ich: Es kann nur besser werden. Die Mannschaft kann es besser, das wissen wir, aber sie ruft ihr Potenzial zur Zeit nicht ab. Noch ein Wort: Das Wormser Publikum war wirklich gut. Die haben ihre Mannschaft angefeuert, was das Zeug hielt. Keine Pfiffe, auch nicht in Phasen, wo sie wirklich schlecht waren. Das sollte doch im Auestadion auch möglich sein. So eine Ausgangsposition bekommen wir so schnell nicht wieder. Hoffen wir also auf die Wende zum Besseren am nächsten Samstag. Und es schleichen sich so langsam die Stuttgarter Kickers auch noch ran...
Ab heute wird's besser!