Attacke im Zeichen des Drachen

Alles rund um die Hessenliga (Registrierung erforderlich)
Zuppler

Beitrag von Zuppler » 12. Mai 2005, 22:28

ksv-hessen-fan@gmx.de hat geschrieben:@ Bernd RWS 82
Wie viele Punkte hätte Baunatal ohne dickes Usta?

Das ist natürlich die falsche Frage, da er ja objektiv dort, eben in Baunatal, spielt!
Man müßte fragen wo der KSV Hessen stehen könnte "mit" Usta!! Am besten Herrn Schmidt!

@ Herr Künkel, (von dem ich bisher immer dachte, daß er der persönliche Berater oder gar Manager vom Spieler Unger ist. Aber letztlich hat auch er es nicht geschafft, trotz seiner vielen Anpreisungen und langweiligen Wiederholungen im Forum, diesen zum KSV Hessen zu vermitteln. Also wie immer nur heiße Luft und sonst gar nichts) macht sich Gedanken warum Spieler wie genannter Usta oder Odensaß sich in anderen Vereinen zurechtfinden.
Er geht aber noch weiter. Er hat jetzt schon Angst, das der gerade von ihm immer wieder schlecht gemachte Tobias Nebe - der im übrigen inzwischen 6 Jahre Oberliga hinter sich hat. In Göttingen 05 schon als noch A-jugendlicher ein Jahr spielte. Danach ein Jahr in Lohfelden, zwei Jahre beim KSV Baunatal, danach 4 Monate in der Regionalmannschaft in Erfurt war bevor sich der KSV Hessen bei ihm meldete und er noch über 1 1/2 Jahre für diesen spielte. Zusammen hat er mit seinen 23 1/2 Jahren jetzt fast schon 200 Oberlige-Spiele gemacht. Da ist das Wort Talent wohl fehl am Platz. Das sollte sich gerade @ Herr Künkel merken.
Ich persönlich bin überzeugt, daß er in Baunatal wieder "Spaß am Fußball" bekommt, und dann auch wieder schnell sein Selbstvertrauen da ist. Ich denke, daß sich Bernd Lichte darauf freut mit Nebe wieder eine starke "10" zu haben. Auf jeden Fall wird sich Bernd Lichte als zuständiger Trainer immer vor ihn und seine anderen Spieler stellen. Das ist gerade im "Fall" Nebe von Bernd Sturm unterlassen worden.
Ich persönlich bedauere diese Entwicklung, an der viele "Schreiberlinge" hier im Forum, aber natürlich auch Trainer und Vorstand beigetragen haben. Ich wünsche Tobias Nebe ein faires Publikum und alles Gute beim Nachbarn in Baunatal.
Im übrigen wird den Baunatalern Teichmann, Schönefeld, Istenic oder gar Thomale empfohlen. Ich weiß zwar nicht wieso man sich beim KSV Hessen über die Transfers des KSV Baunatal Gedanken macht, aber diese Spieler/Trainer sind alles Fehleinkäufe unseres KSV Hessen!! Wie kommt jemand darauf, daß die "eigenen Fehler" von anderen Vereinen noch ein Mal gemacht werden.
Wir sollten uns lieber auf das eigene wichtige und schweres Spiel in Bernbach konzentrieren, und "neutral" darüber nachdenken ob uns Tobias Nebe am Samstag nicht als 2. Spitze neben Cesar dort helfen kann die 3 Punkte mit nach Kassel zu nehmen. Thorsten Bauer hat am 13. November 2004 beim 7:0 Erfolg gegen die Eintracht sein letztes Tor geschossen. Er ist also über 13!!! Spiele oder 1174 Minuten!!! ohne Tor.
Das Spiel in Bernbach wird vom Gegner anders geführt werden als das von der lustlosen und schwachen Mannschaft aus Vilbel. Und selbst für diesen Erfolg brauchten wir viel Glück - Pfosten- Lattenschuß - so wie ein Eigentor der Marke "Tor des Monats".
Also, bitte alle auf nach Bernbach!
Mein lieber Willi Nebe,
vielleicht solltest Du und Dein Sohn die Schuld nicht immer nur bei Anderen suchen. Eure Verdienste für den KSV in allen Ehren, aber von Selbstkritik keine Spur.
Wenn Ihr nicht langsam mal Eure Betrachtungsweise ändert, wird das auch in Baunatal nichts. Ich wünsche euch dennoch viel Erfolg !

RWG
Achim
Einmal Löwe, immer Löwe !!!

Echte Löwen sterben nie!
Die schlafen nur...
LEGENDS NEVER DIE

Krugster

Beitrag von Krugster » 12. Mai 2005, 22:52

Bei dem Beitrag passt aber einiges nicht zusammen. 200 Spiele hat er nicht gemacht, nicht mal annähernd, denn dazu hätte Nebe immer spielen müssen. Das hat er nicht. Hat er in Erfurt überhaupt gespielt? Dachte er wäre im Sommer rüber, dann „verletzt“ und danach nach Kassel. Mittlerweile kann er nicht mal richtig einen Pass annehmen. In der Verfassung kann er keinem Verein helfen.

Wo wäre wohl Usta, wenn er noch in Kassel spielen würde. Genau da wo er letztes Jahr war: auf der Bank, neben Odi und Kassel hätte auch keinen besseren Tabellenplatz erreicht.
Eine Ecke ist ein halbes Tor.

Plüschlöwe11

Beitrag von Plüschlöwe11 » 12. Mai 2005, 22:53

ksv-hessen-fan@gmx.de hat geschrieben:@ Bernd RWS 82
Wie viele Punkte hätte Baunatal ohne dickes Usta?

Das ist natürlich die falsche Frage, da er ja objektiv dort, eben in Baunatal, spielt!
Man müßte fragen wo der KSV Hessen stehen könnte "mit" Usta!! Am besten Herrn Schmidt!
Ich bin zwar kein Prophet, denke aber, dass der KSV mit Usta genau da stehen würde, wo er jetzt auch steht. Was ihm in Baunatal gelungen ist, hätte er beim KSV nicht geschafft. Da hätte er genauso wie Latifi und Odensaß Bauer und Cesar vor der Nase gehabt.
Zu Tobi: Wenn er doch so viel Erfahrung hat, warum ist es ihm dann nicht gelungen, sich auch gegen die sicherlich vorhandenen Widerstände durchzusetzen? Er hatte auf dem Platz (gerade unter Sturm) genug Gelegenheit zu zeigen, was er kann. Ich traue ihm allerdings auch zu, dass er das in Baunatal zeigt.
zuppler hat geschrieben:Mein lieber Willi Nebe
und ich dachte der Beitrag käme von Tobis Schwiegervater in spe :lol:

Günter Kratz

Beitrag von Günter Kratz » 12. Mai 2005, 23:13

Ja, ja, der Schwiegervater... :wink: "Ihr in Eurem scheiß Forum macht sowieso alles schlecht!"
Den Tobi und den Willi finde ich schon in Ordnung, seine Freundin kenne ich nur vom sehen, und seinen zukünftigen Schwiegervater aus dem Spiel in Flieden... :roll: - Ich hab' n gutes Gedächtnis Schwiejervadder!
RWG
Günter
Ab nächsten Samstag wird alles besser! Wir werden's erleben!!

Zuppler

Beitrag von Zuppler » 13. Mai 2005, 06:10

Günter Kratz hat geschrieben:Ja, ja, der Schwiegervater... :wink: "Ihr in Eurem scheiß Forum macht sowieso alles schlecht!"
Den Tobi und den Willi finde ich schon in Ordnung, seine Freundin kenne ich nur vom sehen, und seinen zukünftigen Schwiegervater aus dem Spiel in Flieden... :roll: - Ich hab' n gutes Gedächtnis Schwiejervadder!
RWG
Günter
Ich weiß was Du meinst Günter, ich stand genau daneben...!!
RWG
Einmal Löwe, immer Löwe !!!

Echte Löwen sterben nie!
Die schlafen nur...
LEGENDS NEVER DIE

Glowes

Beitrag von Glowes » 13. Mai 2005, 09:08

Ich denke auch, dass Nebe genügend Chancen hatte, sich zu beweisen. Über ihn persönlich kann ich mir keine Meinung erlauben, da ich ihn nicht kenne. Rein fußballerisch trauer ich ihm allerdings nicht nach. Sollte er im Bananental einschlagen, schön. Interessiert mich dann aber eigentlich auch nicht mehr.
Was das Spiel gegen Bernbach angeht, so würde ich ihn definitiv nicht bringen. Auch auf Bauer würde ich mal, zumindest für eine Halbzeit verzichten. Ich wiederhole da mich (und andere): Berücksichtigt doch endlich mal die Offensivabteiling der 2. Mannschaft! :roll: Zumindest für eine Halbzeit sollte mal ein Spieler der 2. eine Chance bekommen.
Geschimbed äß norr lange nidd geschlohn!

Herr Künkel

Beitrag von Herr Künkel » 14. Mai 2005, 18:18

@ksv-hessen-fan@gmx.de

Schade, dass ich mit meinen Beiträgen "gelangweilt" habe. Musste halt nebenbei auch noch sehen, den Unger bundesweit meistbietend unterzubringen. Da konnte ich nicht so sehr an meinem Stil feilen. Außerdem hatte ich als inferno vfb, breitenreiter, reitenbreiter und pitscher ja auch an den unterschiedlichsten Forumsfronten zu bestehen :-)

Die Phantomas-Gespinste mal beiseite:
Irgendwie bezeichnend, dass die halbe Liga darüber lacht, dass unser Spiel vom Wohl und Wehe eines über 40-Jährigen abhängt, der sich auch nicht zu schade ist, sich mit Verletzung voll reinzhängen, um einen guten Abgang zu haben (siehe Vilbel). Warum ist das so? Weil ein sensibles Talent zu keiner Phase dieser vermurksten Saison in die Hufe kam. Es ging hier nie darum, den Spieler schlecht zu machen - er w a r schlecht. Mich hat das übrigens – trotz meiner erst ganz zum Schluss sehr eindeutigen Kritik – selbst ziemlich enttäuscht. Warum? Weil ich hohe Erwartungen hatte. Ich freute mich riesig, als Tobias Nebe nach seinem verunglückten Sprung in die RL zum KSV Hessen kam. Endlich da, wo einer wie er hingehört, dachte ich. Denn ich hatte die (eine) Super-Saison bei Baunatal in Erinnerung und das hervorragende Spiel von ihm im Auestadion gesehen. Irgendwie erinnerte mich der Spieler in seiner Anlage an Ballack (keine Ironie). Aber welche Diskrepanz dann in den Punktspielen im Auestadion. Es gab keine e i n z i g e Partie, in der Tobias Nebe auch nur ansatzweise die Erwartungen erfüllte. Im Gegenteil. Dass ich nicht verbohrt oder fixiert bin, zeigte mir übrigens die Bestätigung von allen anderen, mit denen ich darüber gesprochen hatte. Da fiel das Urteil sehr ähnlich aus. Woran das liegt? Es gibt wohl mehrere Gründe. Ich bin zwar nicht nah dran an Vereinsinterna und dem Spielerumfeld wie manch andere hier im Forum. Aber ich habe mitunter auch das gehört: Dass ihn sein Senior kirre macht. Liege ich damit voll daneben?

P.S. Ich wünsche Tobias Nebe bei Baunatal eine echte Entwicklung als Spielerpersönlichkeit. Gut möglich, dass das in diesem Umfeld klappt, auch wenn man in der Vorstadt nun ähnlich ambitioniert ist wie in Kassel. Jetzt muss bei ihm der Knoten platzen, sonst ist es für eine höherklassige Karriere wohl zu spät. Es tut mir im Übrigen Leid, dass manche Beiträge von mir zu dem Thema in ihrer Direktheit verletzend gewesen waren. Glauben Sie es mir oder lassen Sie es: Dabei war auch die echte Enttäuschung über eines der größten nicht eingelösten Versprechen, die ein Spieler aus Nordhessen in den letzten Jahren für mich darstellte. Nur eines kann ich T.N. beim besten Willen nicht wünschen: dass er mit dem neuen alten Club aufsteigt.
Es ist halt der falsche KSV...

Gruß, K.
- Es gibt immer einen Tunnel am Ende des Lichts -

Loewe 400

Re: Attacke im Zeichen des Drachen

Beitrag von Loewe 400 » 15. Mai 2005, 12:09

argus hat geschrieben:Ich finde das prima !

Endlich kommt Leben in die Bude, die Tristesse war doch für nächste Serie schon wieder vorprogrammiert!

Auch ein Durchmarsch des eigenen Vereins kann stinkelangweilig und wirtschaftlich sehr gefährlich sein.

Nun liegen die Karten auf dem Tisch: Jens Rose hat das Ziel für die nächste Serie klipp und klar festgelegt, Baunatal hat ebenso klar und deutlich Position bezogen. Wunderbar, damit ist schon im kommenden Derby jede Menge Zündstoff enthalten, qausi als Vorspiel für die kommende Serie!

Wollen wir nur hoffen, das unsere sportlich Verantwortlichen einen starken Kader zusammenstellen, denn in einem Punkt hat Dirk Scharrer in jedem Falle Recht: nächstes Jahr dürfte es keinen erstzunehmenden Meisterschaftskandidaten aus Südhessen geben, die Chance aufzusteigen wird wohl in absehbarer Zeit nicht wieder so günstig sein.

Freuen wir uns auf ereignisreiche, spannende Wochen und Monate!
Aufgrund der Aktualität des "Falls Hennemann" wollte ich diesen Beitrag nochmal zitieren.

Schon klar, dass sich argus diese "Spannung" für die kommende Saison wünscht(e) ...

Antworten