hans hat geschrieben:Schlagge hat geschrieben:also kann ich nicht schon im Voraus dagegen sein.
ich schon
für mich ist die Freiheit des Sports, der Vereine ein hohes Gut. Sie wird schon von Presse, Fernsehen, Behörden, Verbänden eingeschränkt. Sponsoren können durch Liebesentzug oder weil es bei ihnen mal nicht so läuft wie bisher die Vereine und den Sport gegen die Wand fahren. Es gibt sogar erste Zeichen, daß Markertingabteilung z.B. von Getränkeherstellern Vereine aufkaufen, Mitglieder entmachten, Zuschauer ausschließen und so den Sport für ihre Zwecke ausschlachten. Oder Scheichs (auch deutsche wie Hopp) oder Oligarchen Vereine zu ihrem Privatbesitz machen, so wie sie Bilder kaufen, ohne etwas von Kunst zu verstehen, oder auf tollen Schiffen Kapitän spielen, und nicht mal in der Lage sind, eine Ruderboot auf Kurs zu halten.
Deshalb sträuben sich meine Nackenhaare, wenn unsere Gremien in Hinterzimmern mit Göker, Bender oder Gala über die scheibchenweise Aufgabe der Unabhängigkeit unseres Vereins verhandeln.
Und ich verstehe nicht, daß einige von uns dann auch noch glücklich sind und jubilieren.[/quote]
Ach Hans, das ist schlicht und ergreifend die tiefe Sehnsucht danach, relativ kurzfristig endlich wieder höherklassigen Fußball im Auestadion zu sehen - wofür du nunmal Knete brauchst, die unter "normalen" Umständen leider nicht da ist. Deshalb die "Scheich-Sehnsucht" - auch wenn das fatal enden kann (hallo Göker/Bender!)!