Genialer Schachzug-Vereinsführung holt Gala-Leistungszentrum

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
k10

Re: Genialer Schachzug-Vereinsführung holt Gala-Leistungszen

Beitrag von k10 » 1. Mär 2014, 09:40

Der Fred hat mittlerweile allerhöchsten Unterhaltungswert :D
Ich liebe die Vergleiche die konstruiert werden, um zu belegen das eine Kooperation keinen Sinn ergibt oder gar zum scheitern verurteilt ist.
Merci.
Zuletzt geändert von k10 am 1. Mär 2014, 21:42, insgesamt 1-mal geändert.

Dollar

Beitrag von Dollar » 1. Mär 2014, 15:24

achwas, ist doch abzusehen was passiert, wenn wir mit denen bei dem nlz kooperieren wird da nicht über kaderplätze für die nachwuchskicker oä verhandelt.
am ende lassen wir uns über den tisch ziehen und gehen pleite, weil wir den drogba bezahlen müssen :lol:

Gonzo

Beitrag von Gonzo » 1. Mär 2014, 21:22

@k10: Finde es auch köstlich.

Übrigens sind deutsche Investoren nicht weniger gefährlich, als türkische, chinesische, spanische oder arabische.

Schlagge

Beitrag von Schlagge » 1. Mär 2014, 22:13

Es gibt kaum konkrete Pläne, Aussagen und schon gar keine Details dazu, also kann ich nicht schon im Voraus dagegen sein.
Und so undurchsichtig und "verwegen" wie die Bender-Spanier Geschichte wird es sicherlich nicht werden - falls es denn überhaupt soweit kommen sollte. Denke, alle Verantwortlichen (Stadt, Verein etc.) werden die Sache prüfen und für gut oder schlecht befinden. Ich setze da in sportlicher Hinsicht voll und ganz auf Schubert's Sachverstand.

Warten wir's erstmal ab, wie sich die Sache weiter entwickelt.
Red White Stars 1982

hans

Beitrag von hans » 3. Mär 2014, 12:57

Schlagge hat geschrieben:also kann ich nicht schon im Voraus dagegen sein.
ich schon

für mich ist die Freiheit des Sports, der Vereine ein hohes Gut. Sie wird schon von Presse, Fernsehen, Behörden, Verbänden eingeschränkt. Sponsoren können durch Liebesentzug oder weil es bei ihnen mal nicht so läuft wie bisher die Vereine und den Sport gegen die Wand fahren. Es gibt sogar erste Zeichen, daß Markertingabteilung z.B. von Getränkeherstellern Vereine aufkaufen, Mitglieder entmachten, Zuschauer ausschließen und so den Sport für ihre Zwecke ausschlachten. Oder Scheichs (auch deutsche wie Hopp) oder Oligarchen Vereine zu ihrem Privatbesitz machen, so wie sie Bilder kaufen, ohne etwas von Kunst zu verstehen, oder auf tollen Schiffen Kapitän spielen, und nicht mal in der Lage sind, eine Ruderboot auf Kurs zu halten.

Deshalb sträuben sich meine Nackenhaare, wenn unsere Gremien in Hinterzimmern mit Göker, Bender oder Gala über die scheibchenweise Aufgabe der Unabhängigkeit unseres Vereins verhandeln.

Und ich verstehe nicht, daß einige von uns dann auch noch glücklich sind und jubilieren.

marinho

Beitrag von marinho » 3. Mär 2014, 14:23

hans hat geschrieben:
Schlagge hat geschrieben:also kann ich nicht schon im Voraus dagegen sein.
ich schon

für mich ist die Freiheit des Sports, der Vereine ein hohes Gut. Sie wird schon von Presse, Fernsehen, Behörden, Verbänden eingeschränkt. Sponsoren können durch Liebesentzug oder weil es bei ihnen mal nicht so läuft wie bisher die Vereine und den Sport gegen die Wand fahren. Es gibt sogar erste Zeichen, daß Markertingabteilung z.B. von Getränkeherstellern Vereine aufkaufen, Mitglieder entmachten, Zuschauer ausschließen und so den Sport für ihre Zwecke ausschlachten. Oder Scheichs (auch deutsche wie Hopp) oder Oligarchen Vereine zu ihrem Privatbesitz machen, so wie sie Bilder kaufen, ohne etwas von Kunst zu verstehen, oder auf tollen Schiffen Kapitän spielen, und nicht mal in der Lage sind, eine Ruderboot auf Kurs zu halten.

Deshalb sträuben sich meine Nackenhaare, wenn unsere Gremien in Hinterzimmern mit Göker, Bender oder Gala über die scheibchenweise Aufgabe der Unabhängigkeit unseres Vereins verhandeln.

Und ich verstehe nicht, daß einige von uns dann auch noch glücklich sind und jubilieren.[/quote]
Ach Hans, das ist schlicht und ergreifend die tiefe Sehnsucht danach, relativ kurzfristig endlich wieder höherklassigen Fußball im Auestadion zu sehen - wofür du nunmal Knete brauchst, die unter "normalen" Umständen leider nicht da ist. Deshalb die "Scheich-Sehnsucht" - auch wenn das fatal enden kann (hallo Göker/Bender!)!
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

Dollar

Beitrag von Dollar » 3. Mär 2014, 15:44

von deiner vorstellung hättest du dich schon vor jahrzehnten trennen sollen. sport und gerade fußball ist ohne geld nicht zu machen in halbwegs hohen ligen.
ohne sponsoren und finanziert nur aus mitgliedsbeiträgen und spenden würde der KSV wohl nichtmal bezirksliga spielen.

und solange man von vereinsseite noch agieren kann und nicht nach person/unternehmen xy pfeife tanzen muss finde ich den weg akzeptabel. natürlich wäre es nach einer romantischen vorstellung lieber und man bräcuhte nichtmal vw auf der brust, aber man darf sich nicht der realität komplett verschließen. ohne finanzkräftige sponsoren oder kooperationen/investoren, die einem ein nlz oder ähnliche infrastruktur ermöglichen kann man auf dauer doch nichtmal in der rl mittelfristig im konzert der "großen" mitspielen

esteban

Beitrag von esteban » 3. Mär 2014, 17:11

Apropos Sponsoren und Investoren. Neueste Meldung aus der Türkei:
http://www.hna.de/lokales/kassel/mehmet ... 94469.html
"...Das Frankfurt-Trikot habe er übrigens angehabt, weil Hessen Kassel aktuell nur in der vierten Liga spiele. Außerdem sei er schon seit seiner Kindheit Frankfurt-Fan..."
:wink:

Antworten