nordkassler hat geschrieben:
...
Der Schwimmlehrer hat geschrieben:
Bei dieser immer gleichen Forderung muss man nach den Alternativen fragen! Wer soll denn in die Presche springen?
Och, gute Leute würde es sicher schon geben. Ich wüsste z.B. auch welche hier aus dem Forum, denen ich das zutrauen würde. Daran scheiterts nicht. Vielmehr gibt es da das Problem mit den Verflechtungen innerhalb unserer jetzigen Führungsriege. Und da liegt meiner Meinung nach auch eine ganz große Krux, warum der Verein dahin geschlittert ist, wo er ist! Es darf einfach nicht sein, dass Vorstandsmitglieder als Darlehensgeber auftreten und sich damit praktisch unverzichtbar machen. Die Leute haben doch dann gar keinen Anreiz mehr, gute Vorstandsarbeit zu leisten! Da ist dann die Denke: Ich hab hier mein Geld reingegeben, das reicht. Mehr brauch ich nicht zu machen. Jetzt tanzt mal nach meiner Pfeife. Das ist ein riesengroßer Mist. Wenn es irgendwie ginge: Geld zurück und Tschüß.
Das ist schön, dass du das Usern hier zutraust, hast du sie auch mal gefragt, ob sie sich selbst das zutrauen?
- mit dem Hauptsponsor zu verhandeln und so viel wie möglich an Geldern rauszukitzeln
- die Lizensierungsunterlagen für den DFB auszufüllen
- mit windigen Spielerberatern über Verträge zu verhandeln, wo es auf jede kleine Formulierung ankommt, damit am Ende nicht der große Schrecken kommt.
- bei Heimspielen schön mit den Sponsoren Smalltalk zubetreiben
- für die Presse fast jederzeit ansprechbar zu sein
- und ganz viele weitere Aufgaben, die man sich nicht so einfach mal aus dem Ärmel schüttelt.
Mach dir einfach mal den Spaß und schreib die Leute, an die du gedacht hast, mal per PN an. du wirst erstaunt sein, wieviele dir sagen, dass dies eine Nummer zu groß für sie ist.
Achso, noch kurz zum Darlehen. Zum Zeitpunkt als das Darlehen gewährt wurde, war diese Person kein Vorstandsmitglied. Es ist schon krass, wie du schon wieder Tatsachen verdrehst, damit sie besser in deine Vorstellungen passen.
Davon mal abgesehen, was wäre denn die Alternative wenn man Geld braucht, damit man überhaupt zahlungsfähig bleibt? Glaubst du, dass die Banken dem KSV das Geld geliehen hätten? Aber beschimpf du schön weiter die Leute, die bereit sind ihr Portemonnaie für den KSV weit zu öffnen, wenn es nötig ist. In deiner Phantasiewelt ist es immer so schön einfach. Alle Leute weg, deren Nase dir nicht passt und schon läuft es wie von alleine.