29. Spieltag: KSV Hessen Kassel - TSG 1899 Hoffenheim II
-
Re: 29. Spieltag: KSV Hessen Kassel - TSG 1899 Hoffenheim II
Meisterschaft hat vorang vor pokal.
also am 30.04.spielen wir definitiv gegen hoffenheim.
Steht auch bei kicker.de
also am 30.04.spielen wir definitiv gegen hoffenheim.
Steht auch bei kicker.de
-
Waldhof hat es vorgemacht und so müssen wir es angehen. Hinten gut arbeiten so dass Hoffenheim nicht zur Verwertung kommt und am Ende selbst die Tore schießen. Die Toreverwertung sollten unsere Löwen üben, die war letztens alles andere als effektiv.
Schaut euch mal an, gegen Ende der 2.ten Halbzeit, was der Torhüter da macht. Hoffenheim scheint nicht gerade sicher und stabil zu stehen. Solche Fehler sollten wir suchen und eiskalt ausnutzen. Unser Uwe wird´s schon richten
http://www.youtube.com/watch?v=Jo_u0uits9A
Danke Waldhof, dafür das ihr Hoffzenheim die Punkte genommen habt.
So kann es weiter gehen, die underdogs nehmen sich gegenseitig die Punkte weg. Unverhofft kommt oft, der 3.te auf den Ersten
. Alles Möglich!!!
Übrigens. Hat Waldhof seit neuesten eine Vereinshymne? Im Dezember hatte ich dieses Musikstück nicht gehört, als wir das Stadion rockten
Vllt. kann mir von Euch einer weiterhelfen?!
Schaut euch mal an, gegen Ende der 2.ten Halbzeit, was der Torhüter da macht. Hoffenheim scheint nicht gerade sicher und stabil zu stehen. Solche Fehler sollten wir suchen und eiskalt ausnutzen. Unser Uwe wird´s schon richten

http://www.youtube.com/watch?v=Jo_u0uits9A
Danke Waldhof, dafür das ihr Hoffzenheim die Punkte genommen habt.

Übrigens. Hat Waldhof seit neuesten eine Vereinshymne? Im Dezember hatte ich dieses Musikstück nicht gehört, als wir das Stadion rockten

...„Ich habe vor dem Spiel gesagt, dass wir eine kleine Reisegruppe sind und den maximalen Erfolg rausholen wollen.. (nach 0:2 Sieg in Pirmasens)[T.Damm .10.21]
-
Der Tim Paterok sieht ziemlich dünne aus. Vielleicht gut so, daß nach dem Handbruch von Gomes nicht "Nationaltorwart" Wiese aufgestellt wird, sondern mit Casteels und Grahl die Jungen ran dürfen, wodurch die Zweite geschwächt wird. Naja, solange wie Paterok weiter spielt und nicht Wiese in der Zweiten in Tor kommtHappyChris hat geschrieben: Schaut euch mal an, gegen Ende der 2.ten Halbzeit, was der Torhüter da macht. Hoffenheim scheint nicht gerade sicher und stabil zu stehen. Solche Fehler sollten wir suchen und eiskalt ausnutzen. Unser Uwe wird´s schon richtenhttp://www.youtube.com/watch?v=Jo_u0uits9A

My Home is my Kassel https://www.youtube.com/watch?list=PLXB ... pp=desktop
Die Abwehrleistungsträger der TSG II Robin Szarka und Jeremy Toljan saßen zuletzt beim BuLi-Spiel gegen Nürnberg auf der Bank, Stefan Thesker und Patrick Schorr standen sogar in der Startelf oder wurden eingewechselt.
Ebenso eingewechselt wurde der Toptorjäger der TSG II Andreas Ludwig.
Offenbar wird derzeit in Sinsheim strategisch alles dem Klassenerhalt der ersten Mannschaft untergeordnet.
Damit dürften nach meiner Kenntnis die genannten Spieler für die Partie am Dienstag nicht einsetzbar sein. Vorteil für uns.
Die Abwehr der Kraichgauer zeigte sich zuletzt entsprechend anfällig und wurde in der 1. Halbzeit mit drei Treffern eingedeckt. Dazu scheint der Keeper unsicher zu sein - Jens Grahl allerdings steht nicht als Alternative bereit, denn auch er saß in der Bundesliga gegen Nürnberg auf der Bank.
Hier muss also von Anfang gleich wieder richtig Druck auf das gegnerische Gehäuse ausgeübt werden.
Vorsicht aber vor den routinierten Angreifern Herdling, Thomalla, Gregoritsch.
Ich rechne am Dienstag bei der TSG mit der gleichen Aufstellung wie gegen Großaspach:
Paterok - Conrad, Jensen, Schön, Hirsch - Chabbi, Karaman, Sonderegger, Herdling -
Gregoritsch, Thomalla
Der ganz große Druck scheint erstmal aus der Begegnung heraus zu sein, da die TSG langsam abfällt. Trotzdem sind hier drei Punkte wieder richtig wichtig und aus meiner Sicht auch möglich.
Ich schätze die Kraichgauer auswärts schwächer als die "Meenzer" ein.
Nur muss man natürlich auch zubeissen!
3:1
Ebenso eingewechselt wurde der Toptorjäger der TSG II Andreas Ludwig.
Offenbar wird derzeit in Sinsheim strategisch alles dem Klassenerhalt der ersten Mannschaft untergeordnet.
Damit dürften nach meiner Kenntnis die genannten Spieler für die Partie am Dienstag nicht einsetzbar sein. Vorteil für uns.
Die Abwehr der Kraichgauer zeigte sich zuletzt entsprechend anfällig und wurde in der 1. Halbzeit mit drei Treffern eingedeckt. Dazu scheint der Keeper unsicher zu sein - Jens Grahl allerdings steht nicht als Alternative bereit, denn auch er saß in der Bundesliga gegen Nürnberg auf der Bank.
Hier muss also von Anfang gleich wieder richtig Druck auf das gegnerische Gehäuse ausgeübt werden.
Vorsicht aber vor den routinierten Angreifern Herdling, Thomalla, Gregoritsch.
Ich rechne am Dienstag bei der TSG mit der gleichen Aufstellung wie gegen Großaspach:
Paterok - Conrad, Jensen, Schön, Hirsch - Chabbi, Karaman, Sonderegger, Herdling -
Gregoritsch, Thomalla
Der ganz große Druck scheint erstmal aus der Begegnung heraus zu sein, da die TSG langsam abfällt. Trotzdem sind hier drei Punkte wieder richtig wichtig und aus meiner Sicht auch möglich.
Ich schätze die Kraichgauer auswärts schwächer als die "Meenzer" ein.
Nur muss man natürlich auch zubeissen!
3:1
Ja, die TSG fällt wirlich langsam ab. Frag mich, ob die überhaupt aufsteigen wollen. Man wirds ja nie erfahren, aber das gleiche Gefühl überkommt mich bei Elversberg. Manche werden jetzt kurz vor Torschluss nachrechnen, ob sie sich Liga 3 überhaupt leisten können. Dto. Kaiserslautern II. 

Uiuiui,Sunder63 hat geschrieben:Ja, die TSG fällt wirlich langsam ab. Frag mich, ob die überhaupt aufsteigen wollen. Man wirds ja nie erfahren, aber das gleiche Gefühl überkommt mich bei Elversberg. Manche werden jetzt kurz vor Torschluss nachrechnen, ob sie sich Liga 3 überhaupt leisten können. Dto. Kaiserslautern II.
ich denke nicht das mann Hoffenheim unterschätzen sollte, bzw. sich an den Ergebnissen der letzen Spiele festhalten sollte.
Wir tun uns gegen die "2ten" immer recht schwer (siehe Mainz). Heißt nicht, dass wir nicht dagegen halten können und unseren Lauf nicht in das Spiel mitnehmen können, aber.. (Zeigefinger hoch) bitte nicht denken das dies ein Selbstläufer ist.
Kohle wird bei denne nicht das Thema sein, versprochen

Hoffenheim hat eigentlich eine (noch) stärkere Truppe als Mainz ! Außerdem müssen die hier gewinnen, um nicht endgültig die Relegation zu knicken. Aber zum Glück gibt es ja die Einschränkungen, die Esteban heute schon im einzelnen aufgelistet hat. Trotzdem bleibt zu befürchten, dass die eine oder andere spielberechtigte Leihgabe aus dem Bundesliga-Kader hier auflaufen wird.
Am Dienstag brauchen die Löwen eine weitere Sternstunde wie in Elversberg, um 3 big points zu holen
! Ich hoffe auf einen "dreckigen" Sieg vor 7.000 begeisterten Zuschauern, die unsere Jungs auch in schwierigen Spielphasen geschlossen unterstützen und zu Höchstleistungen pushen...Ach ja, das entscheidende Tor macht Müller per Kopf nach einem Standard. 
Am Dienstag brauchen die Löwen eine weitere Sternstunde wie in Elversberg, um 3 big points zu holen

Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)
-
Hoffenheim II macht mir weniger Angst als die anstehende Mitgliederversammlung.
Kann man die nicht noch kurzfristig verschieben??? Störfeuer und Drama braucht doch gerade jetzt kein Mensch vor so einem wichtigen Spiel...und Drama wird es geben, wie ich den KSV kenne.
Hoffe auf ein Unentschieden.
Die Aufstellung aus dem Hinspiel bei der Niederlage des KSV (die fett markierten Spieler waren in der Bundesliga beim Sieg gegen den Club im Kader und wurden bis auf Toljan und Szarka auch eingesetzt).
Hoffenheim: Paterok – Szarka, Conrad (82. Toljan), Jensen, Thesker – Herdling, Streker (85. Ruck) – Ludwig, Thomalla, Grifo – Gregoritsch.
Dürfen Toljan und Szarka am Dienstag gegen KS spielen?
Kann man die nicht noch kurzfristig verschieben??? Störfeuer und Drama braucht doch gerade jetzt kein Mensch vor so einem wichtigen Spiel...und Drama wird es geben, wie ich den KSV kenne.

Hoffe auf ein Unentschieden.
Die Aufstellung aus dem Hinspiel bei der Niederlage des KSV (die fett markierten Spieler waren in der Bundesliga beim Sieg gegen den Club im Kader und wurden bis auf Toljan und Szarka auch eingesetzt).
Hoffenheim: Paterok – Szarka, Conrad (82. Toljan), Jensen, Thesker – Herdling, Streker (85. Ruck) – Ludwig, Thomalla, Grifo – Gregoritsch.
Dürfen Toljan und Szarka am Dienstag gegen KS spielen?
"Der 10. Platz soll nächste Saison besser werden." SG am 05.06.2024 -> 9. Platz am 17.05.2025